schlechter bildschirm beim 24er imac ?

also, es gibt tatäschlich STILLE 24er ?

zack, dann muss meiner in reperatur.
das teil is geil aber zu laut
nö, is keine pladde dran

nur maus und tasta
 
Ich hatte vorher einen 20" iMac G5, der war die Hölle, was die Lautstärke anbelangt. Die Lüfter drehten bis zum geht-nicht-mehr. Nun hab ich den 24" und der ist die Ruhe in Person und die Augen schmerzen auch nicht. Helligkeit 3 Punkte vor Maximal und gut ist. Lüfter: 600, 1280, 900. Das Teil ist einfach nur gut!
 
also ich habe mir mal das 24er angesehen und er war tick dunkler als mein 23" ansonsten die gleiche quali wie bei dem 23"
 
Ich persönlich finde die 24" nicht so gut ausgeleuchgtet, wie z.B. einen 20".

dasich
 
Hallo,

Z-Kin schrieb:
Helligkeit 3 Punkte vor Maximal und gut ist.

meiner ist mir auf dunkelster Stufe noch etwas zu hell. Gerade wenn es dunkler ist im Raum.
Habe hier irgendwo von einem Tool gelesen, mit dem man noch etwas mehr runterdimmen kann. Hat da vielleicht einer einen Tipp für mich?

Dane und Grüße,
Urkman
 
mein 0er fan ist auf 600
ansonsten gleiche werte wie hero.

ich hab den imac 24" auf stufe 0 runtergedimmt
und nochmal 50% weniger brigthness mit dem tool hier:

br.png
 
ich hab den regler auf volle lotte. das weiss muss bei mir aber auch weiss sein da ich DTPler bin.
 
schluckwasser schrieb:
hallo,

habe seite heute mittag einen 24er.
nun tun mir nach ein paar stunden die augen weh .

das is nicht normal.
vorm MBP konnte ich "tagelang" sitzen ohne dass mir was wehtat.

ist im 24er imac vielleicht ein minderwertiges display verbaut oder sitz ich einfach nur zu nah an dem ding dran.

bis aufs brummen und das display ist das monster nämlich ne feine angelegenheit


versucht mal die hardcore variante: kino in der ersten reihe;)
also kleinerer bildschirm oder weiter weg mit den augen, da sonst das gesichtsfeld nicht mehr ausreicht den bildschirminhalt in der breite ganz zu erfassen und die augen beginnen ständig über den bildschirm zu wandern
die bildschirmhelligkeit sollte außerdem der umgebungshelligkeit angepaßt werden
 
iMac 24" Dimmerbrummen

Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Monaten nen iMac C2D 24" in der Basisausstattung (C2D 2,16 GHZ, 1GB DDR2 RAM, GF 7300 GT).

Unter OSX habe ich auch dieses Brummen, wenn ich das Display dunkler stelle. D.h, daß das Brummen auf der dunkelsten Stufe am "lautesten" ist und auf der hellsten Stufe nicht da ist.

Desweiteren ist das Display unter OSX ungleich ausgeleuchtet. Am besten erkennt man dies mit weißem Desktophintergrund. Soll heißen, daß es von links, wo es am hellsten ist, nach rechts etwas dunkler wird, was aber nicht mehr wirklich auffällt.

Komischerweise habe ich diese Symptome unter nativ gebootetem Windows XP nicht - kein Brummen, keine ungleichmäßige Ausleuchtung.
Wer kann sich das erklären?

Da ich zu 99% OSX benutze nervt es schon.
Reklamieren oder auf Updates warten, die das in den Griff bekommen?
 
die ungleichmäßige hintergrundausleuchtung hat nichts mit dem betriebssystem zu tun, das ist ein reines hardwareproblem
 
Hi Boris!

Das leuchtet :D ein, daß die Ausleuchtung hardwarebedingt ist. Doch wieso ist dieses Brummen nicht unter XP zu hören?

Nochmals die Frage: Reklamieren oder auf Updates warten, die das in den Griff bekommen?
 
Das mit dem Brummen finde ich ja spannend!
Konntest Du unter Windows denn die Helligkeit genauso runter regeln? Und es brummt dennoch nicht?
 
ich würde mir schlicht und ergreifend keinen 24" iMac in die Bude stellen, denn die Hintergrundbeleuchtung habe ich auch bei einem Ausstellungsmodell als sehr schlecht empfunden, als ich mir einen solchen mal habe anschauen können.

dasich
 
schluckwasser schrieb:
hallo,

habe seite heute mittag einen 24er.
nun tun mir nach ein paar stunden die augen weh .

das is nicht normal.
vorm MBP konnte ich "tagelang" sitzen ohne dass mir was wehtat.

ist im 24er imac vielleicht ein minderwertiges display verbaut oder sitz ich einfach nur zu nah an dem ding dran.

bis aufs brummen und das display ist das monster nämlich ne feine angelegenheit

also mir haben schon im laden, bei der besichtigung, die augen weh getan^^
also ich find den zu extrem, wirklich! ich denke nicht, das es mit der quali was zutun hat, sondern mit der größe. je größer = um so heller = um so anstregender für die augen. natürlich solltest du dann auch ein größeren abstand zum monitor halten! also ich würde mind. 60-70 cm empfehlen!

lg ,nick
 
dasich schrieb:
ich würde mir schlicht und ergreifend keinen 24" iMac in die Bude stellen, denn die Hintergrundbeleuchtung habe ich auch bei einem Ausstellungsmodell als sehr schlecht empfunden, als ich mir einen solchen mal habe anschauen können.

dasich


muss sich um mängelexemplare handeln, oder?
falls nein wäre ja meiner eine ausnahme.
der tft ist gut, ich sehe keine ungleichmässigkeit.

sitze ca. 50cm weg, und regel die brightness auf 150% runter.
also ne ganze menge, sonst tun die augen echt weh.

is das 30" ACD auch so strahlend hell?
 
Zurück
Oben Unten