Absolute Anfängerfrage: wie von Mini-DV nach IMovie importieren?

Laalemanita schrieb:
Die Fotos sind alle mit gutgebauten Kubanern...

... okayyyy, da laufen in der Tat Lekkalausis beiderlei Geschlechts herum, da wird man auch als Kerl schwach/neidisch...

.. in Cuba war ich nämlich auch schon mal, .. bevor die Amis das demnächst "befreien" werden, war das nämlich ne schnukkelige Insel.. mit sehr stolzen und gebildeten Menschen.. naja, die ham ja auch Zeit für sowas.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt....

Die Postproduktion hat doch etwas länger gedauert, vor allem der Ton... aber hier für alle interessierten der youtube link:
http://www.youtube.com/watch?v=vvdiQrddZ7o

VIELEN VIELEN DANK NOCHMALS AN ALLE!!!

LG
Anna
 
Mein (Schul) Spanisch ist leider sehr schlecht (z.Z. 4-) sieh aber recht nett aus. Ich weiß nicht was dein genaues Ziel war aber da ich eher auf schneller geschnittene Filme steh hätte ich mir 2-3 Kamera Perspektiven gewünscht.

Vielleicht kannst du kurz zusammenfassen was die Frau (=du?) im Hintergrund sagt?
 
Das bin nicht ich.... sooooooo gut ist mein spanisch dann leider doch nicht!
Der Monolog ist leider (wenn auch von mir selbst geschrieben...) leider sehr schwer zu übersetzen, da alles, was auf spanisch Poesie ist, im Deutschen als Kitsch rüberkommt... ich werd's trotzdem mal versuchen:

"Ruhe..... absolute Ruhe... zum ersten Mal im Leben...
Es scheint fast, als ob dies die höchste Stufe des Glücks sei..
Wer kommt da? Juan? Wie kannst Du es wagen!! Nach allem, was Du mir angetan hast... Reicht Dir das noch nicht??! Du hast mich betrogen... erniedrigt... Und jetzt mußt Du auch noch meine Geburtstag zerstören?
Du denkst doch nicht etwa, daß Du mich mit ein paar Geschenken Deine bösen Bemerkungen vergessen machen könntest??
...
Aber weißt Du heute bin ich so glücklich, daß das alles nicht mehr bis zu mir durchdringt... Heute könnte ich Dir sogar verzeihen... Schließendlich warst Du es, der mich dazu gebracht hat, diese letzte Entscheidung zu treffen, der mir die Tür zu diesem Paradies geöffnet hat...
Es kommen noch mehr Leute?
Komm, komm Dich hier verstecken
So kannst auch Du an meiner Glückseligkeit teilhaben!!"

Dazu muß ich sagen, daß wir so gut wie keine "Entfaltungsmöglichkeiten" hatten (das war glaube ich der Sinn dieser Übung); die Kamera durfte nicht bewegt werden, auch kein Zoom verwendet, ausserdem keine Dialoge, kein besonderes Licht und als Raum war ein Büro in der Uni vorgegeben. Die Geschichte mußte auch befolgt werden: Juan betritt einige Tage nach einem heftigen Streit mit seiner Freundin deren Wohnung an ihrem Geburtstag, um sie zu überraschen und zurückzugewinnen. Als er etwas an der Tür hört, will er sich verstecken, und entdeckt dabei die Leiche seiner Freundin, die kurz zuvor Selbstmord begangen hat.
Jetzt ist es hoffentlich etwas klarer...
Liebe Grüße!
Anna
 
Okay das erklärt natürlich einiges ;)
 
verrät's Du uns noch 'was zur Musik...? Was singt die Gute da.. ?
denn neben der starren Optik (die mich schon etwas auf 'Leichenstarre' brachte), fesselt die Musik ungemein...

PS: wer denkt sich denn so eine Aufgabe aus? Sowas löst man doch eher mit einem Hörspiel, denn mit Fülm.. ;)

PPS: das youtube sieht ja knüppelscharf aus.. ! Waren das einfach "meine" settings???
 
Zur Musik: kommt am Ende in den Credits.... ;) aber für alle Anwesenden Faulpelze: es ist eine Arie aus der Oper "La Wally" von Catalani, mit dem Titel "Ebben... ne andró lontano", zu deutsch ungefähr "Nun gut... ich werde weit fort gehen". Die Handlung passte ganz gut zu unserem Thema, desweschen... kann der/die Interessierte ja bei Bedarf googlen...
Die Aufgabe hatte sich Fernando Pérez ausgedacht, selbst Regisseur (und unser Schauspieler :cool:), meiner Meinung nach kam es z.T. durch die Umstände zustande, teils als Prüfstein: was können wir aus so einem Thema mit so wenig Mitteln wie möglich machen?
Und was die Qualität angeht - das waren tatsächlich k_munic Settings, allerdings glaube ich, daß ich an einer Stelle eine höhere Qualität gewählt hatte (Compressor auf 75%).
So long and thanks for all the help ;)
Anna
 
nur weil ich den Text einer Oper nicht verstehe bin ich ein Faulpelz...??
heuls24x19.gif


ansonsten: feinimacht, ganz großes Kino ... !!
nächste Aufgabe: eine Verfolgungsjagd durch die Uni ... unter Verwendung von Mötly Crü, Slingknot oder ähnlichen Beserkern.. ;)
 
k_munic schrieb:
[...]
ansonsten: feinimacht, ganz großes Kino ... !!

Fand ich auch :) Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande. Heller Vordergrund (Tür links, Kachelwand rechts) und schmaler dunkler Hintergrund in der Mitte sorgt (leider) immer dafür, daß sich die Belichtungsautomatik der Kamera auf den helleren Vordergrund einstellt. Da aber der Szenenmittelpunkt bis auf die Schlußszene im (dunkleren) Hintergrund stattfindet, wäre eine Aufblendung um 1 - 2 Blendenwerte sicher nicht schlecht gewesen, vorausgesetzt die Kamera läßt sowas zu. Das soll aber den positiven Gesamteindruck weißgott nicht schmälern ;)

k_munic schrieb:
nächste Aufgabe: eine Verfolgungsjagd durch die Uni ... unter Verwendung von Mötly Crü, Slingknot oder ähnlichen Beserkern.. ;)

Gegen den Pink Panther kommt doch niemand an :D :p

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
muß ich mir jetzt etwas dabei denken, wenn ich keine der genannten Gruppen kenne?!! ;)
LG Anna
 
Laalemanita schrieb:
muß ich mir jetzt etwas dabei denken, wenn ich keine der genannten Gruppen kenne?!! ;)
LG Anna

... ichsachmaso: die hören sich so an, wie sich ihr Name anhört .. bei dieser Art "Musik" kommt es darauf an, wer zuerst in der Band mit spielen fertig ist ..

.. und weil wir grad am mosern sind: warum ist denn der Abspann nicht auch im "Cinemascope" cache.. ? ;)
 
Im waaaaaaaaaas???
Bitte nochmal auf deutsch.... falls Du das veränderte Format meinst, keine Ahnung, das wurde so importiert (zusammen mit den anderen "normalen" Clips).
LG
Anna

PS: ach so, kann ich ja nicht wissen, daß Du plötzlich von Musik auf akustische Umweltverschmutzung wechselst... ;)
 
Frage, s.o.

geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist im Play-Modus und nicht im Aufnahmemodus?
Mal so als spontane Idee....
 
ckberlin schrieb:
...Aus iMovie kommt immer die Meldung: Error in communicating with Camera....
schon mal diesen iM-Voodoo probiert..?
* iM beenden
* Garageband starten..
* ein paar Noten spielen ...
* GB beenden, iM starten...

Sinn vonns Janze: manchmal "verdreht" sich was in den internen audio-Einstellungen des Macs; GB setzt das dann wieder auf "richtig"; und dann klappt's auch mit dem Nachbarn... ehm, Kamera ...
 
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ckberlin schrieb:
k_munic: Ich verstehe wirklich nicht, wie mir das beim Import helfen soll. Bitte nur ernst gemeinte Antowrten.
Danke.

Er hat es doch erklärt, aber offensichtlich ist Dir das zu hoch, um es auch zu verstehen (Lesen soll dabei ungemein von Vorteil sein). Was hält Dich davon ab, das auszuprobieren?

Achso: DIESE Antwort ist ernst gemeint.

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
ckberlin schrieb:
..Bitte nur ernst gemeinte Antowrten...

1) .. hab ich Dir geschrieben, welches Prinzip zur Anwendung kommt..
2) .. kannst Du gern im discussions.apple.com/Unterbereich iMovie nach "Garageband Crazy Fix" suchen...

Denn der Fix ist schon länger bekannt, anfänglich wusste aber keiner, WARUM er funktioniert.. und bei falscher, interner audio sampling rate wird eben der Import verweigert..

.. das IST ernstgemeint ...
 
Zurück
Oben Unten