wie funktioniert die isight camera?

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
kann man bilder durch die integrierte kamera im macbook nur duch ichat machen oder geht das auch ihne ichat?ich habe jetzt aber shcon einige bilder durch ichat gemacht und würde gerne wissen wo ich diese auf der festplatte finde damit ich sie auch anderweitig verwenden kann.
 
Hallo. Die Bilder machst Du am besten mit PHOTO BOOTH. Ist standartmäßig installiert.
 
iMovie kann auch mit der iSight umgehen
 
Jetzt auch mit der USB iSight?
Das ging am Anfang nicht…
 
Peacekeeper schrieb:
Jetzt auch mit der USB iSight?
Das ging am Anfang nicht…
Wie, iMovie und externe iSight?
Ging bei mir schon in der Version die vor iMovie 05 draussen war.
Hab damit so einige Filmchen gedreht.
 
Ja die externe hat ja auch FireWire. Da ging das schon "immer"

Die interne in den iMacs/macbooks ist ja über USB angeschlossen. Da ging das mit iMovie nicht, ich weiß halt nichts ob sich das geändert hat. Deshalb die Nachfrage :).
 
Peacekeeper schrieb:
Ja die externe hat ja auch FireWire. Da ging das schon "immer"

Die interne in den iMacs/macbooks ist ja über USB angeschlossen. Da ging das mit iMovie nicht, ich weiß halt nichts ob sich das geändert hat. Deshalb die Nachfrage :).
Also mit 06 Wunderbar. Nur recht unflexible ;)
 
Hallo!
Auch mit QuickTime Pro kann man Filme aufnehmen. Dann gibt es noch "BTV Pro", "EvoCam" und "GCam".

Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Auch mit QuickTime Pro kann man Filme aufnehmen
hier eine
...für die herren der schöpfung... ;)

carpe noctem
w
 
Mal eine andere Frage zu diesen Eingebauten Kameras: Kann man die irgendiwe in den Systemeinstellungen deaktivieren oder sicherstellen, dass sie nur von einem selbst aktiviert wird? Das kommt mir vor wie bei Big brother is watching you mir einen Rechner zu kaufen, der eine fest integrierte Kamera hat, die mich permanent "anschaut".
 
Die schaut dich nur an wenn das grüne Lämpchen läuft. Und sie wird nur Aktive wenn du PhotoBooth startest, eine VideoChat Session, oder die Kamera aus irgendein Videoschnittprogramm angesprochen wird.
Alles steuerst aber du. Als Big Brothervorstellungen sind ein wenig paranoid ;)
Mach dir da mal keine Sorgen.
PS: Ich wüsste nicht wie man die deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten