Die Ultimative iChat Anleitung

XXI) FAQ - WIESO SEHE ICH, OBWOHL ICH DIE PERSON GE-"ADD"-ET HABE, DAS BILD NICHT UND DER USER ERSCHEINT IN GRAUER SCHRIFT UND OFFLINE ?

Manche "Chatter" bevorzugen es , dass man sie nicht zu einer anderen Kontaktlistte hinzufügen kann.
Sie WOLLEN einfach anonymer bleiben.
An die Icons/Avatare dieser Personen kommt man dann aber auch leider schwieriger oder gar nicht ´ran.

Es ist aber auch oft so, dass iChat erst nach einem Neustart des Programms und beim 2ten mal "add"-en auf Deinen Wunsch reagiert.

siehe Punkt XIII) Einstellungen - Privatsphäre
 
Zuletzt bearbeitet:
XXII) FAQ - WAS IST EIN BOT ? WAS WILL ER ?

Das Thema ist zum Glück nicht mehr ganz so aktuell. Noch vor 9 Monaten hatten wir einen im macuser-Raum. Mittlerweile hat sich schon lange keiner mehr gezeigt :) hoff es bleibt so (November 2004). Es blieb so :) das Problem scheint fürs erste vom Tisch. Keine Bots mehr im macuser Raum, seit nem 3/4 Jahr *freu

(Das Wort kommt vermutlich von "Robot")

Ein "Bot" ist ein geschriebenes Skript, ein Programm von einem "Hacker" oder "Pseudo-Hacker". Manchmal "loggt" sich aber auch der Programmierer, der hinter dem "Bot" steckt, als Person ein und "beteiligt" sich an der Konversation. Viele "AOL/AIM"-Räume oder auch andere "Chat-Standarts" leiden unter ihnen. (mehr oder weniger)

Die häufigste Aktion eines "Bots" ist das "flood"-en.
Er wiederholt eine Nachricht so schnell, dass es schwierig wird, sich vernünftig zu unterhalten

Manche "Bots" "loggen" (speichern) auch alle Gespräche mit, um so an persönliche Informationen zu kommen.
Wirklich wichtige Persönliche Daten sollten also NICHT über einen "messenger" in einem öffentlichen Raum geschickt werden ! Private chats sind unbedenklich...

Für manche "Hacker" ist es aber auch nur einfach ein Zeitvertreib andere zu ärgern und zu schocken...
zB versuchen manche über Internet-Telephonbücher auch an den Wohnort oder die Telephonnummer heranzukommen.
Den richtigen Namen eines "Chatters" kann man bei vielen Usern zB über den gleichnamigen "ICQ-Account" herausfinden,
der oft zum besseren auffinden der Person, mehr Informationen beinhaltet.
Das nennen dieser Daten im "Chat" ist für die meisten sehr unangenehm.

Der Bot, im macuser-Raum z.B., bombardiert manches mal einen der Chatter mit einer ganzen Reihe von Privatnachrichten. Am besten ist es alle seine Unter-bots in den Einstellungen zu sperren, wenn Du bei Deinen Privatsphäreneinstellung "bestimmte Personen blockieren" eingestellt hast.
Also schliesse erst die Nachrichten, wenn Du sie alle in der Menüleiste unter: "Einstellungen/Privatsphäre/bestimmte Personen blockieren/Liste bearbeiten..." eingetragen hast.
Wenn Du allerdings "Benutzer in meiner Kontaktliste zulassen" wählst, müsstest Du die Unterbots erst "add"-en, damit er das machen könnte. Bei dieser Einstellung hast Du allerdings, wie ich finde, 2 entscheidende Nachteile. So können Dich auch nur mehr Personen erreichen, die Du in der Kontaktliste hast und ausserdem bekommen die anderen im Chatraum Dein Icon nicht!
Bei der Einstellung "bestimmte Benutzer zulassen" hast Du noch mehr einzutragen...
Ich persönlich bevorzuge es die bots einmal zu sperren.

Auch wenn man vorsichtig sein sollte, so soll man sich aber auch nicht zu sehr von diesen Aktionen beeindrucken lassen, da die meisten Hacker keine richtigen Kriminellen sind. Ausserdem ist das Schreiben eines "Bots" nicht besonders schwer und sagt somit nichts über das wahre Können eines Hackers aus. Abgesehen davon gibt es bis heute sowieso noch keine Viren, noch Trojaner für OsX und solange Du keinem ausserhalb die Zugriffsrechte gibst, kann auch nicht viel passieren. Leichtsinnigkeit ist dennoch nicht angebracht.

Was ein "Hacker/Bot" wirklich will, ist natürlich schwer vorauszusagen.

Natürlich gibt es auch "gute bots" die von Usern des Raumes geschrieben werden. Man kann sich mit diesen je nach grösse des Programms mehr oder weniger gut unterhalten.
Es gibt Greeting-bots, Info-bots, Chat-bots, ...
Um von ihm Infos zu erhalten muss man ihn meist mit seinem Namen anreden und dannach die Frage stellen. Einige bots reagieren sogar auf die absurdesten Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XXIII) FAQ - WIE KOMME ICH IN EINEN CHATRAUM ?

"Apfel G" und Namen des Raums angeben
oder
Menüleiste: "Ablage/Gehe zu Chat" und Namen eintragen

siehe Punkt XVII) Öffentliche Chaträume (So betrete ich einen "Chatraum")

(als Namen zB macuser :)

Die Räume von AOL besuchst du so:
"Apfel G" und "aolde Raumname" eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
XXIV) FAQ - iTUNES: WIE GEHT DAS, DASS ANDERE SEHEN WAS ICH GERADE IM "iTUNES" HÖRE ?

(siehe Bild 1 im Anhang - ich höre Interpol und jemand hört Tocotronic *g)

Um anderen zu zeigen was Du gerade hörst, brauchst Du ein zusätzliches, relativ kleines Programm.
Es gibt mehrere Programme, die das können. Emfehlenswert ist meiner Meinung nach "iChat Status",
welches Du hier bekommst:

(rechts oben auf das blaue "Download now" klicken)

Du musst das Programm installieren und möglicherweise den Mac neu starten.
Alle Einstellungen bezüglich dieses Progs findest Du dann im Finder in der Menüleiste unter:

"Apfel/Systemeinstellungen/Sonstige" (siehe Bild 2 im Anhang)

(es ist die letzte Spalte und Du musst möglicherweise das Fenster vergrössern um den Punkt zu sehen) (siehe Bild 3) (siehe Bild 4)

Für "iChat Status" gibt es auch noch andere "Scripts" mit denen man z.B. die gerade besuchte Webseite anzeigen lassen kann.

siehe auch Punkt: XXXII) Anhang - Zusatzprogramme
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 284
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 230
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 237
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
XXV) FAQ - ZUSATZSMILEYS: IM ICHAT SEHE ICH IMMER SO KOMISCHE SYMBOLE WIE zB (f), (crying) ODER o_O. WAS SOLL DAS ?

Die meisten "iChatter" benutzen sogenannte Zusatzsmileys, die auch mit anderen "messengern" kompatibel sind und die mit den anderen "messengern" schon mitgeliefert werden.
Bei Besuchen von öffentlichen Chaträumen sollte man sie vielleicht vorher installieren, da Gefühle, Witze oft mit ihnen ausgedrückt werden und einige wirklich sehr süss sind.


Früher haben wir im "macuser" Raum immer die "More iChat Smileys" verwendet. Das Zusatzfile machte aber in neueren Versionen immer wieder Probleme. Ich habe daraufhin hier eine Warnung davor gepostet.

Jetzt gibt es aber eine sehr gute Alternative, die auch problemfrei funktioniert.
Und zwar "iSmileys" (siehe Bild im Anhang)
Das Set beinhaltet alle Smileys, die auch in den "More iChat Smileys" drinn waren und noch einige mehr, die auch sehr süss sind. Du kannst dann zwischen 150 Smileys wählen. Das klingt zwar zunächst unübersichtlich, ist es aber nicht.

http://ismileys.free.fr/index.htm

ACHTUNG !!!
Die More iChat Smileys die im Moment im Netz sind machen immer wieder Probleme !!! Im Moment würd ich davon abraten ! (26.07.2004)

Besorgt Euch lieber die alte Version von jemandem aus dem macuser-Chatraum !

