Civilization IV

Hallo Leute,

möchte mir das Spiel für den Mac auch doch noch kaufen. Ich habe von Problemen gehört jedoch sind mir die vielen Seiten wirklich zu lang um dem auf die Spur zu kommen. Daher habe ich die Demo geladen und ... es geht nicht stürzt dauernd ab :(
Ich habe ein MBP mit 2,0 GHz und 256er GraKa und 2GB Ram. In wie fern ist das spiel mit den einstellungen spielbar und wie bekomme ich es zum laufen. Ich würde gerne die Mac version Kaufen um eben die MacGames zu unterstützen. Habe aber gehört dass auf Win das ganze ohne Probleme läuft.

- Kann mir da jemand Auskunft geben?
 
Auf meinem imac G5 ruckelt es ohne Ende. Richtig gut spielbar sind eigentlich nur ziemlich kleine Maps.
 
Wie ist es eigentlich mit dem 10.4.7. Problem?

Ich habe auch Probeweise jetzt mal auch auf 10.4.8 upgedated in der Hoffnung dass das Demospiel dann auch läuft Habe das tutorial jetzt ausprobiert und leider keine Besserung in sicht. Weiter habe ich noch eine Frage zu der Grafik. Ist die im richtigen Spiel auch auf widescreen umschaltbar? Bei der Demo war das leider nicht möglich. Daher habe ich die Anfangssequenzen bis zu dem wo es noch lief mit schwarzen Rändern links und rechts.
Würdet ihr mir empfehlen das Spiel eher für Win zu kaufen? - Wäre eigentlich schade aber bevor ich mich dann ärgere?
 
Also auf meinem 20" CD hab ich keine schwarzen Balken an Rand, sprich Widescreen wird untersützt.
 
Welches System verwendest du? Bist du bei 10.4.6 gebleiben?
 
Am PC läuft Civ 4 auf einem Athlon XP (1,7 GH) mit 512 MB Ram und einer DX8 GraKa mit 128MB flüssig und ohne Probleme.

An einem MacBook läuft Civ 4 mäßig, aber spielbar. Die Grafikdetails sind reduziert und sehen im Vergleich zum PC schwächer aus, aber immer noch annehmbar.

Der Preis ist natürlich auch ein Kriterium. Für PC bekommt man das Spiel neu bereits für 20€ (Ebay, Angebote usw.) und es gibt schon ein Addon (Warlords). Für Mac kostst es noch über 40€.

Interessant wäre noch zu wissen wie es unter einem BootCamp XP o.ä. läuft. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
LithoOSX schrieb:
Am PC läuft Civ 4 auf einem Athlon XP (1,7 GH) mit 512 MB Ram und einer DX8 GraKa mit 128MB flüssig und ohne Probleme.

An einem MacBook läuft Civ 4 mäßig, aber spielbar. Die Grafikdetails sind reduziert und sehen im Vergleich zum PC schwächer aus, aber immer noch annehmbar.

Interessant wäre noch zu wissen wie es unter einem BootCamp XP o.ä. läuft. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich spiele Civ IV gerade auf meinem MBP ohne irgend ein Ruckeln über Bootcamp.
 
Ich habe die Demoversion am MBP 2,0GHz 256GraKa nicht zum laufen bringen können. Dies kann daran gelegen sein dass ich 10.4.7 verwendet habe. Nach upgrade zu 10.4.8 ging das Demospiel jedoch immernoch nicht das Tutorial. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zu dem Ruckelfrei laufen am MBP: Hast du alle Details an? Läuft es stabil? Welche version des OsX verwendest du denn so?

Zur Win Version: Ja es ist offensichtlich dass das Spiel für Win günstiger zu bekommen ist - Aber erstens unterstütze ich die Spielumsetzung für Mac wenn ich die Macversion verwende und zweitens kann ich das Spiel nach einer weile wieder gut über ebay verkaufen wodurch sich der Preisunterschied in Grenzen halten sollte. ;)
 
iCre schrieb:
Zu dem Ruckelfrei laufen am MBP: Hast du alle Details an? Läuft es stabil? Welche version des OsX verwendest du denn so?

Ich habe es über Bootcamp (also Win) laufen. Da habe ich alles an was geht :)
 
civ4 ist so ein geiles spiel!!! finden sich nicht noch 3 leute für ein lustiges 4er match per internet? bitte kein email game.
 
An sich find ich das Spiel schon geil, aber es ruckelt halt einfach zu arg wenn man mal in fortgeschrittener Zeit ist. Das macht leider den ganzen Spielspaß kaputt.
 
demogod schrieb:
civ4 ist so ein geiles spiel!!! finden sich nicht noch 3 leute für ein lustiges 4er match per internet? bitte kein email game.

Als ich noch Schüler war habe ich auch immer stundenlang spielen können. Aber heute kann ich froh sein, wenn ich einmal die Woche 1-2 Stunden Zeit für sowas habe. Wie sieht denn bei euch der zeitliche Rahmen aus? Man kann die Spiele doch sicherlich speichern und dann einmal die Woche zocken. Dann wäre ich wohl dabei.

Helgeh
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir mal die Demo gezogen und auf meinem G4 installiert (Dual 1,8 GHz G4 - Gigadesign)...siehe da, es läuft, obwohl ein G5 mit mindestens 1,8 GHz verlangt wird.
Es läuft sogar mit allen Details flüssig, es ist ja auch eine Radeon 9800 pro in dem G4....die Graphikkarte ist für das Spiel vielleicht wichtiger als der Prozessor?
Vielleicht gönne ich mir das Spiel zu Weihnachten....
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Sid Meier, der das Tutorial spricht!
 
die sprache kannste auf deutsch umstellen.
wenn du noch die 1.0 version hast, lad dir das update von macupdate.com oder so runter.
 
>helgeh: ja man kann speichern, jederzeit.
 
Funktioniert eigentlich bei irgend jemandem der direkte E-Mail Versand aus dem Spiel? Irgendwie klappt das hier gar nicht.

Helgeh
 
Ich habe gerade über BootCamp Civ4 unter Windows installiert, läuft aber nicht, in den installierten Ordner ist überall nichts drin.
Ich habe einen Mac Pro 2,66 GHz mit MacOS 10.4.8 und 3GB RAM.
Windows ist die Pro version mit ServicePack 2.
Die Treiber von der Mac Treiber-CD die von BootCamp erstellt wurde habe ich nicht installiert da beim erstenmal die Installation nicht vollständig durchgeführt wurde und ich alles noch mal neu installieren und auch Windows neu aktivieren mußte, Maus und Tastatur funktionieren so einwandfrei nur die Audioausgabe noch nicht ( logisch kein Treiber ).
Ich wage es aber nicht die Treiber-CD nochmal zu benutzen. Kann es daran liegen oder warum hat Windows gar nichts auf der Festplatte installiert ?
 
Zurück
Oben Unten