MacBook Pro Display » enttäuschend

aso...hast du schonmal nen 17er PB gesehen?
 
...scheint ja bei den MBPs recht gängig zu sein. Stört das denn hier sonst niemanden?
 
Der Unterschied zwischen PB 17 und MBP 17 ist sehr deutlich. So wie es klingt ist es ähnlich wie bei einem 15" und dem MBP 17. Der Lichtschein von unten ist schon krass.
Aber das PB wirkt dafür sehr blass und farbreduziert - hier mauß ich aber erst einma abwarten bis ich die ersten Proofs und Drucke sehe - ob das MBP da nicht zusehr Farbe und Kontrast verfälschen möchte.
 
...das würd mich auch sehr interessieren. Mit welchen Einstellungen hast Du denn deinen Screen kalibriert?
 
BIG T schrieb:
Allerdings habe ich ein helles Lichtband am unteren und auch etwas schwächer am oberen Displayrand.

Das habe ich an meinem 17" Samsung auch. Leider im Laden gekauft und die wollten es nicht zurück nehmen. Jetzt ist es erstmal bei Samsung. Ich hoffe, die wollen mir nicht auch, wie der nette Verkäufer, erklären, das sei normal.

Das Apple Geräte für 1000 Euro mehr auch darunter leiden, ist ja recht desillusionierend. :(
 
zum kalibrieren bin ich noch nicht gekommen. Hab es erst heute bekommen. Ich hoffe ich habe am WE Zeit dazu.
 
BIG T schrieb:
zum kalibrieren bin ich noch nicht gekommen. Hab es erst heute bekommen. Ich hoffe ich habe am WE Zeit dazu.

k...wär trotzdem nett wenn Du das hier mal posten könntest (hab davon nämlich nicht wirklich Ahnung - soll sich allerdings bald ändern ;) ).

Würd mich da sehr über Hilfe freuen.
 
Kann man sich die 17" MBPs eigentlich schon irgendwo live angucken?
Falls nicht, wohnt einer der stolzen MBP Besitzer zufällig in meiner Nähe? :)
 
@Isegrim: werde ich tun wen ich was Neues habe.
@ Alexpowers: barcelona liegt nicht so ganz in meiner Nähe. Leider.
 
BIG T schrieb:
barcelona liegt nicht so ganz in meiner Nähe. Leider.
Fahre Montag mit dem Auto über Freiburg im Breisgau -> Stuttgart -> Frankfurt -> Kassel -> Hannover nach Hamburg. Irgendwo da in der Nähe? ;)
 
sry...berlin
 
Fiepen?

BIG T schrieb:
Ich habe heute mein 17" bekommen und bei mir ist das Display nicht zu dunkel. Im Vergleich zu meinem G4 17" PB ist es deutlich brillanter und auch heller. Allerdings habe ich ein helles Lichtband am unteren und auch etwas schwächer am oberen Displayrand. Hmm, mal sehen wie sich das entwickelt. Ansonsten ist es sehr fein. Schnell und leise. Ich kam noch nicht dazu ernsthaft damit zu arbeiten, nur ein paar kurze Basics aber die sind gut. Lightroom: MBP vs PB G4 = Rendern der Bilder - kein Vergleich. MBP ist fertig wenn G4 anfängt. Obwohl die Software noch nicht nativ läuft (laut Adobe)

Hast Du an deinem neuen Gerät, auch das Fiepen wie bei den 15"er?
 
@sawasd: Nein, kein Fiepen.
Wegen des Displays habe ich es heute bei Apple als "DOA" gemeldet. Dort ist das Problem nicht bekannt... Sie haben sich von mir noch Bilder schicken lassen und werden anhand dieser einen Austausch veranlassen.
 
BIG T schrieb:
@sawasd: Nein, kein Fiepen.
Wegen des Displays habe ich es heute bei Apple als "DOA" gemeldet. Dort ist das Problem nicht bekannt... Sie haben sich von mir noch Bilder schicken lassen und werden anhand dieser einen Austausch veranlassen.

DOA??? Bei mir sind die Ausleuchtungsdifferenzen übrigens weniger geworden. Bei Cancom meinten die auch, dass es bis zu nem gewissen Grad normal sei.

...ah, ok: Dead on arrival...hast du denn schon ein OK von Apple oder entscheiden die das dann anhand der Bilder erst später?
 
DOA = "Death On Arrival" = Austausch. Schöner Begriff, nicht wahr?
Bis zu einem gewissen Grad normal? Ist dann auch bestimmt normal das ich einen Teil des Kaufpreises mit ungültigen Scheinen bezahle, oder?
 
BIG T schrieb:
Ich habe heute mein 17" bekommen und bei mir ist das Display nicht zu dunkel. Im Vergleich zu meinem G4 17" PB ist es deutlich brillanter und auch heller. Allerdings habe ich ein helles Lichtband am unteren und auch etwas schwächer am oberen Displayrand. Hmm, mal sehen wie sich das entwickelt. Ansonsten ist es sehr fein. Schnell und leise. Ich kam noch nicht dazu ernsthaft damit zu arbeiten, nur ein paar kurze Basics aber die sind gut. Lightroom: MBP vs PB G4 = Rendern der Bilder - kein Vergleich. MBP ist fertig wenn G4 anfängt. Obwohl die Software noch nicht nativ läuft (laut Adobe)

Die Leuchtbänder sind normal, oder wo sonst sollen die Lampen zur Beleuchtung sein?? :)

Ist ja noch nicht OLED
 
funkestern schrieb:
Die Leuchtbänder sind normal, oder wo sonst sollen die Lampen zur Beleuchtung sein?? :)

Sorry, ich muss widersprechen: die Leuchtbänder sind definitv NICHT normal!

1. Ich habe das MBP17 neben das PB15 gestellt und die Ausleuchtung verglichen. Das Powerbook hat eine vollkommen gleichmäßige Ausleuchtung.

2. Ich habe heute mit Apple telefoniert und denen das geschildert, sie haben haben sofort eingestanden, dass eine ungleichmäßige Ausleuchtung NICHT normal ist. Meines wird nächste Woche abgeholt und ersetzt. Angeblich neu produziert. Die Hoffnung ist groß ;-)
 
...hab grad auch noch zwei dunkle Schatten in den Ecken unten (links und rechts) entdeckt...das kann doch langsam echt nicht mehr normal sein, oder?

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIG T schrieb:
Obwohl die Software noch nicht nativ läuft (laut Adobe)

Dann schauen se nocheinmal nach, meine Lightroom Version ist schon UB, du kannst es im Aktivitätsanzeige nachschauen, falls du die alte Beta noch hast, lad dir schleunigst die neue herunter ;). Die gibt es aber eigentlich auch schon eine ganze Weile.
 
Nochmal zum Thema die Lichtbänder wären normal - hier mal ein optischer Beleg. Normal?
@froxxx: ich warte noch auf dei Rückmeldung. Wenn Deines aber ausgezauscht wird das bei mir doch auch klappen.
@strauch: Ich habe dei aktuelle Version, ging aber davon aus was bei Adobe auf der website steht, dort wurde eine native Version für die Vollversion angekündigt. Ich hatte es noch nicht überprüft.
 

Anhänge

  • MBP_002.JPG
    MBP_002.JPG
    27 KB · Aufrufe: 255
  • MBP_003.JPG
    MBP_003.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 232
  • MBP_005.JPG
    MBP_005.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 208
  • MBP_007.JPG
    MBP_007.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben Unten