Sony K800 UMTS Verbindung an MacBook

Ralph S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
920
Reaktionspunkte
419
Hallo zusammen, bin noch ein Mac Neuling und bisher sehr begheistert von den Geräten und der Oberfläche. Mein Problem ist, das ich mit dem Sony K800 keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Bluetooth Verbindung zum Mac steht, nur ins Netz einwählen klappt nicht.

Hilfe wäre toll!!!
 
Also gehe wie folgend vor:

1. Lade dir diese Scripts runter -> Klick

2. Entpacke das Archiv und Kopiere den Inhalt des entpackten Ordners nach Macintosh HD/Library/Modem Scripts (den Ordner TEXT brauchst du nicht)

3. Verbinde dein K800 per Bluetooth mit dem Mac. Bei der Auswahl der Verfügbaren Dienste die du nutzen willst, wähle aus das du eine Internetverbindung erstellen willst.

4. Öffne in den Systemeinstellungen NETZWERK

5. Im Auswahlmenü hinter ANZEIGEN wählst du Bluetooth aus

6. Unter PPP trägst du folgendes ein:

- Internet-Anbieter: Deinen Provider (hier kannst du schreiben was du willst)
- Account-Name: Benutzername (Daten s. unten)
- Kennwort: Kennwort (Daten s. unten)
- Telefonnummer: Zugriffspunkt (Daten s. unten)
-falls Probleme mit der Verbindung auftreten wie disconnects etc dann unter den PPP-Optionen mal die PPP Echo Pakete ausschalten


7. Dann auf Bluetooth-Modem klicken. Hier wählst du ein Script aus, welches du vorhin in deinen Library kopiert hast

So, nun müsste es funktionieren.

Um dich "einzuwählen" öffnest du jetzt im Programme Ordner das Programm "Internet-Verbindung". Dort dann oben auf Bluetooth.
Schlussendlich auf "Verbinden" klicken.



Daten für die deutschen Netzbetreiber


T-D1:

Zugriffspunkt: internet.t-mobile
Benutzername: internet.t-d1.de
Passwort: t-mobile


Vodafone:

Zugriffspunkt: web.vodafone.de
Benutzername: internet
Passwort: internet


E-Plus:

Zugriffspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs


O2:

Zugriffspunkt: internet
Benutzername: internet
Passwort: internet


P.S. Wenn du das K800 noch mit iSync synchronisieren willst (Termine, Kontakte) dann schau mal hier nach. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Hi, danke für die Antwort. Habe die Datei runter geladen aber das mit dem entpacken klappt nicht kannst du mir sagen ob ich noch ein Program dafür brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry. Du brauchst den Stuffit Expander.
Den kannst du hier runter laden -> KLICK
Früher war der immer schon bei MacOS dabei.
 
Ah danke jetzt klappt es, nur noch eine Frage welche von den 5 Mölglichkeiten an Scripts ich jetzt am besten nutze?
 
Das ist eigentlich egel. Wenn es funktioniert nutze das Script welches du jetzt hast.
 
Ah Ok, noch eine frage wo kann ich die Geschwindigkeit sehen oder testen?
 
Direkt "sehen" kann man die nicht. Lade einfach eine etwas größere Datei herunter und schau dir die Geschwindigkeit des Downloads an.

Dann weißt du, wie schnell du gerade bist.

Vielleicht hilft dir auch diese Anwendung etwas. Die habe ich bei mir installiert.
KLICK
 
AgentMax schrieb:
Also gehe wie folgend vor:

1. Lade dir diese Scripts runter -> ...
Vielen Dank!
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, via Handy und Bluetooth mit meinem Powerbook den Weg ins Internet zu finden :)
Auf der von dir angegebenen Seite
http://www.taniwha.org.uk/
findet man übrigens die Zugangsdaten für (fast) alle Provider weltweit, sowie Scripts für weitere Handys.
Noch eine Frage: mit welchen Kosten muss man etwa rechnen - zuhause bzw. im Ausland?
Es ist mir schon klar, dass die Tarife nicht überall die gleichen sind ... ich möchte mir nur die Grössenordnung vorstellen können, wenn ich im eigenen Land bzw. im Urlaub Mails lese und schreibe, und dabei insgesamt 500 kB Traffic erzeuge.

Gruss,
neptun
 
hallo zusammen,
ich tüftel jetzt schon eine ganze woche rum. ich habe die modemscripts entpackt, den ordner "Modem Scripts" in der library erstellt, anschließend die 5 scripte reinkopiert.

das problem ist, dass ich die scripte nicht in der auswahlliste sehe um sie anschließend anzuklicken. hat jemand eine idee woran das liegen könnte. ich dreh langsam durch :confused:
 
Warum erstellt? Bist du direkt auf Macintosh HD/Library oder in /Users/du/Library?
 
hab 1000000000000000000 dank!

bin neuer macuser und habs in die falsche library gepackt. funktioniert jetzt tadellos!!!

gruss necko
 
Hallo!

Ich hab das M600i und bin bei O2. Aber leider funktioniert das ganze nicht.
Ich bekomme immer folgende Meldung:
308567338_35adac5e92_o.png

Woran könnte das liegen?
 
Ich nutze ein M600i anstatt einem K800i, funktioniert aber genauso. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, statt Bluetooth das mitgelieferte Datenkabel zu nutzen? Ist unterwegs ja deutlich stromsparender und die Akkulaufzeit wäre besser...
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzers eines K800i. Doch leider klappt das mit der Internetverbindung noch nicht so ganz. Ich Verbinde mein Handy mit dem Notebook allerdings über das USB-Kabel. So siehts in meiner Konfig aus (siehe Datei).

Was ist hier falsch?

Ich danke euch,
Grüße Johannes
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    57,1 KB · Aufrufe: 131
versuch mal PPP-Optionen > PPP-Echopakete versenden zu deaktivieren. Vielleicht hast du aber ein falsches Modemskript.
 
Hmm..die waren bei mir schon deaktiviert.
Was mich verwundert ist, dass och zwei mal das K800i in der Liste habe. Und dann noch das der Zugriffspunkt internet.t-mobile heißt und kein .de hinten drann steht. habs auch mal damit versucht, aber er kann sich net verbinden :(


Sonst noch ne Idee?

Grüße Johannes
 
moin zusammen.
bei mur funzt es bis zur abfrage der benutzer kennung,,, dann legt mein m600i auf... bzw macbook trennt die verbindung ... idee ???
 
Erste Sahne! Ich schreib nun grad übers handy, also macbook->bluetooth->t-mobile Internet! nice!
 
Könntest Du was dazu schreiben, wie lang der Akku des Handys durchhält, wenn Du über UMTS ins Internet gehst. Ich such ein Handy, das möglichst lang durchhält, bzw. beim Betrieb über das Ladegerät auch für Dauerbetrieb geeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten