Probleme mit 10.4.8 Thread

Hi,

habe Gestern den Combo-Updater gewählt.

Bis auf drei Kleinigkeiten klappte es ganz gut.

1. Blaustich --> Konnte behoben werden.

2. Schriften haben eine verschwommene Kontur --> Konnte noch nicht behoben werden.

3. Gelegentlich zittern bzw. wackeln kurz Fenster und Icons. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Am deutlichsten wird es im Anmeldscreen. Wenn ich die Maus bewege, zittern kurz die Bilder der gelisteten Benutzerkonten. --> Konnte nicht behoben werden und nervt!!!

Viele Grüße
Olli
 
richtige probleme habe ich eigentlich nicht. hatte aber auch das 147mb große update.
allerdings läuft mein macbook im akkubetrieb, in allen enrgieprofilen, mit 2ghz und ca 1-4% load beim normalen surfen. hält auch wie vorher um die 4h, je nach auslaustung.
im netzbetrieb habe ich nun1 Ghz mit 6-10% load.
in beiden modi kann man das macbook nun ohne probleme auch bei kurzen hosen nutzen.
 
Danke Dermaier,
heißt das jetzt DVD rein, c-taste gedrückt halten und starten und alles neu installieren? Was passiert dabei mit meinen Datein? Werden die dann alle gelöscht? Ich kenn mich mit Mac-Neuinstallationen nicht aus...wird jetzt meine Erste.
Gruß,
Cpt. Harlock
 
Switcher5 schrieb:
Hier handelt es sich um ein Update von FrontRow - für Anwender, die mit einem entsprechend ausgestatteten Mac arbeiten. Dieses Update ist nicht dazu gedacht, auf Nicht-Intel-Macs FrontRow laufen zu lassen.


Jo, das stimmt zwar, aber der nette Nebeneffekt ist, das es trotsdem geht!

Bis 10.4.7 zumindest, seit 10.4.8 nicht mehr :mad:
 
Minobu schrieb:
richtige probleme habe ich eigentlich nicht. hatte aber auch das 147mb große update.
allerdings läuft mein macbook im akkubetrieb, in allen enrgieprofilen, mit 2ghz und ca 1-4% load beim normalen surfen. hält auch wie vorher um die 4h, je nach auslaustung.
im netzbetrieb habe ich nun1 Ghz mit 6-10% load.
in beiden modi kann man das macbook nun ohne probleme auch bei kurzen hosen nutzen.
Bei der Taktung ist mir auch was aufgefallen.
Ich überwache Temperatur und Taktung mit CoreDuoTemp. Entweder ist das noch nicht kompatibel zu 10.4.8 oder Apple hat da was gedreht.
Normalerweise läuft das Book bei mir bei normalem Surfen etc. mit 1,5 - 1,83 GHz. Seit 10.4.8 läuft es aber konstant fast immer mit 2.0GHz.
Kann das jemand bestätigen?
 
Danke Dermaier,
heißt das jetzt DVD rein, c-taste gedrückt halten und starten und alles neu installieren? Was passiert dabei mit meinen Datein? Werden die dann alle gelöscht? Ich kenn mich mit Mac-Neuinstallationen nicht aus...wird jetzt meine Erste.
Gruß,
Cpt. Harlock
genau,dvd rein und mit c starten,musste ich gestern auch machen.deine daten+einstellungen bleiben erhalten (ausser du wählst die option dass die festplatte komplett gelöscht werden soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hört sich doch gut an.
Die Daten sollen blos da bleiben wo sie sind ; )
Is ne Menge Material für die Uni drauf...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß,
Cpt. Harlock
 
CaptainHarlock schrieb:
Hi an alle,
habe gelesen das einige von euch das gleiche Problem hatten/haben wie ich. Könntet ihr mir vielleicht helfen und beschreiben was ich zu tun hab damit das System wieder läuft? Bin was das angeht noch ein Neuling.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß,
Cpt. Harlock
Einfach das Combo Update von 10.4.8 installieren, dann gehts wieder.
 
Also ich habe gestern das Update 10.4.8 auf meinem neuen iMac gemacht. Soweit ist alles gut durchgelaufen und er hat - wie erwartet - zweimal neu gestartet.

WLAN konnte ich leider nicht testen, da ich zur Zeit noch ueber Bluetooth ins Internet gehe. Wird aber sicherlich nachgereicht ^^.

Warum war bei den PPC das Update nur etwas ueber 21 MB grosz und bei Intel-Macs 211 MB!!! Wisst ihr, was Apple alles an OS X ausgetauscht hat, wahrscheinlich fast alles *LOL*.

Parallels funktioniert, das Update hat anscheinend die Speicherbegrenzung (die ja Parallels mit sich bringt :() nicht angefasst. Bei mir hat die VM eine Speicherbegrenzung von 2 GB auf 1.95 GB gemacht, laeuft nach wie vor - auch wenn ich damit nicht gluecklich bin!!!
 
Ich hab 10.4.8 auf meinem mbp 2.0 installiert. Entweder kommt es mir nur so vor oder es ruckelt jetzt wirklich alles, vor allem wenn ich ein Fenster minimiere fällt das deutlich auf. Wie schauts bei euch aus?
 
