Boxen für Mac oder iPod

Ich meinte die andere Mitte, also zwischen den beiden Stereolutsprechern:
L=Links, R=Rechts, C=Center, SL/SR=Surround, Ohren=Sofa

Der Subwoofer kann stehen wo er will. Aber am besten ist es, wenn er in der Nähe der Mitte steht, da bei den meisten die Grenzfrequenz zu hoch liegt und man ihn deswegen "orten" kann. Aber je mehr Kleinkram und unterschiedliche Bücher in dem regal hinter dem Sofa sind desto besser. Da gibt es nämlich schon mal keine direkten Reflektionen.
 
vintage schrieb:
Die von JBL gefallen mir auch sehr gut, könnte mir im moment sehr gut vorstellen die zu erwerben... Weiß jemand wann die auf den Markt kommen werden? Leider scheint die JBL-Homepage down zu sein
keine ahnung das zeug wurde ja das erste mal auf der ifa gezeigt, warte von einem anderen hersteller auch auf inears die es noch nicht gibt. langsam nervts, dieses gewarte.
 
JBL hab ich auch schon bemerkt....

Für unterwegs Creative Travel Sound 250

white|black 50€

Klang ist ok fürn Stadtpark oder n Zelt.
Insgesamt eher flaches Klagbild, Bass knarzt sehr schnell.
Für 25-30€ würde ich sie für unterwegs wieder kaufen, 50€ sind sie aber definitiv nicht wert.
 
Gerundium schrieb:
Silberbesatz an den Kontaktstellen?

RAAAHH :faint:

Genau davon enstehen doch die berüchtigten halbleiterartigen Übergangswiderstände --> Verzerrungen!!

Selbst Wellenwiderstand, Induktivität oder Kapazität von in Epoxidharz-Rohren eingegossenen Kabeln wären bei solcherart vorgeschlagenem Vorgehen als deutlich verschwommene Frequenzgangveränderung hörbar.

Da kann ich ja gleich mit'm Kopf in der Mülltonne Musik hören :rolleyes:

:D
 
Muss man die Häkelschweine nicht so unter die Box klemmen??

Ich meine damit könnte man die interstellaren Schwingungsschwankungen radikal kompensieren!?!:rolleyes:
 
Für Unterwegs bzw im Zelt (wie Feli so gern sagt :)) hab ich diese hier (Panasonic RP-SP28)

Laufen mit 4 AA Batterien und man kann sie zu zusammen stecken.
Reichen aus, wenn man mal irgendwo ein wenig Musik hören will.
Sind vom "ich bin doch nicht blöd"-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelt...hihi :cool:

Bitte versucht doch kleinere Bilder zu finden|posten

150 max 200 hoch....und die genaue Bezeichnung, möglichst mit Link zum Hersteller....bitte!



:girli:
 
@gerri
Hast ja Recht! Ich war da ein wenig nachlässig. Selbst bei Häkelschweinen aus dem HiFi-Laden muss auf den Frequenzabfall geachtet werden. Bei den Häkelschweinen aus dem Baumarkt kann mit Silber der höhere Frequenzabfall kurzfristig eingedämmt werden (Trägheit der Elektronen bei Geschwindigkeiten von c - 1^-120), bei hohen Pegeln nützt das – wie jeder weiß – nichts. Dabei bringt es wenig, den Querschnitt der Häkelschweine im Verhältnis 4:1,34 zu erhöhen, es sei denn, die Kabel werden in einem Unterdruckkanal aus Gold verlegt, und ich kann jeden verstehen, der sich bei dem resultierenden Klang lieber die Trommelfelle durchsticht als diesen Sound-Mischmasch weiter zu ertragen.

@MACzeugs
Rosa Häkelschweine nie unter Boxen stellen! Aber das führt jetzt zu weit …
 
FloWeh schrieb:
Ich meinte die andere Mitte, also zwischen den beiden Stereolutsprechern:
L=Links, R=Rechts, C=Center, SL/SR=Surround, Ohren=Sofa

Der Subwoofer kann stehen wo er will. Aber am besten ist es, wenn er in der Nähe der Mitte steht, da bei den meisten die Grenzfrequenz zu hoch liegt und man ihn deswegen "orten" kann. Aber je mehr Kleinkram und unterschiedliche Bücher in dem regal hinter dem Sofa sind desto besser. Da gibt es nämlich schon mal keine direkten Reflektionen.

...hinterm Sofa ist nichts :cool:

Ich hab auf den beiden längeren Seiten des Raumes Dachschrägen, einziger Schrank ist das Sideboard.


So event?


Ihr seid zu köstlich mit eurem rosa Häkelschwein :rotfl:
 
Bitte versucht doch kleinere Bilder zu finden|posten

150 max 200 hoch....und die genaue Bezeichnung, möglichst mit Link zum Hersteller....bitte!

Dein Wunsch ist/war mir Befehl...
 
