Boxen für Mac oder iPod

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie hoch die Subwoofer von den H/K SoundSticks und den JBL Creatures II sind? :girli:
 
88662881_6c16b08658_m.jpg


kleines vergleichsbild neben einem 17" imac :)
 
Seid ihr so lieb die Bilder nicht zu zitieren, damit die Ladezeit ertragbar bleibt :girli:
 
@zeitgeist:

ist das system von logitech wirklich so groß wie es auf den bildern wirkt? :kopfkratz:
 
@ Anaki: Hmm, so ein Riesending…

Feli schrieb:
Hab letztens irgendwo im Netzt so kleine runde weiße(like_prospeaker) Boxen gesehen, bisschen Orange war dabei...mir fällt der Hersteller grade nicht mehr ein :kopfkratz:
Bitte melden, wenn es dir wieder einfällt! :xsmile:
 
Danke Macic, bestätig das was ich bisher so gehört habe an Meinungen über die Aliens :)

Danke Junior, und ich glaub die BOSE stehn in de apple Ecke im Saturn HH :)

no_n@me
Ich werd heut Abend mal suchen, die waren so ibook_like lackiert, also glänzend :cool:

Hier die Soundstickt auf einem Schreibtisch klick
 
guten Abend,

habe nach mehrmaligen Vergleichshören letztendlich dieses System von
Klipsch im Einsatz und bin hellauf begeistert.

Höre überwiegend Jazz, Soul und Mainstream.

Leider findet man die Teile nur selten zum Hören in den Läden, aber man sollte sich auf jeden Fall die Mühe machen, das Teil mal zu hören.

Mir ist es in Hannover in einem MMarkt mal gelungen, im Vergleich zu Bose und Logitech die Klipsch zu hören. Dann sehen die andere Teile recht alt aus.

OK, an das Design muß man sich gewöhnen, aber ich habs halt mit den Ohren gekauft :)
 
Habe die harman/kardon Soundsticks II und ich finde den Klang für den Preis super. Mache sowohl bei Klassik als auch Gitarrengeschrammel eine gute Figur. Und das Design ist auch fesch :). Bin sehr zufrieden. Sind ein brauchbarer Stereoanlagenersatz fürs Büro.
 
Ahh meinen Senf dazu. Ich war so gemein und nicht alles zu lesen, aber:
Ich habe zwei Revox Forum MK II in meinem Zimmer stehen. Sind geerbt kosteten vor ca. 20 Jahren mal 400 DM das Stück und klingen daher auch heute noch genauso. Dazu ein 150 Watt Verstärker der Mittelklasse, der "nur" 15 Jahre alt ist. Zusammen klingt das ganze sehr überzeugend.
Nochmal zu den Boxen. Jede wiegt gut und gerne 20 kg, ist 40*50*60 cm (b*t*h) groß und hat Jeweils einen 30 cm Tieftöner. Da soll mir mal einer mit einem Subwoofer ankommen. Da bin ich auf jeden Fall immer klarer und druckvoller.

Zum Thema?
1. Es ist wie bein Hubraum: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, ausser duch noch mehr Membranfläche.
2. Kein 2.1 System klingt wie ein vergleichbares Stereosystem, solange sie "vergleichbar" sind und es nur um Stereoton geht.
3. Subwoofer klingen erst ab einer bestimmten Größe vernünftig.
4. aus Plexiglas kann man keine vernünftigen Lautsprecher bauen.
5. Dein Ohr hat immer recht, solange du deine Wahl ZUHAUSE anhörst.

Edit: @Feli: Falls die Soundsticks immernoch so stehen, wie auf dem Bild. Schieb mal den Subwoofer unter den Tisch (obwohl das bei den Miniteilen dann nicht mehr klingen sollte), sonst möglichst mittig auf den Tisch. Und die Sticks selber ganz gerade, und mit der selben Entfernung zu deinen Ohren. Dann noch nichts dazwischen und schon klingt alles "viel" besseer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Diskussion!

Habe gestern kurz vor der Erstellung dieses Threads von Feli einen ähnlichen Thread aufgemacht und finde das gut, daß ich hierüber noch mehr Informationen bekomme. Vielleicht mag sich der eine oder andere den anderen Thread ja auch noch angucken, wegen Anforderungen...
 