Es gibt noch andere Programme für "iChat". Am meisten wurde früher folgendes Programm verwendet: "More iChat Smileys", welches Du hier "download"-en kannst:
(rechts oben auf das blaue "Download now" klicken)


Nach der Installation musst Du iChat neu starten um alle 88 bzw 150 Smileys verwenden zu können.

Zur Verwendung der Smileys:
siehe Punkt XXVI) Smileys
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XXVI) FAQ - ICH KANN DEN RAUM NICHT BETRETEN ? WIESO ? WIE LÖSE ICH DAS PROBLEM ?

Zum Glück trat dieses Problem schon lange nicht mehr auf (Juli 2004)

Manchmal kommt es vor, dass einzelne Personen den Raum nicht betreten können.
Manchmal funktioniert sogar der ganze Raum nicht. Das Dürfte an AOL liegen...

Das einzige, was Du dann tun kannst, ist, Dich von einer anderen Person dorthin einladen zu lassen.
Entweder Du weisst wer gerade dort ist und bittest ihn persönlich um die Einladung oder Du schickst einen Freund von Dir dorthin
und er erledigt die Einladung für Dich.
Sollte all das nicht funktionieren, versuch es einmal mit einem Neustart von "iChat" oder eben später...

Das Einladen:

Nimm einen gewünschten Kontakt und ziehe ihn in die gewünschte Teilnehmerliste oder du klickst
auf das "+"-Zeichen in der Teilnehmerliste und wählst die Person, die Du einladen willst. Dabei erscheinen
aber nur die Personen aus Deiner Liste und nicht die, die in anderen Chaträumen "sitzen".

----------------------------------------------------
Aus einem anderen Thread habe ich auch noch folgende Info
dort hat es so geklappt

ungarnmac schrieb:
ichat aufmachen,unter ichat in titelleiste auf einstellungen jetzt kommt fenster account, auf account klicken, dort deine daten eingeben.

Jetzt wichtig: in diesem fenster auf server-option klicken und dort u. U. nicht standart-einstellung verwenden sondern bei Port eine zahl eingeben welche gleich ist mit der porteinstellungs-nummer in netzwerkeinstellung bei proxy-server. bei mir und kollege war diese zahl z.b. 80

originalthread ist hier -> https://www.macuser.de/threads/ichat-einrichten.92426/
 
Zuletzt bearbeitet:
XXVII) FAQ - IN WELCHEM RAUM BIN ICH ?


Da es keine Bots mehr im iChat-Raum "macuser" gibt, habe ich beschlossen hier auch diese Funktion zu erklären.

Wähle unter "Darstellung" den Menüpunkt "Chat-Optionen"

Das was hier jetzt weiter beschrieben, wird musst Du Dir nun nicht mehr durchlesen. Es gab nur eine Zeit, wo viele neue kamen und mit dem Wissen des Raumnamens unabsichtlich den Bot quasi in den geheimen Raum geholt haben. Diese Gefahr besteht nun ja nicht mehr...

Da man aber nie weiss ob es nicht wieder dazu kommt, lasse ich diese Sätze zunächst einmal stehen... und brauche bei Bedarf nur den oberen Teil des Punktes wieder löschen...


Manchmal betritt man einen Raum und es ist niemand dort oder es redet niemand.
Der Raum scheint umgezogen zu sein.
Die 2 häufigsten Gründe dafür sind:
Dass ein Bot gerade durchdreht hat.
siehe Punkt XXI) FAQ - Was ist ein Bot ? Was will er ?
Oder der Raum "lagt" (ist lahm , ist zu langsam) - aus irgendwelchen Gründen
D.h. eine Nachricht braucht oft 1e Minute oder länger bis sie endlich im "Chat"-Fenster erscheint.
Eine flüssige Konversation wird somit unmöglich.

Warum bei manchen Räumen, die von "AOL" bereitgestellt werden, das passiert, ist noch ungeklärt
und hängt vermutlich mit den "Bots" zusammen.

Ist der Raum umgezogen, so kümmert sich meist eine Person darum, dass die "Neuhinzukömmlinge" auch
den momentan verwendeten Raum finden.
Diese "Türsteher" schicken dann meist eine Einladung.
Das ist ein kleines Chatfenster, welches aussieht wie ein normales Chatfenster und
in dem man auf akzeptieren klicken soll.
Man betritt bei der Annahme der Einladung den momentan aktiven Chatraum.
Selbst Einladungen verschicken kannst du indem Du einfach per "Drag&Drop" die Teilnehmer in die gewünschte Chatraumliste ziehst.

