MacBook Pro + Merom - Back to school - Lohnt das warten?

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi,

ich möchte mir über die Back2School Aktion ein MacBook Pro kaufen. Die Aktion geht ja nicht mehr alzulang.

Wie ist eure Einschätzung:

1. Wird das MacBook Pro noch mit Core2Duo ausgestattet, bis die Aktion zu Ende ist.
2. Wird Apple noch vor Aktionsende die neuen iPods (Speziell der iPod Nano 4GB) auch für die Aktion freigeben (z.Z. geht dies nur mit der alten Version)

Wäre nett, wenn das mal jemand abschätzen kann, so unmöglich dies auch bei Apple teilweise ist.

Gruß

F22
 
zu 1) Ich bin kein Hellseher, und die Anderen User hier sicherlich auch nicht. Daher wird dir hierzu keiner eine definitive Antwort geben können. Ich würde jetzt bestellen und falls du dann doch unbedingt das neue MBP haben willst (falls es innerhalb der nächsten wochen erscheinen sollte), dann kannst du immernoch von deinem Rückgaberecht gebrauch machen.

zu 2) siehe Antwort 1)

Gruß
Inqui
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die neuen iPods in dem Programm aufgenommen werden, war voriges Jahr auch nicht der Fall. Mit dieser Aktion will Apple doch eigentlich nur seine Lager räumen.

Wegen den MacBook Pros, da wird Dir keiner etwas sagen können.
 
1) Fifty-fifty (Und das heißt nicht, dass die neuen Merom-Books in die Aktion mit aufgenommen werden)
2) Nein.
 
Hey,

danke für die Einschätzung.

Ich hab da mal ein bisschen drüber gerechnet und musste feststellen, dass es sich garnichtmal so sehr lohnt (zumal ich unbedingt einen dieser neuen iPods haben möchte).
Werde mir daher den iPod + einen Refurbished MacBook Pro kaufen. Da bekomme ich mehr MacBook fürs gleiche Geld. Mit der 100er Festplatte und 1GB (Single) Ram und der 256MB GraKarte komme ich knapp 60€ über die UniMall Standart - Konfiguration.
Ob ich noch auf Merom warte weis ich nicht, einen iPod ordere ich gleich :)

Danke nochmal

F22
 
Hallo, ich finde die BTS Aktion auch sehr interessant. Aber ich habe darüber nachgedacht mit dem iPod das MacBook teilweise zu finanzieren...
Ist es z.B. möglich den iPod als Neu mit voller Garantie bei eBay zu verkaufen?

Ich habe nämlich hier gelesen, dass die "Bildungs"-iPods nicht zum Wiederverkauf gedacht sind. Könnte somit evtl. der Käufer Probleme bei einer etwaigen Garantieabwicklung bekommen oder ähnliches?

Bei unimal habe ich keinen Hinweis zu Weiderverkäufen gefunden, gilt das dann dort nicht?

Viele Grüße,

Michael
 
Sicherlich werden in dieser Aktion zunächst die "alten", noch aktuellen MBPs verkauft. Entsprechend die iPods.

Wann bei den MBPs der Switch zu den Merom-Prozessoren kommen wird ist unklar - im Übrigen ist der Leistungsunterschied von CoreDuo zu Core2Duo nicht so extrem. Laut Benchmarks, die bisher zu lesen waren ist der Core2Duo in etwa 10% schneller.
 
Mir geht es mehr um die Zukunft: Merom ist eine vollwertige 64Bit CPU.
 
Zurück
Oben Unten