FloWeh ich wäre ja auch normalen Boxen nicht abgeneigt, bei mir soll es mit dem Ipod die Stereoanlage komplett ersetzen.
Sound|Design|Preis sollten Stimmen...

wuschiba
Damit nicht immer wieder solche Thread auftauchen in denen i.d.R, "nur" die Creatur und die Soundsticks empfohlen werden ja nun der hier :)

Welche auch noch häufig genannt werden

CE_neu_kl.jpg

Teufel E Concept für 99€
 
ich finde es echt schade, dass die besten system in preisleistung immer alle so grauenvoll aussehen. :(

ich habe meinem technisch bewanderten vater übrigens mal das logitech z system gezeigt der hat sich mal die technischen daten angesehen und der meinte zu mir so ausm stehgreif nach den daten orientiert, dass ich da nicht viel bessere bzw. identische leistung hätte wie bei meinen duets von jbl. :eek:
 
Persönlich
...ja das mit dem Design seh ich ähnlich, nichts sagt mir 100% zu
Ich hätte schon gerne was weißes, Preiß eigentlich so um die 100-150€ mehr auf keinen Fall...

Die Creature find ich ganz ok, doch das Silberne bei den Satelliten find ich nicht so der bringer...

Die Soundsticks sind auch nicht mein Fall...

Die z4 sehen einfach nur billig aus...

So Schlicht wie das E oder C Concept wär ja ok, doch sind black...

iGroove find ich in black mit black iPod sehr erlgant...
In silber schon wieder nicht...

In einem anderen Tread würde mal nach clear_Plexiglas_Boxen gefragt, das find ich auch nicht schlecht...
attachment.php

klick
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    12,2 KB · Aufrufe: 1.203
Zuletzt bearbeitet:
ich finde diesen separierten kontroller für die lautstärke bei den logitechs echt klasse, ansonsten alles was kantig. bei den creatures ist der nachteil, dass der ein und ausschalter bzw. lautstärkeregelung am subwoofer ist, schwachsinn so was und der technick lass ich alles aber sooo kleine boxen find ich schon was unästhetisch! :rolleyes: die soundsticks sind nicht ganz mein fall auch, wenn die im modern museum of art ausgestellt sind.

fazit - AAAARGH :hamma:
 
Logitech 2300...super klang, satter Bass.. passt optisch grandios zu meinem Powerbook... :eek:
 

Anhänge

  • 1179.jpg
    1179.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 314
Ich war heute im Saturn und konnte mir die Soundsticks mal aus der Nähe anschauen. Also auf den Abbildungen sehen die nicht so toll aus, ich bin aber positiv überrascht wie schwer die Lautsprecher sind und, dass die durch die Bleiringe so fest auf dem Tisch stehen.

Jetzt verfasse ich den 1000. Beitrag zu nem Besuch im Saturn. Der Waaaaaaahnssinnnnnnn!
 
Silvercloud schrieb:
Ich war heute im Saturn und konnte mir die Soundsticks mal aus der Nähe anschauen. Also auf den Abbildungen sehen die nicht so toll aus, ich bin aber positiv überrascht wie schwer die Lautsprecher sind und, dass die durch die Bleiringe so fest auf dem Tisch stehen.

Jetzt verfasse ich den 1000. Beitrag zu nem Besuch im Saturn. Der Waaaaaaahnssinnnnnnn!
mach dir nix drauß, bei mir wars viel schlimmer, ich schreibe und schreibe (mal nach links guck) 1050 beiträge - "naaa super, Jubiläum verpasst! *grml*"
 
Feli schrieb:
So Schlicht wie das E oder C Concept wär ja ok, doch sind black...

Genau das habe ich auch gedacht. :) Lieber weiß. Und das E will ich nicht, also auch kein Silber (Silber finde ich persönlich auch billig aussehend). Aber ich glaube auch, dass man mit dem Kriterium "weiß" seine Möglichkeiten arg reduziert und deshalb muß ich wohl dem Klang Vorrang geben und überlege noch mit dem C Concept.

Wie ist denn das mit dem Logitech Z-2300...? Taugt das was? Ich glaub, wenn ich nicht weiter weiß, dann kauf ich einfach die Teufel, aber... nunja... Vielleicht hat ja noch wer bessere Vergleichsmöglichkeiten zwischen den vielen hier vorgestellten Modellen.

Nebenbei (wegen Thema "weiß") überlege ich noch ob ich die Sennheiser MX 500 white oder die MX 550 black kaufen soll. Sind die 550 soviel besser oder ist der Unterschied nicht hörbar? MX500 white passen so gut zum MacBook... :jaja: Hat da wer Erfahrung?
 
Ich habe die MX500 und finde sie vom Klang ganz gut. Zumindest besser als die original vom ipod. Ich hatte aber auch mal andere MX400??? und da kann ich absolut keinen Unterschied feststelllen. Bei Nebengeräuschen in der Bahn + verminderter Tonqualität bei mp3s ist das aber auch kein Wunder. Generell bin ich sowieso der Überzeugung, dass man bei der Tonqualität bei so kleinen Kopfhörern keine Wunder erwarten darf.
Würde also die MX 500 white nehmen wenn du sie irgendwo günstig bekommst.
Was mich an denen nur etwas gestört hat, ist dass sich das Kabel nach ein paar Monaten etwas gelblich verfärbt hat.
 
Zurück
Oben Unten