Razzia, alle Computer weg

na gut diese sieben formen von besitz/eigentum habe ich eh nie ganz richtig verstanden :rolleyes:

du scheinst das system aber doch schon geblickt zu haben. die rechte an einem inhalt sind wie äpfel. der teil steht nun mal ausser frage.

man darf ja auch nicht einfach ein buch kopieren und verteilen.

btw woher in diesem forum der hass auf die mi?
 
hass auf die mi? keine ahnung... ich kauf ja trotzdem das was ich will bei itunes. ich denke mal, viele stört die preis/leistungs-relation...
 
slüüü =)

"1) Download von Musik ohne Bezahlung an den Rechte-Inhaber ist illegal"

ja, ist schon klar...(in meinen augen,leider?)
wie sieht es denn mit der evtl. "rechtfertigung" einiger p2p-nutzer aus welche
meinen:"etwas das gemacht wurde damit alle es haben (ich kann es mir nicht
leisten) ich nehms mir auf diesem weg"

photoshop finde auch ganz ein gutes beispiel...office würde da vielleicht
auch gut hinpassen.

@pcdog:
habe ich auch mitbekommen...
unsere "eliteparteien" spielen ja auch mit dem gedanken einen "ch-patriot-act"
zu erlassen...spez. nach den letzten wahlen und den durchaus peinlichen
ergebnissen steht dem sicher nichts mehr im weg *freuuuuuuuuuuuuuuu*

tschööö brechi



safari schrieb:
Ja, ist schön ein Hobby zu haben. Ich freue mich auch über meine sportlichen "leistungen
arrogantes a-loch.
ganz infantil und dir rechtgebend wie blöd ich bin. :D

xtra für safari:

<pers. gefecht>
chch, eine hobby haben? hammer.
finde ich eine frechheit (mich und) andere als hobbybastler hinzustellen.
beim beispiel band/künstler jmd. als 2.klassig einzustufen, weil kein hoch-
gezüchtetes marketingkonzept dahinter steckt. auch wenn man das endprodukt der kleinen fische nicht mag, auch als normal sterblicher kann
man beurteilen wie viel seele dahinter steckt oder nicht.

ein familie, als musiker? existenz? haus, auto und kram? :p :p :p
es macht einem -davon bin ich felsenfest überzogen- UNGEHEUER kreativ
die gitarre zusammen mit der näxten fälligen rate im rücken in den fingern
zu halten. oder ist dein konzept so, dass man sich zuerst verkauft, genug
geld hat und danach kreativ wird?

was ist an johnny depp noch bemerkenswert? heute. achso beliebter cpt. jack
könnte 1:1 aus fear and loathing stammen. neues drummherum, man hatte
lange keinen piratenfilm mehr...raus damit.

*lol* pulp fiction? ein film mit damals ausgelutschten stars, einer wirren story,
unchronologische erzählung...die haben damals SICHER gewusst es wird ein erfolg und hatten bestimmt weniger bewunderung für die idee dahinter.

mir die rolle als filesharing könig, pimpdesvolumentraffic-generierenden assi
runter zu jubeln passt dir sicher ganz gut in den kram. geiz ist geil. lmaa. :D
meine ausgaben in sachen musik würde selbst dich verblüffen, auf das lief
doch die aussage aus? "jetzt muss er sagen ob er was kauft oder nicht".
</pers. gefecht>
 
brechi schrieb:
arrogantes a-loch.
a-loch? ist das der kleine kringel unter dem bogen? :D

könnt ihr euch nicht gescheit und unzensiert beleidigen? so besteht ja noch nicht mal banngefahr. am ende werden noch entschuldigungen ausgetauscht ... :sleep:
 
huschdegudsel schrieb:
könnt ihr euch nicht gescheit und unzensiert beleidigen? so besteht ja noch nicht mal banngefahr. am ende werden noch entschuldigungen ausgetauscht ... :sleep:

LÄIDIS ÄND DSCHENTELMÄN...DI SARCASM AWARD GOUS TO *ZITTER*:
HUSCHDEGUDSEL !!! *MÖPKLATSCHKRAISCHTÖRÖÖÖ*

^^ hammer. ich hab dich auch lieb.
 
pancho0815 schrieb:
Je nachdem was Papa verdient oder das Töchterchen (so sie denn schon einem Erwerb nachgeht) kann einem der "Ärger" finanziell den Hals brechen. Und das wegen so einem Kleinkram... Dafür brauchen wir den Überwachungsstaat, damit die Leute irgendwann zwangskonsumieren müssen. Die Verbrecher sind die MI und ihre Spiesgesellen! Pack!

