iTunes 7 - Der Problem-Thread (und der Weg zurück zu iT6)

bergkamp10

bergkamp10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
19
Da Probleme im langen iTunes7-Thread untergehen mach' ich mal einen neuen auf:

Mein Problem:
Chapter Tool funktioniert nicht mehr.
Wer also viele Hörbücher mit Kapitelmarken hat, sollte vom Einsatz von iTunes 7 absehen.

Zurück zu iTunes6:
  • "iTunesHelper" mit dem Dienstprogramm "Aktivitäts-Anzeige" beenden (sonst kann die alte Version nicht in den Programme-Ordner verschoben werden)
  • alte Version in "Programme" schieben
  • aktuelle "iTunes Library" (in "/Music/iTunes/") in anderen Ordner schieben bzw. löschen
  • alte "iTunes Library" aus dem vom Installer angelegten Verzeichnis: "/Music/Previous iTunes Libraries" zurück kopieren und umbenennen. (Die von iTunes7 veränderte Library läßt sich mit älteren iTunes-Versionen nicht mehr öffen.)
Danach sollte alles wie früher laufen…

Wer kein altes iTunes6 mehr hat, kann dies unter folgendem Link laden (IT6.0.5)
http://www.apple.com/support/downloads/itunes605formac.html

gruß,
bergkamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

6.0.5 öffnet sich wieder angenehm schnell
 
Denn noch mal eben mein Problem mit 7:

Ich kann keine Veränderungen in irgendeiner Art vornehmen.
Wenn ich in den Einstellungen der Alben markiere dass es eine Compilation ist, merkt er sich die Einstellung nicht. Das nervt, weil er dann bei Compilation 17 mal dasselbe Cover zeigt.
Ich habe bei Einstellungen den Punkt mit den "Compilations beim Suchen gruppieren" angewählt, aber leider ohne Erfolg :(

Es ist mir auch nicht möglich manuell Cover einzufügen, in diesem Fall beim Album "Die Ärzte - 13", das gibt es wohl nicht beim iTS
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
hallo forum,

bei mir (windows itunes, da ich mein powerbook gerade verkauft hab
und das neue macbook noch nicht da ist) ist der sound nach dem update
total verzerrt ...

die dateien sind aber noch einwandfrei, wenn man sie z.b. unter quicktime
direkt anhört dann klingen die lierder normal unter itunes allerdings
kann man das zeugs nicht anhören. ich hab auch schon versucht ein album
neu rein zu laden, hat auch nichts gebracht ....

ich denke mal das löst sich durch irgend eine einstellungsgeschichte auch ... hab ja auch nur eine realtek ac97 onboard sound-karte

grüsse

johnny
 
Sofad schrieb:
Danke!

6.0.5 öffnet sich wieder angenehm schnell

also ich kann kein unterschied bei dem öffnen feststellen
 
iPod lässt sich bei mir nicht auf 1.2 updaten, beendet immer mit einem "unbekannten Fehler (1417)".
 
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Allerdings unter Windoof. Sagt mir das mein Ipod upgedatet wird. Der Ladebalken läuft und läuft. Der Ipod ist aber schon längst wieder ins Menü gesprungen. Itunes merkert auch nicht wenn ich ihn dann einfach trenne. Alles sehr seltsam. Also das alte updaten des Ipod war irgendwie angenehmer. Lach


So habe das ganze mal an meinen zweiten PC ausprobiert. Keine Problem beim upgrad der Firmware des Ipods.
Liegt wohl eindeutig am BS des erstens. ;)
Werde wohl meine ganze Musiksammlung doch solangsam auf mein Macbook übertragen.
Bisher hat das mich nie im Stich gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele

habe spasseshalber mal ein spiel im store gekauft,
leider habe ich bei der synchronisation mit dem ipod
die fehlermeldung -pacman kann nicht synchronisiert
werden da es auf dem ipod nicht wiedergegeben werden
darf- ich habe kein recht mein gekauftes spiel zu benutzen?
 