:girli:

Sonst muß ich mir jedes mal n Wolf suchen :cool:
 
@Feli
Oberes Schema: L + R sollten nicht so übertrieben asymmetrisch aufgestellt werden. Und bei dir kommt noch hinzu, dass es keine Sichtverbindung zu R gibt.

Das untere Schema ist also sinniger.

Auch Hinten sieht es bei dir eher nach
SL__Ohren__SR
aus, was weitere Probleme aufwerfen könnte.

Edit:
Perdón, das schwarze "L" in der Zeichnung ist das Regal, nicht die Couch, gell? Dann stimmt "SL__Ohren__SR" nicht. Wie hoch würden die Lautsprecher hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand so lieb, mal auszumessen, wie breit der Subwoofer der JBL Creature II unten ist? Finde da nämlich Maßangaben zwischen 22 und 22,9 cm – und genau von den paar mm ist es abhängig, ob der da hinpaßt, wo er hin soll. :eek:
 
Ich habe auch die JBL Encounters, und bin nach 7 Monaten Benutzung, jeden Tag aufs neue über den sehr guten klang überrascht!
Die haben bei http://www.ilounge.com/ besser in den Review abgeschnitten als die Bose Dinger!

mfg
simon
 
Feli schrieb:
Ihr seid zu köstlich mit eurem rosa Häkelschwein :rotfl:

:Pah: Meine Dame: Über das viel zu sehr vernachlässigte Thema Kabelklang und Hörbarkeit von Phasenverlauf und Group-Delay bei Hörtestst mit durchstimmbaren Allpass-Filtern, sollte nicht so despektierlich geurteilt werden.

@Gerundium: Meine Rede. Infolge elektromagnetischer Kräfte (auch in Interdependenz mit dem Erdmagnetismus und anderen Magnetfeldern) gibt es kleinste Kontraktionen der Leitern eines Kabels und eben genau daraus resultiert ein bretthart spürbarer Mikrofonie-Effekt immer genau dann, wenn das Kabel stark induktiv oder kapazitiv belastet wird. ;)

Wie grundlegend anders höre ich seit Anwendung dieser basalen Klangoptimierung z. Bsp. Luigi Nonos Il canto sospeso? Dort heißt es an der bekannt exponierten Stelle ab T.333

Nie ist mir aufgefallen, daß die beiden a- und i-Vokalakkorde übereinandergelegt und damit Aufgrund ihres Vokalkontrastes durch ihre Verfolgbarkeit und Verknüpfbarkeit revolutionäres in der komplexen Technik der Lautakkord- oder -feldbildung leisten ... :jaja:
 
Ganz recht! Gute Kabel können selbst einer Budget-Anlage noch Nuancen entlocken, die sonst auf dem Weg zu den Boxen diffundieren würden. Nicht umsonst soll man 95%, jedoch mindestens 20.000 €, der Kosten des Gesamtsetups für Kabel ausgeben (Häkelschweine, Strom- und Datenkabel nicht mitgerechnet!).

Bei Luigi Nonos Il canto sospeso sprechen wir doch hoffentlich von der platinierten Audio-DVD, diese selbstverständlich bei zunehmenden Mond gepresst und abgespielt direkt nach 2 Stunden Gefrierfach (NEFF!!!)? Wenn nicht, lasse ich mich auf keine weitere Diskussion mehr ein.
 
Höhe etwas so 100cm hoch, das schwarze L ist das Sofa...
:rotfl:
*such* moment

*find* Ist etwas anders jetzt aber dann habt ihr ein Bild vom Raum
Da wo der Schreibtisch auf dem Bild ist, ist jetzt das Bett...
Ein kleinerer Schreibtisch unter dem rechtem Fenster und unter dem linken Fenster der TV.
Es wirkt kleiner als es ist, der Schreibtisch auf dem Bild ist zb 200cm lang, das Regal auf dem TV auch 180cm so das der raum gut 650cm länge hat.
An der breiteren Stirnseite (auf der Zeichnung rechts), hat der Raum eine Gesamtbreite von etwa 500cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit den hinteren Lautsprechern wird das nicht einfach …
Da kann man Direktstrahler sicher vergessen.
 
Gerundium schrieb:
Bei Luigi Nonos Il canto sospeso sprechen wir doch hoffentlich von der platinierten Audio-DVD, diese selbstverständlich bei zunehmenden Mond gepresst und abgespielt direkt nach 2 Stunden Gefrierfach (NEFF!!!)? Wenn nicht, lasse ich mich auf keine weitere Diskussion mehr ein.

Ich bitte dich, selbstverständlich kommt mir nix anderes in meine Quellgeräte!

Nonos Œuvre lasse ich grundsätzlich nur von meinem Esoteric X-01 abtasten. Dessen Laufwerksaufhängung wird aus gewaltfrei abgebauten seltenen Erden mundgeblasen: Dieses Klangbild ist ein audiophiles Manifest! :)
 
Zurück
Oben Unten