airport im iMac defekt?

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
servus,

seit einigen tagen zickt mein iMac ziemlich mit dem wlan in unserer wg rum.
wenn ich ihn aus dem ruhezustand wecke loggt er sich normal ins netzwerk ein und alles funktioniert. nach einer unbestimmten zeit (manchmal 5minuten, manchmal erst nach stunden) zeigt er zwar noch an das er im netzwerk ist, allerdings läuft kein datentransfer mehr.
wenig später geht er aus dem netzwerk raus und findet es auch nicht mehr, obwohl es noch da ist. das menü beim klick auf das airportsymbol in der menüleiste klappt auch immer sofort aus anstatt etwas verzögert wenn er erst netzwerke sucht. es hilft dann nur airport zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dann loggt er sich ohne probleme auch wieder ein und das spiel beginnt von vorn...

noch zu erwähnen ist, dass wenn er in der "kein datentransfer möglich phase" oder danach ist, dass dann z.b. auch kismac kein netzwerk mehr findet, obwohl unseres sowie das des nachbarn eigentlich immer sichtbar sind.

irgendwelche vorschläge zur lösung oder ursache?
 
Hi,
es kann sein, dass das gespeicherte Passwort für das Netz beschädigt worden ist. Auf jeden Fall kannst du problemlos folgendes probieren:

1. in Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-konfigurieren dein Netzwerk aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen.
2. Airport deaktivieren.
3. Im Schlüsselbund unten links auf "Schlüsselbunde einblenden", links auf "System" und dann rechts in der Liste den Eintrag für dein Netz löschen.
4. Reboot und Netzwerk neu eintragen.

Ist ein Versuch wert.
LG
 
Zurück
Oben Unten