Falls jemand Probleme hat, dass iTunes sich nach der Installation nicht öffnet:
ShapeShifter ist schuld daran (war zumindest bei mir so).
 
bei mir sind seit dem update alle podcasts weg, ausserdem werden die cover nicht aktualisiert im cover flow... so ein dreck...
 
Man ist das schlimm. Wenn die da nicht bald ne 1.7.1 rausbringen wechsle ich zu.... verdammt es gibt nichts vergleichbares. Mit der schönen Coveransicht könnten sie ja mal alle Titel rausschmeißen, die gar kein Cover haben und diese dann irgendwo anders gruppieren. Und das "Coverflow" basiert zwar im Grunde auf dem Code vom Original, nur dass das um einiges besser war und IST!
Das konntme man auswählen, wie lange ein Album laufen muss, bis es ein Album ist. Da gab es keine einzelnen Tracks. Und die Ladezeit der einzelnen Cover war ca. 10mal schneller, da die Cover in einer eigenen Bibliothek gelagert wurden und nicht in den Musikdateien. Die waren dann bei ca. 200 Alben 30MB Groß und gut ist!
Na ja, ich bleibe bei dem was iTunes immernoch kann. Die Übersicht und die Suche.
 
Na jetzt wird es ganz bunt.
Ich habe mal versucht Titel zu editieren. Das geht auch nicht. Ich kann keine Änderungen in irgendeiner Form machen.
Habe ich irgendwas übersehen, irgendein Schloß für Einstellungen oder so?
 
Tja, iTunes 7 ist zwar sehr hübsch und hat viele neue Funktionen, aber leider kann ich keine Musik mehr damit hören!
Ich kann nicht auf meinen Airport Express umschalten. Der taucht unten rechts zwar auf und ist auch nicht kursiv, was eigentlich soviel heißt wie das er verfügbar ist, aber ich kann ihn nicht auswählen.
Hat noch jemand das Problem?
 
hm sehe die probleme,,,,,

gut dass ich mir die version 6.0.5 als dmg gesichert habe bin gleich zurückgekehrt

7er ist immer noch ne beta version....son dreck...

ich glaub ich wechsle meinen nick :rolleyes:

gruss
mc

Ps: wer die alte dmg (version 6.0.5) braucht, kann sich bei mir melden oder sucht fleissig im netz nach der alten
 
Seit dem Update auf iTunes 7 ist es anderen Benutzern nicht mehr möglich meine gemeinsam genutzte Musik zu hören. Es erscheint bei ihnen dann eine Fehlermeldung. Bisher funktionierte dies jedoch problemlos.

Alle anderen Benutzer nutzen ein bis dato ungenutzes, sich möglicherweise als unnüzlich rausstellendes 7er iTunes.

iTunes Musik Sharing ist an, Little Snitch lässt alles durch und der Haken in iTunes bei "Musik gemeinsam nutzen" ist auch nach wie vor aktiviert.

(Hatte bereits einen eigenen Thread erstellt und dachte mir, dass es hier eigentlich ehr hingehört, als ich diesen Thread sah)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich mir diese Albencover saugen ohne mich im Itunes Store anzumelden (habe keine Kreditkarte)


mfg
h34d
 
geht auch über ganz normales Girokonto :rolleyes:

ich frage mich echt was der ganze mist mit anmelden soll?

hat apple nicht etwa genug Kunden? :confused:

jetzt wird man schon dazu gezwungen....waaaahnsinn
 
- meine airtunes soundsticks spucken nix mehr aus
- wenn ich itunes 7 beende kommt immer eine fehlermeldung:

assert failed!



(bild anbei)

:)
 

Anhänge

  • assert.png
    assert.png
    21,6 KB · Aufrufe: 45
ich sag nur back to the real itunes :D

itune 6.0.5 gibts ab sofort von mir per ichat oder email --->PN ;)

gruss
 
lads doch irgendwo hoch und verlinke es.
das würds allen (vor allem dir) einfacher machen

@topic
habe übrigens keine probleme mit itunes7 bisher.
hab mich aber auch noch nicht so grossartig damit auseinandergesetzt
 
Zurück
Oben Unten