CD-Laufwerk sehr laut - ist das normal?

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
hallo!

eine kleine frage; mein laufwerk im macbook pro 2,16 CD brummt manchmal sehr laut - ist das normal bzw. kann mir wer tipps geben wie man das einstellt?
 
ist ziemlich schwer zu beurteilen ohne es gehört zu haben...

Brummt es wenn eine CD drinnen ist?
 
Ist bei mir auch unheimlich laut.
 
ist wohl normal bei dieser geringen Bauhöhe...
 
Mir ist das bei meinem MacBook Pro auch aufgefallen.

Sobald ich eine CD oder DVD einlege, beginnt das Laufwerk stark zu brummen. Hört sich an, als ob ein Hubschrauber starten möchte:D

Irgendwie trübt für mich dieser Krach der ansonsten hervorragende Eindruck des Gerätes etwas:(

Zuerst dachte ich an eine Unwucht der betreffenden Scheibe. Aber bei bisher allen eingelegten Scheiben war der Lärm gleich.

Kann man da etwas machen? Vielleicht eine Laufwerksgeschwindigkeitsbremse softwäremässig?
 
also bei mir is es nur bei manchen cds so... komisch... alerdings denke ich dass das echt normal ist, weil das ding ja wirklich verdammt flach ist
 
mein macbook (kein pro) macht ziemlich krach, wenn ich brenne....da hab ich immer angst es hebt ab.
wenn ich eine dvd schaue hingegen, höre ich das laufwerk kaum.
 
habe das selbe, war anfangs nicht so seit ich gestern ein paar fotos cds aufs mbp gezogen habe brummt es immer sobald es hoch beschleunigt und auch auf der geschwindigkeit bleibt, klingt echt als ob das ganze abhebt und die cd irgendwo gegenschlägt oder so.

gehe morgen erstma zum mac store und ruf die hotline an.
 
ich hab das brummen nur bei ganz wenigen cd...nur bei dreifragezeichen cds...komischerweise tritt das brummen nicht bei dvd, musikcds oder gebrannten cds auf....und es dauert nur 1 sekunde.
mysteriös.
 
hab grad mal nachgeschaut was fürn laufwerk ich habe.
es ist ein:

HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA

+ eine aufnahme des geräusches
 

Anhänge

  • geräusch.m4a 2.zip
    64,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
DonDisco schrieb:
hab grad mal nachgeschaut was fürn laufwerk ich habe.
es ist ein:

HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA

+ eine aufnahme des geräusches

Hört sich ziemlich böse an, fast wie ein kaputter auspuff,

würde ich mal vom händler checken lassen
 
hab das ding ja erst seit gut einer woche. tolle wurst -.-
 
crios irgendwelche neuigkeiten?
 
nein gehe gleich los hab das selbe laufwerk, hab irgendwo vll auch hier im forum gelesen das solche probleme bekannt seien bei dem laufwerk.

das lustige ist, damit ich nicht gleichm it dem vorführ effekt mich lächerlichm ache und es gerade teste, ist es ang nichtm ehr so lauf, probiere gleich nochma brennen auf einen rohling wie ichihn die letzten tage genutz habe.

achja deins hört sich glaub sogar noch bissle krasser an, also härter, nur meins war dafür immer länger
 
bei musikcds ist es auch länger und leiser...besser gesagt durchgehend.
 
so gerade wieder da, war n witz - kack apple store hier haben mich regelrecht abgewimmelt und dann noch son langsamer verkäufer.

"ja das ist so", "wenn die cds da mit 52 umdrehungen rumdrehen usw..." "hängt auch von den cds ab, wenns cds sind die bedrück sind hamse vll unwucht" "bei dvds ist es dann nicht so da diese beim abspielen langsamer laufen" ...

naja war mein zweites mal in unserem store hier und zweites mal so behandelt. Da hab ich mich bei unseren Gravis hier echt besser gefühlt - konnte dort leider nicht parken.

Naja werds nun noch mal beobachten, funktionieren tuts ja noch.
 
hm...mysteriös
 
bei was für einem laden warst du denn genau?
 
aber ich schätze dass das echt an der geringen bauhöhe liegt...
muss man halt in kauf nehmen wenn man ein ultraflaches notebook will... würde mich nur interessieren, ob das beim mb auch so ist...
 
Zurück
Oben Unten