Auf die Frage "In welchem Raum bin ich?" wird meist nur ungern geantwortet, da man ja verhindern will
dass der Bot/Hacker folgen kann. Erwarte also bitte darauf keine Antwort !!! Es hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Im Normalfall setzt sich aber ein Name durch, der dann sowieso von den meisten gekannt wird.

(Neue User könnten den versteckten Raum in ihrem Status oder in der Shoutbox hier om Forum nennen und der Bot es dann dort sehen. Das kam leider schon einmal vor...
Ist dieser Person jedoch auch nicht nachzutragen, da er ja nicht einmal wusste, dass es einen "bot" gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
XXVIII) FAQ - ANIMIERTE ICONS

Manche "chatter" haben bewegte Bilder als "icons".
Hierfür benötigst Du ein Zusatzprogramm, und findest Du hier:

oder hier

beide Programme sind Shareware
Siehe Punkt XXXI) Zusatzprogramme

Ich würde Dir jedoch davon abraten, da ich glaube, dass es das "iChat"-Programm bremst.
Jeden den ich kenne und der es ausprobiert hat, hat auch wieder zum "Standbild" gewechselt.

Eine Möglichkeit die "ichatstreamingicon" bietet, finde ich allerdings sehr interessant:
Du kannst falls Du eine Cam besitzt, im kleinen IconFenster eine Aufnahme von Dir anzeigen lassen. Das Bild kann dann zB alle 10 Sekunden aktualisiert werden. Das sieht echt genial aus !
Der Nachteil ist, dass jedes einzelne Bild auf Deine Festplatte gespeichert wird.

Seitdem ich iChatStreamingIcon ausprobiert habe, funktioniert das schicken meines "normalen" icons jetzt auch öfter nicht ! :-(
Ich sehe zwar mein Bild...bei den anderen erscheint des öfteren nur das AOL-Symbol... kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass ich übermässig viele Kontakte geaddet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
XXIX) FAQ - WAS IST WOPA ?

WOPA ist ein Würfelspiel, welches von iChat unterstützt wird. Es wird oft auch bis in die frühen Morgenstunden gespielt.
WOPA steht für Wahrheit oder Pflicht, Assoziation.

Die genauen Regeln, welche gar nicht soooo schwer sind, kannst Du in Vina´s "Thread" lesen:
https://www.macuser.de/threads/wop-regeln.5663/

Ausserdem erleichtert ein Einstieg, dass der Spielleiter sowieso sagt, wer verloren und wer gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
XXX) FAQ - GIBT ES EINE "INVISIBLE/UNSICHTBAR" EINSTELLUNG ?

Eine Einstellung, wie zB bei ICQ in der Du Dich selbst verstecken kannst, und dennoch im iChat aktiv bist,
gibt es leider NICHT !



XXXI) FAQ - WIESO SEHE ICH IM ÖFFENTLICHEN CHATRAUM WEDER ICONS NOCH NAMEN ? AUSSERDEM SEHE ICH DORT AUCH KEINE TEILNEHMERLISTE !

Die Lösung ist ganz einfach!
Gehe in der Menüleiste: Darstellung/Bilder und Namen einblenden

Die Teilnehmeliste im Chatraum bekommst Du so:
Menüleiste: Darstellung/Chat-Teilnehmer einblenden...



XXXII) FAQ - WO IST MEIN HAUPTFENSTER, DIE KONTAKTLISTE HINVERSCHWUNDEN ?

Wenn Du, absichtlich oder unabsichtlich, das Hauptfenster mit dem "x" links oben geschlossen hast, schliesst sich nur das Fenster, iChat läuft aber weiter...
Oder mit Doppelklick ganz oben auf das Fenster kannst Du es auch ins Dock verschwinden lassen und auch von dort wieder einblenden lassen.

Mit "Apfel" und "1" kannst Du das Fenster wieder aus der Versenkung "zaubern".



XXXIII) FAQ - WO WERDEN DIE ICONS GESPEICHERT ?

Die Icons liegen im jpeg-Format hier:
private/library/cache/comapple.ichat.pictures

als auch fürs Adressbuch hier:
private/library/Application Support/AddressBook/Images
 
Zuletzt bearbeitet:
XXXIV) ANHANG - OFT VERWENDETE CHATKÜRZEL

re: return, ich bin zurück
reh: 60-90_cm hohe Art der Hirsche, die in 3 Unterarten über ganz Eurasien (ohne Irland) verbreitet ist; Farbe braun bis rostrot; lebt in Rudeln, ... :)
gn8,n8,n8i: Gute Nacht
afk: Away From Keyboard; Benutzer ist nicht mehr in Reichweite
gg: giggle; kichern
lol: Laughing Out Loud; Lautes Lachen
rofl: Rolling On the Floor Laughing; zerkugeln; am Boden liegend lachen
kA: keine Ahnung
cu: see you; wir sehen uns, ciao
btw: by the way; übrigens
cya: see you, man sieht sich
asl: Age Sex Location; Alter, Geschlecht, Ort
afaik: as far as i know; soweit ich weiss
k: engl. Alphabet: kay; "verschlucktes" Okay
vlt: vielleicht
zum: zumindest
bbl: be back later; komme später wieder
brb: be right back; komme bald wieder
b4n: bye for now; bis dann tschüss
imo: in my opinion; meiner Meinung nach
imho: in my humble opinion; meiner bescheidenen Meinung nach
rtfm: Read the Fucking manual; lies die Anleitung
hth, HTH: hope that helps; hoffe das hilft
asap: as soon as possible; so schnell wie möglich
2l8: too late, zu spät
lmao: laughing my ass off, ...
fon: telefon


baba: :) wienerisch für "ciao" (das sagt im macuser eigentlich nur einer, aber der is echt wichtig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
XXXV) ANHANG - ANDERE CHATTYPISCHE AUSDRÜCKE WIE BUDDY, SMILEY, ADDEN, FLOODEN, HACKER, usw.

Buddy: Freund, Kumpel; ein Kontakt in der Kontaktliste eines "messengers"
Smiley: Kürzel, mit welchen man Gefühlsaudrücke vermitteln will, zB :) Lachen/Freude, :-( traurig, ;-) zwinkern, usw.
Adden: einen Kontakt in die Kontaktliste ziehen/aufnehmen
Flooden, Spam, spammen: Das Wiederholen einer, meist sinnlosen, Nachricht um den den Chatfluss zu stören oder um sich wichtig zu machen
Hacker: Ursprünglich war ein Hacker ein Programmierer. Mit der Zeit wurde der Begriff mehr und mehr für jemanden benutzt, der sich für Betriebssysteme, Software, Sicherheit und das Internet im Allgemeinen interessiert. Das Wort wird momentan oft negativ verwendet, da es auch Hacker gibt, die keine Rücksicht auf Datenschutz nehmen.
messenger: ein Programm welches Computer miteinander zwecks Datenaustausch und Kommunikation verbindet
Account: Konto
Icon: kleines Bildchen
Avatar: virtueller Körper, den sich Chatter im Internet zulegen, um sich in Chatrunden mit einem neuen Ich zu präsentieren. [...] Avatare bewegen sich in einer dreidimensionalen Welt, in der u. a. Häuser errichtet, Gäste empfangen oder Gegenstände transportiert werden können.
Nick: Spitzname
lagen, lagt: (engl. auszusprechen) der Raum ist langsam, die Nachricht braucht lange bis sie im Fenster erscheint
Browser: Surfprogramm wie zB Safari, Internet Explorer, Netscape, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
XXXVI) ANHANG - ZUSÄTZLICHE PROGRAMME:

Programme vom 01.04.2004
neuere Versionen
findest du womöglich hier:
versiontracker/search

a) "Apple iChat AV 2.1": messenger von Apple - UPDATE

b) "More iChat Smileys 2.1" : Zusatzsmileys für iChat, die allerdings in den neueren Versionen immer wieder Probleme machen . ALSO NICHT MEHR VERWENDEN !!! (Es gibt allerdings eine sehr gute Alternative !!!
siehe auch Punkt XXIV

