Französische Band gesucht

tasha

tasha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
38
Edit aus gegebenem Anlass: Ich finde es wirklich super, dass ihr mir immer noch alle helfen wollt, das spricht für das Forum, aber der Thread ist vom 29. 12. 2004 und wie ich weiter unten in Beitrag #7 schreibe, habe ich Interpret und Titel mittlerweile gefunden, die CD gekauft und bin glücklich.

Hochgeholt hat diesen Thread melony mit Beitrag #5, sie sucht tatsächlich noch etwas, vielleicht könnt ihr ja ihr helfen :)



Hallo alle zusammen,

ich habe als ich heuer in Frankreich war eine Band im Radio gehört, die mir ganz gut gefallen hat. Leider sind meine Französischkenntnisse etwas eingerostet, weshalb ich weder den Namen der Band kenne, noch mich an irgendeinen Titel erinnere.

Deshalb nun meine Frage an euch: Kennt irgendjemand von Euch eine Band, die Französisch singt und sich ähnlich wie Franz Ferdinand anhört?

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ne Firma voller "Frenchies", die könnte ich mal interviewen...... aber wtf ist Franz Ferdinand
123.gif
 
rouge schrieb:
aber wtf ist Franz Ferdinand
123.gif
Eine band die imo eines der besten alben im jahr 2004 herausgebracht hat.

Hmm, hör dir mal die band Phoenix an, hören sich zwar imo nicht wie Franz Ferdinand an, gefallen mir aber ausgezeichnet (anspieltipps "If I Ever Feel Better" vom album "United" und "Everything Is Everything" vom album "Alphabetical").

Achja und und dann vielleicht noch Neïmo probehören.

Singen aber beide nicht auf französisch :(.
 
Hi,

Phoenix kenne ich, die anderen nicht, aber wenn die eh nicht französisch singen, sind es nicht die, die ich suche. Anhören werde ich sie mir trotzdem mal.

Grüße,

tasha
 
suche eine französische band

hi zusammen, sorry dass ich hier reinschreibe, aber ich hab nicht rausgekriegt wie ich ein neues thema starte..

naja aufjedenfall suche ich eine französische rock band, deren namen mit EVA anfängt..

EVA ROQUES oder EVA CROQUES oder so etwas..kennt jemand eine französische band,deren namen mit EVA anfängt?
danke, lg mel
 
A.S. Dragon auf dem Label Tricatel

singen aber nicht nur französisch und klingen auch nur bedingt wie Franz Ferdinand

Ah lol
(nicht auf's Datum geachtet)
 
Wenn ihr den Thread schon hochholt, dann will ich es auflösen:
Keine Ahnung, wie ein gewisser Herr, den ich näher kenne auf die Idee mit Franz Ferdinand kam, denn im Nachhinein betrachtet … naja, mit viel Phantasie. Wie auch immer, zwei Wochen später daheim habe ich ja auch nichts an dem Vergleich auszusetzten gehabt.

Es begab sich folgendes: Besuch im Plattenladen. Besagter Herr schildert das Problem dem Verkäufer, der offensichtlich einen schlechten Tag hatte und rumjammert, wie schlimm doch alles sei, wie schlecht man an Musik aus Frankreich kommt, die Vertriebe usw.
Geht zu einem Regal, zieht drei CDs raus, zwei Sampler, und meint zur einen „der ist gerade ziemlich angesagt in Frankreich, aber wie FF klingt er nicht“. Mutig wird die CD trotz Typen im qietschrosa Anzug und origineller Frisur angehört und siehe da, das gesuchte Lied ist drauf:

M – Qui de nous deux

Grüße,

tasha
 
sorry, letzten Post nicht gelesen
 
tasha schrieb:
M – Qui de nous deux

Grüße,

tasha


:D
Die Gruppe names "M" die ich kenne gab es vor 26 Jahren. Die Single habe ich immer noch: "Pop Muzik" :D
aber das dürften kaum deine "M" sein, tasha … :D
 
M ist in frankreich unheimlich populär, und mit verlaub gesagt, sau gut. :jaja:
übrigens hat MIA. die auf der neuen platte zirkus gefeatured. sehr schön, dass! :)
 
Ich kenne allerhand französische Bands. Leider habe ich FF nicht wirklich im Ohr, dass ich einschätzen könnte, wer so ähnlich klingt... :hum:

Da du in Erlangen wohnst: Hast du schon mal beim dfi nachgefragt?
dfi deutsch-französisches Institut
Südliche Stadtmauerstraße 28
91054 Erlangen
Tel.: 09131/ 97 91 37 0
Fax: 09131/ 97 91 37 9
Vielleicht können die dir da weiterhelfen.

Oder ich zähle einfach mal einige Bands auf? :hum:
 
zeit.geist schrieb:
Ich kenne allerhand französische Bands. Leider habe ich FF nicht wirklich im Ohr, dass ich einschätzen könnte, wer so ähnlich klingt... :hum:

Da du in Erlangen wohnst:

Danke für Deinen Einsatz, zeit.geist, aber schau mal auf das Datum des Anfangsbeitrages und auf Beitrag #7 ;)

Ach, und das dfi macht immer mal wieder gute Veranstaltungen.

Und ja, M ist super.

Grüße,

tasha
 
du meinst wahrscheinlich: the film / can you thrust me? (war mal ein song aus ner peugeot-werbung)

hard to find.
 
tasha schrieb:
Danke für Deinen Einsatz, zeit.geist, aber schau mal auf das Datum des Anfangsbeitrages und auf Beitrag #7 ;)

Ach, und das dfi macht immer mal wieder gute Veranstaltungen.

Und ja, M ist super.

Grüße,

tasha


Hoppla, wie peinlich
scham15x18.gif



duckw100x18.gif
 
Zurück
Oben Unten