Also bei mir "ruckelt" nichts :).
 
hmm... also da hab ich keinerlei probleme... das läuft wie bisher...
 
ricci007 schrieb:
Parallels funktioniert, das Update hat anscheinend die Speicherbegrenzung (die ja Parallels mit sich bringt :() nicht angefasst. Bei mir hat die VM eine Speicherbegrenzung von 2 GB auf 1.95 GB gemacht, laeuft nach wie vor - auch wenn ich damit nicht gluecklich bin!!!
Der neue RC von Parallels soll das aufgehoben haben:
parallels.com schrieb:
The Update RC2 includes the great improvement on support for the recently released quad-processor Mac Pro towers and 64-bit iMacs.
Now you need:
* No RAM limitations
* No hardware reconfigurations
while using Windows and it’s critical applications on new 64-bit Mac Pro towers and iMacs.

Grüße,

raschel
 
@raschel, danke fuer die Info!!!!
 
sorin schrieb:
Bei der Taktung ist mir auch was aufgefallen.
Ich überwache Temperatur und Taktung mit CoreDuoTemp. Entweder ist das noch nicht kompatibel zu 10.4.8 oder Apple hat da was gedreht.
Normalerweise läuft das Book bei mir bei normalem Surfen etc. mit 1,5 - 1,83 GHz. Seit 10.4.8 läuft es aber konstant fast immer mit 2.0GHz.
Kann das jemand bestätigen?


Ja nervt mich/hab ich auch.
 
Bezüglich Taktung:
Bei mir geht das 1,83 GHz MBP ab und an auf 1,5 GHz runter (mit CoreDuoTemp angezeigt).
Das Ganze im Akkubetrieb.

Grüße,

raschel
 
keine Anmeldung mit admin-user nach 10.4.8 update möglich...

Hallo,
habe iMac G5 20" von 10.4.7 auf 10.4.8 via Softwareaktualisierung "upgedated". Es sind 3 Accounts auf dem System definiert, ulf als Administrator, user1 und user2 als Benutzer mit eingeschränkten Rechten.
Nach dem das 10.4.8 Delta-update installiert worden ist, kann sich nur noch user1 und user2 anmelden. Beim Anmelden von "ulf" ( = Admin) zeigt sich nur kurz der Anmeldeversuch (Das Anmeldefenster verschwindet kurz, und erscheint 2 Sek. später wieder.

Alle 3 Benutzerverzeichnisse existieren noch.
Ich habe folgende Anwendungen im "Startup" gelistet (so weit ich mich erinnern kann):
ituneshelper, dragthing, stickies, ical, menumeters)

Es hingen beim Update KEINE FW-Platten am Mac, nur der USB-Port hing am USB-Hub.


Was kann/muss ich tun, damit "ulf" sich wieder am iMac anmelden kann?
Bestimmte plist aus dem "ulf"-Library-Ordner löschen?

Habe eben comboupdate unter user1 aufgespielt, danach ist Problem dasselbe; habe sogar mit Festplattendienstprogramm die Rechte repariert, immer noch keine Anmeldung mit Benutzer "ulf" möglich :(
 
Ja es sollte aber genau andersrum sein, dass es ab und an mal auf 1,83 hoch taktet. Denn kaum ein "normaler" Prozess benötigt die volle CPU-Last. Meins läuft fastv ununterbrochen auf 2 Ghz bei Mini-Last.
 
kawaii schrieb:
Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich angefressen. Vor kurzem erst von Windows auf OS X geswitcht und nun geht der Streß mit Fehlermeldungen, Inkompatibilitäten und Blue Screens... äh Kernel Panics munter weiter. Supertoll, ich bin begeistert!

Nachdem ich gerade das 10.4.8er Update auf meinem Mac Pro installiert und neugestartet habe, bekomme ich bei jedem Bootvorgang nur eine KP serviert.

Alt+Command+r+p habe ich schon probiert. Alle Geräte (bis auf Tastatur und Maus) abstecken ebenfalls. Hülft nix.

Was nun? OS X neu aufsetzen? Was muss ich da beachten, um auf keinen Fall die Daten meines Useroredners (absolute Katastrophe) zu verlieren? Ich hab das Vertrauen in Apple Software verloren.


Wenn der Mac nur mit Kernel-Panic startet hast du im Grunde nur die Chance mit "C"-Taste von System-CD zu starten und ein neues System zu installieren.
Verwende dazu die Option "Archivieren und Installieren". Dann bleiben alle Daten, Programme, User und Einstellungen erhalten …
 
Pred schrieb:
Ja es sollte aber genau andersrum sein, dass es ab und an mal auf 1,83 hoch taktet. Denn kaum ein "normaler" Prozess benötigt die volle CPU-Last. Meins läuft fastv ununterbrochen auf 2 Ghz bei Mini-Last.
Ich glaube, dass das an CoreDuoTemp liegt :rolleyes:
Ich habe jetzt parallel die Aktivitätsanzeige eingeschalten, um zu sehen, wie stark die CPU-Auslastung denn nun ist.
Laut der Anzeige dümpelt die CPU nur rum, was auch so sein sollte beim Nur-Surfen.
Lt. CDT liegt die Temperatur bei 50 ° C, was bei mir unter dem liegt, was sonst so unter 10.4.7 war.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Gab es die Anzeige der CPU-Auslastung schon immer als kleines Einzelfenster??

Grüße,

raschel
 
Zurück
Oben Unten