"iSmileys" : Set beinhaltet alle Smileys von "More" und einige mehr. Insgesamt 150 smileys und auch einige neue sehr sehr süsse. Funktioniert Problemfrei !!!
http://ismileys.free.fr/index.htm
siehe auch Punkt XXIV


c) "iChat Emotimaker 1.0": Weiteres Programm für Zusatzsmileys - SHAREWARE
(kann zB ein geschriebenes "lol" im Raum automatisch in einen Smiley umwandeln)

d) "dasbo smileys 1.1": Für iChat 1.1
(nicht so schön wie die von "More iChat Smileys")

e) "iChat Streaming Icon 1.3": Bewegtes Icon - SHAREWARE
siehe auch XXVII) FAQ - Animierte Icons ?

f) "LiveIcon 1.0": Bewegtes Icon - SHAREWARE
(akzeptiert allerdings zB nur kleinere "animierte gif´s")
siehe auch XXVII) FAQ - Animierte Icons ?

g) "iChat Status 1.2.1": Das beste Programm um zB. den gerade gespielten iTunes-Song im Status anzeigen zu lassen
siehe auch Punkt XXIII

h) "eMode 1.5.2": zeige Status, iTunes-Song im iChat oder auf deiner Homepage

i) "Set iChat Status 1.0": um den "iChat Status" schneller zu bearbeiten

j) "iChat Script Collection 1.6": Andere Scripts für "iChat Status". zB Anzeige der gerade besuchten Webseite, usw.

k) "chatSearch 0.8": durchsucht die gespeicherten Chats nach Wörtern,
braucht ewig beim importieren, aber zeigt dann auch jede Person, auch die
in Public-Chats, einzeln an

l) "Loggorhea1.2.2": durchsucht die gespeicherten Chats nach Wörtern;
sehr schnell beim importieren

m) "ChatMaster 0.4": Archivmanager
relativ schnell beim importieren

n) "iChatExporter 0.45": verwandelt chats in ".txt-Files"

o) "iChatUSBCam 1.1.2": USB Webcam mit iChat (auch G3 Firewire) - SHAREWARE ca. 10 Dollar - bringt aber angeblich sogar was für die iSight
(helligkeit und kontrast einstellen)
http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

p) "Satus Symbol 1.22": Managt automatisch deinen Status
Zeigt im Status: "FortuneCookies"-Sprüche, Wetterbericht USA, Börse, News, Deine Aktionen, Persönliche Daten, ... (seltsames Prog)

q) "iCar 0.6": automatische Beantwortung von Nachrichten - bearbeiten in der Menüleiste: iChat/Einstellungen (Sehr angenehm)

r) "iCal Calling iChat 1.5": Verbindet iCal mit iChat - SHAREWARE

s) "AquaChat AV 1.0": verändert das Metaldesign in Aquadesign

t) "iChatbox 1.4" unterhalte Dich mit deinem "messenger"; gibt witzige Antworten ; "Bot" für Heimgebrauch - SHAREWARE

u) "iChat Enhancer 1.5": (nur für ältere iChats brauchbar)

v) "iChatter 1.1": kA, liest die Nachrichten vor - SHAREWARE

w) "macam 0.8": USB-Webcam Treiber

x) "macam fixed": USB-Webcam Treiber, für die fixed quicktime component - Panther
http://www.macosx.nl/~jorisw/macam0.8-fixed.zip

y) "iChat Switch Icon": wechselt alle 10 Sekunden das Icon, kann mit Google-Bildersuche verbunden werden, um nicht dauernd selbst wählen zu müssen. Relativ sinnlos, da du die Bildgrösse nicht selbst wählen kannst und somit die Bilder nicht erkennbar sind. Abgesehen davon dass die Trefferquote bei Googlebildern nicht sehr hoch ist.

z) "iChatThemer": verändert das Skin, mitgeliefert "iChat Aluminium"

a2) verschiedenste Programme für Deine Cam (18 Stk. !)

b2) weitere Chatmanager/Logs (9 Stk. !)
http://www.ichatmasters.net
 
XXXVII) ANHANG - LINKS :

a) Apple - iChat:
OS X – Integrierte Apps – Apple (DE)

b) VersionTracker: alle Zusatzprogramme

c) Vina´s iChat-Raum-Liste: empfohlen !
mac-chats.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema mac chats.

d) iChatmaster: iChat-Raum-Liste
Ichatmasters

e) GoToiChat: iChat-Raum-Liste (DEAD)


f) Chat Treff: AOL/AIM-Seite - Raum-Liste


g) dotmac.info/rooms: iChat-Raum-Liste


h) iChat Village: iChat-Raum-Liste


i) iChatfinder: grosse iChat-Community, suche nach Personen

j) dotmac.info/people: suche nach Personen
http://dotmac.info/chat/people

k) VideoChatfinder: VideoChat-Community
LiveJasmin.com - The World`s #1 Most Visited Video Chat Community

l) .mac-Account
Mac

m) AIM-Account


n) AIM-Messenger
AOL.de | Kostenlose Email, Nachrichten & Wetter, Finanzen , Sport und Star-News auf AOL.de

o) Webcam Treiber (siehe Kompatibilitätsliste)
Logitech Quickcam Zoom ... in Panther unmöglich?

p) iSight-Kamera
http://www.apple.com/de/isight/

p) adiumX - messenger kompatibel mit iChat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XXXVIII) Andere Artikel im Forum

a) die gelben iChat-Seiten: Wer ist Wer im Forum und im iChat
die gelben iChat-Seiten

b) Problem Videochat mit PC
Videochat MAC -> PC(AIM) hinter Router.PORTS?

c) iChat auf älteren Systemen

d) "Die Geburt" des macuser-Chatraumes :)
was würdet ihr von einem raum in ichat/aim halten?

e)Logitech Quickcam Zoom ... in Panther unmöglich?
Logitech Quickcam Zoom ... in Panther unmöglich?

f)bluetooth headset
bluetooth headset

g)iSight-er
iSight Wer chattet?

h)Proteus vs Fire
Proteus vs. Fire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XXXIX) NOCH OFFENE FRAGEN


1) Eine genaue Erklärung des Punktes "Einstellungen-Video" wäre super !
Da ich selbst keine Cam habe, könnte ich nur Vermutungen posten...
Auch der Menüpunkt "Audio" in der Menüleiste sollte noch erklärt werden

2) Ich würde gerne posten welche Geräte mit iChat kompatibel sind !
Bitte sag mir welches bei Dir funktioniert !

3) Solltest Du ein Problem mit einem Gerät gehabt haben und Du das Problem beseitigen konntest. Sag mir bitte welches Gerät und Problemlösing...

4) Der Multiplatform-messenger "Trillian" kann mit iChat keine Verbindung aufbauen ?! stimmt das ?

5) Bei manchen ICQ-clients soll mit der Nachricht angeblich auch ein Schriftcode mitgeschickt werden. Bei keinen meiner ICQ-clients war das allerdings bisher der Fall !
Stimmt das ? Problemlösung ?

Der Code sieht dann ungefähr so aus:
<html><body ichatballooncolor="#C0E668" ichattextcolor="#000000"><font face="Verdana" size=-1 ABSZ=11 color="#000000">seh dich eh - aber ich bin noch im garten</font></body></h
 
Zuletzt bearbeitet:
XXXX) Vielen Dank

-an alle macuser-Chatter und für Deine Anregungen hier im Thread. Solltest Du hier etwas relaevantes posten, dass ich vergessen habe, so erlaube ich mir, deine Ideen dann in den jeweiligen Abschnitt hinzuzufügen.

Liebe Grüsse an meine Freude vom macuser-chatraum. (Besonders an Dayz und an Raute (ich bin flott oder ? :), die mir beim Verbessern geholfen haben und Vina für ihre tolle Webseite)

um zu verhindern, dass der Thread nie nachvorne-gereicht wird, wäre es nett wenn immer wieder auch nur irgendetwas gepostet wird. Da ja relativ alles drinnen steht, und zusätzliche Postings eher rar sein werden, befürchte ich das dieser Thread in der Versenkung verschwindet...

Viel Spass mit iChat wünscht Dir , maxidiezl

neue Ideen , mögliche bessere Formulierungen sind gern gesehn, baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die 2 Zwischen Statements der beiden User, die Deine Einführung nicht gelesen haben, eine echt große Hilfe! Habe es nun geschafft, den PC ICQ mit Apple AIM zu verbinden. Danke
 
Kannst du das ganze auf ne Website packen? Dann ist es etwas übersichtlicher als hier im Forum...
 
Wirklich toll.
Mir war schon vieles bekannt - aber eben doch auch nicht alles. ;)

Habe jetzt erstmal die Smileys hinzugefügt. :D
 
Zurück
Oben Unten