Jetzt muss ich mal was ganz anderes fragen:
Wieso hast Du Brigitte Mohnhaupt als Avatar?
 
brechi schrieb:
LÄIDIS ÄND DSCHENTELMÄN...DI SARCASM AWARD GOUS TO *ZITTER*:
HUSCHDEGUDSEL !!! *MÖPKLATSCHKRAISCHTÖRÖÖÖ*

^^ hammer. ich hab dich auch lieb.
danke, danke!!! *verneig*

leider kann ich den preis nicht annehmen. mit meinen 0 beiträgen ist mir das zu viel der ehre.. :schnuller
 
huschdegudsel schrieb:
danke, danke!!! *verneig*

leider kann ich den preis nicht annehmen. mit meinen 0 beiträgen ist mir das zu viel der ehre.. :schnuller

Komm...kriegst auch nen Keks :keks:, wenn Du den Preis annimmst... *hehehe*
 
supersmooth schrieb:
eigentlich quatsch noch mal zu antworten, aber...

ich habe einen apfelbaum. er steht auf meiner gemarkung (grundstück). ich verkaufe äpfel(gegen geld). nun kommst du und nimmst einfach einen meiner äpfel... das habe ich dir zwar nicht ausdrücklich verboten, doch trotzdem hast du etwas illegales getan. das nennt man besitzstandsrecht. und der besitz ist im deutschen recht sehr hoch bewertet.

will sagen : finger weg von meinen äpfeln.

das verstehen 9 jährige, garantiert ;)

Wieder dieser Diebstahlsvergleich. Hier ist es nunmal so daß ich Deinen Apfel vervielfältige und Du Deine Äpfel immernoch hast und vekaufen kannst... Also was hab ich Dir geklaut?
 
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, also Sorry falls das schon gesagt wurde.

Ich finde diese Vorgehensweise vollkommen unverhältnismäßig!

Wenn ich mir vorstelle, das jemand zu mir nach Hause kommt und meine Computer beschlagnahmt, kriege ich das kalte Grausen. Die hätten dann alles! Ich meine alles! Meine iTunes-Sammlung (alles Originale und fast 50% davon aus dem iTMS gekauft!), alle meine Erinnerungen in Form von Photos und Videos, gescannte Dokumente, Schriftverkehr seit ich Computer benutze, Rechnungen, Emails, Adressen, Seriennummern von Online gekaufter Software, Lesezeichen, Filme-Sammlung (EyeTV-Aufnahmen), DVD-Liste, Bewerbungsunterlagen, Lebensläufe usw.

Das ist ein zu krasser Eingriff in die Privatsphäre für einen Urheberrechtsverstoß!
 
oh man, das ist erledigt, du hast mir die wirtschaftliche Position entzogen, meine urheberrechtlich geschützten Güter finanziell zu verwerten.

Ist doch jetzt echt durch, verdammt
 
Recht ist, was Gesetz ist.

iMark schrieb:
Hallo!
1) Download von Musik ohne Bezahlung an den Rechte-Inhaber ist illegal

Das mag schon sein. Die Art und Weise aber, wie Musik per Gesetz zur Ware gemacht wird, ist geradezu absurd. Das ist so fürchterlich krank, dass es einem den Atem abschnürt. Da stimmt's doch vorne und hinten nicht. Das muss ich mal als Musiker knallhart sagen.

2) MI setzt zwar priv. Fahnder ein, dies tut aber auch jede Versicherung

Die Mafia tut das auch.

4) Datenschutz: ja! - aber bedenkt auch wieso es Bestrebungen dazu überhaupt gibt, den Enduser zu durchleuchten...;)

Ich weiß für den Moment zwar nicht, worauf du hinauswillst, aber die Bestrebungen, den Enduser zur leicht formbaren Nummer zu machen, haben nur einen Grund: Macht & Geld.

5) Wer legal Musiktitel kauft, braucht sich überhaupt nicht zu sorgen!

Doch. Man muss sich Sorgen um unsere Musikkultur machen. Die geht derzeit fürchterlich vor die Hunde.

Um noch mehr OT 'reinzubringen: Wer von Euch hat den Photoshop legal erworben und wer nicht?

Ich habe früher immer alles gekauft, als es noch keiner tat. Heute, wo meine Rechte als Kunde mit Füßen getreten werden, mit DRM, Zwangsregistrierung und Hardwarebindung, ist mir das Hemd näher als die Hose. Vieles kaufe ich einfach nicht, ich verzichte. Ich bin aber auch sehr viel weniger zimperlich, wenn's irgendwo mal nicht mit "rechten" Dingen zugeht.
 
einige leute geben hier sachen von sich... :kopfkratz:
vielleicht hilft es ja sich mal in einen musiker oder künstler allgemein hineinzuversetzen. natürlich nur, wenns keine umstände macht...
 
@emagdnim
Vergiss es! Die werden's wohl nicht raffen :nono:

@blinddarm
Musik war schon immer Ware. Von irgendwas muss man als Künstler auch (über)leben können. Ausserdem wird Musik nicht unbedingt wichtiger, wenn sie immer und überall frei verfügbar ist - eher das Gegenteil tritt ein. Musik wird zu einer Selbstverständlichkeit, zu Fast-Food und das hat mit Kultur nichts mehr zu tun. Musik sollte man nicht beim Bügeln hören...
 
@Blinddarm

Gehst Du mit Eigentumsrechten eigentlich genau so um, wenn es mal um Dein Eigentum geht?
 
Blinddarm schrieb:
Das mag schon sein. Die Art und Weise aber, wie Musik per Gesetz zur Ware gemacht wird, ist geradezu absurd. Das ist so fürchterlich krank, dass es einem den Atem abschnürt. Da stimmt's doch vorne und hinten nicht. Das muss ich mal als Musiker knallhart sagen.

Versteh ich vorn und hinten nicht, das müsstest Du mal erklären. Du kannst mit Deiner Musik doch machen, was Du willst.
 
dust123 schrieb:
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, also Sorry falls das schon gesagt wurde.

Ich finde diese Vorgehensweise vollkommen unverhältnismäßig!

Wenn ich mir vorstelle, das jemand zu mir nach Hause kommt und meine Computer beschlagnahmt, kriege ich das kalte Grausen. Die hätten dann alles! Ich meine alles! Meine iTunes-Sammlung (alles Originale und fast 50% davon aus dem iTMS gekauft!), alle meine Erinnerungen in Form von Photos und Videos, gescannte Dokumente, Schriftverkehr seit ich Computer benutze, Rechnungen, Emails, Adressen, Seriennummern von Online gekaufter Software, Lesezeichen, Filme-Sammlung (EyeTV-Aufnahmen), DVD-Liste, Bewerbungsunterlagen, Lebensläufe usw.

Das ist ein zu krasser Eingriff in die Privatsphäre für einen Urheberrechtsverstoß!

Finde ich auch unglaublich. Ich meine, abstrakt nachvollziehen kann man das leicht. Aber um mal das Beispiel einer Bekannten anzuführen: Sie vermietet das komplette Obergeschoss ihres Hauses an Studenten, nachdem die vier Töchter ausgezogen sind. WLAN für alle über ihren Router, an dem auch ihr eigener Rechner per Kabel hängt. Nun kam die Staatsmacht mit Durchsuchungsbefehl, der aber natürlich nur für ihre Wohnung galt, nicht für die "Nachbarn" Studenten, die im gleichen Haus, aber in separat vermieteten Zimmern leben - das konnte die Polizei ja auch nicht ahnen. Nun ist ihr Rechner weg, die anderen Bewohner sind natürlich gewarnt und haben nun für den Fall der Fälle blitzsaubere Rechner. Nun harrt man dort der Dinge, die da kommen mögen - auf dem beschlagnahmten Rechner ist alles sauber, aber der unsaubere Traffic ist definitiv über den Anschluss meiner Bekannten gelaufen - was dort im Haus auch niemand bestreitet, aber keiner wird das gegenüber der Polizei aussagen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt, drei Monate ist der Rechner nun schon weg.
 
Leslie schrieb:
Versteh ich vorn und hinten nicht, das müsstest Du mal erklären. Du kannst mit Deiner Musik doch machen, was Du willst.

Du gehst davon aus, dass jede Komposition neu ist. Das müsste sie auch sein, wenn man dem Geschnatter von "Geistigem Eigentum" folgen wollte. Tatsächlich aber ist die Musikgeschichte immer eine Entwicklung gewesen, wo Altes die Grundlage für Neues war. Schon Bach hat in seinen Jugendjahren abgeschrieben, bis der Arzt kam, er hat die Werke anderer geradezu aufgesogen. Ich sage es mal mit den Worten meines Theorielehrers. Der meinte: "Wenn ich etwas hören will, was wirklich neu ist, dann müsste ich den Hausmeister ans Klavier bitten. Von dem weiß ich, dass er keine Ahnung von Musiktheorie hat und auch nicht Klavier spielen kann".

Gerade die besonders schützenswerten Titel sind extrem alt und nur mit wenig neuen Ideen gesegnet, das neueste daran ist denn auch meist nicht die musikalische Substanz (also das, was nach Übertragung in einen Klavierauszug übrig bleibt), sondern eher Klangeffekt, das "Drumherum" also.
 
Zurück
Oben Unten