Wie erstelle ich ein Screenshot?

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hey,

wie erstelle ich denn bei Mac OSX ein Screenshot?

THX iPodUserMatze
 
apfel + shift + 3

oder:
apfel + shift + 4
 
Mit der Suche hier im Forum. Einfach benutzen und schon gibt es ganz viele Ergebnisse. ;)
 
gibts schon tausende threats!
aber nochmal Apfel+CTRL+3 oder 4 je nach dem
 
Dessen Beschreibung der Erstellung werden Sie hier fündig.

Darf ich sie darauf hinweisen, das Sie eine größere Zahl, dieses Umstandes annehmend, gefunden hätten, hätten Sie die Suche benutzt ? ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
mad-mayhem schrieb:
gibts schon tausende threats!
aber nochmal Apfel+CTRL+3 oder 4 je nach dem

aber nicht mit CTRL ;)
 
gulup_jamun schrieb:
aber nicht mit CTRL ;)
Die Verknüpfung in meinem vorangegangenen Post nimmt sich derer aber an. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
juniorclub schrieb:
Wenn man als default Format jpg einstellt gibts wirklich nichts mehr zu meckern.

Wo kann man das wie einstellen?
 
chq schrieb:
Wo kann man das wie einstellen?
Hier gibts eine Anleitung: https://www.macuser.de/threads/screenshot-problem.146213/#post-1474818

Bei mir hats funktioniert... :cool:

MfG, juniorclub.

PS: hin und wieder nervt die Suchfunktion schon extrem! Hab als Suchbegriffe "Screenshot" und "JPG" eingegeben und nur nach Beiträgen von mir gesucht und nichts gefunden. Musste meine Beiträge manuell durchschauen und was sehe ich als ich endlich den richtigen Beitrag gefunden hab: "Screenshot" "JPG" mitten im Beitrag. Was soll das? :rolleyes:
 
@Ezekeel

Danke für den Hinweis ! Habs grad installiert ;) Ich brauche das zwar nicht oft, aber genau dann fällt mir die Tastenkombination mal wieder nicht ein......

Gruß Dirk
 
Ok. Is mir trotzdem zu heiß.

Wenn der Shot erstmal unkomprimiert vorliegt, kann ich eh noch mehr mit ihm anstellen, wie wenn er gleich als Jpeg "hingerotzt" wird. :D ;)

Also was solls. :cool:
 
chq schrieb:
Ok. Is mir trotzdem zu heiß.
LOL. Das ist nur ein Terminal Befehl. Da kann ja kaum was schief gehen aber wenn man den Shot lieber unkomprimiert haben will ists eh unnötig.

MfG, juniorclub.
 
chq schrieb:
Ok. Nichts, aber noch einfacher wenn man Angst vorm Terminal hat:

Mit Spotlight nach "com.apple.screencapture" suchen und die .plist öffnen. Dann kannst du einfach den Value ändern (siehe Screenshot). ;)

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 88
@chq

Für solche Leute wie dich war mein Vorschlag in Post #11 gedacht. Kannst ja auch gerne TIFF oder PSD einstellen, wenn dir JPEG nicht beliebt. ;)
 
Ok- Message kam an.

Danke für die Infos.

Interessant. ;)
 
Zurück
Oben Unten