einzelne ordner synchronisieren?

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

kann man mit osx beispielsweise einen ordner auf der internen festplatte markieren und diesen mit einem ordner auf einer externen hd synchronisieren, wobei die externe dann die neuerungen der internen übernimmt?

danke für antworten!
 
danke!

das hört sich gut an!!!
 
Du kannst auch das Tool Chronosync probieren
 
Hallo, bin zwar erst seit wenigen Monaten Mac user, traue mich aber doch schon einen Tipp zu geben...

Ich synchronisiere meinen "Private Daten" Ordner zwischen meinem iMac und iBook - wireless - mit einem wirklich guten Programm. Kostet zwar etwas, bietet meiner Meinung nach aber viel.

Beide Ordner haben die gleiche Struktur und, neue Ordner werden automatisch erstellt wenn sie z.Bsp. auf dem iBook noch nicht vorhanden sind.

http://www.intego.de das Programm Personal Backup X4 / Gratis-Testversion für 30 Tage kann man runterladen.

Sobald mein Airport Netz mein iBook erkennt, werden automatisch alle Dokumente abgeglichen. Somit habe ich immer auf beiden Geräten die gleichen Daten

Anderes wie Emails, iCal, Adressbook, Bookmarks etc. synchronisiere ich mit .mac

Beste Grüsse aus der Schweiz

PS: Bin stolz, auch mal einen Tipp in diese tolle Forum gepostet zu haben :)
 
Hi,

also Synchronize X habe ich getestet und war nicht so begeistert. Die GUI gefiel mir nicht und ich fand das Programm etwas überteuert, da ich für meine "Wünsche" zu Pro für 99,- Eur hätte greifen müssen, obwohl andere Apps die gleichen Features für weniger Geld anbieten.

Aufgrund vieler Empfehlungen habe ich auch SynK 6 getestet und zwar die Beta 1, wie auch die aktuelle Beta 2. SynK bietet sicher eine gute GUI und auch eine gutes Grundgerüst, nur ist das Programm noch so verbuggt, dass es meiner Meinung nach kaum nutzbar ist. Auch haben die ein seltsames Supportverständnis. Ich habe alle Probleme protokolliert und im Supportforum ordentlich geposted. Tage passierte nichts, dann wurden einfach alle meine Beiträge gelöscht. Schade finde ich allerdings auch, dass es zwar eine Testphase gibt, aber man für die Beta Version trotzdem Geld zahlen muss... Sowas sollte man anders lösen.

Seit gestern teste ich Chronosync in Version 3.3.1, was mir bisher gut gefällt. Die GUI wirkt ein wenig altbacken, lässt sich aber recht intuitiv bedienen und die bisherigen Tests zwischen meinem iMac und einem MacBook im WLAN liefen ohne Probleme.

NewBeeApple schrieb:
http://www.intego.de das Programm Personal Backup X4 / Gratis-Testversion für 30 Tage kann man runterladen.
Du meinst wohl http://www.intego.com/de/home.asp, denn bei einer Firma für Kameraprüfsysteme bekommt man die Software wohl nicht ;).

Zu Personal Backup kann ich nichts sagen, hatte allerdings in der Vergangenheit immer so meine Probleme mit Produkten von Intego, besonders, wenn es um die Deinstallation geht.

Gruss
 
warum auch synk6 in beta benutzen, wenn synk5 das perfekte programm ist...und noch zu haben für deutlich unter 99€
 
ich finde dieses Chronosync am allerbesten.

gibt's denn gar keine möglichkeit, die vollversion ohne kreditkarte zu kaufen?


danke für alle antworten!
 
Zurück
Oben Unten