Screenshot / Bildschirmfoto unter OS X Tiger

Leider werden in Windows PDFs nicht automatisch angezeigt, man muss AR öffnen.
Das schlimmste daran ist, dass AR mitlerweile so überladen ist, dass es mind. 10s zum starten braucht.
Also wenn es geht, tu ich win user keine PDFs an, weil früher war ich auch so genervt.
 
TinkerTool statt Terminal

Fotulli schrieb:
Hallo allerseits, seit ich auf OS 10.4, also Tiger upgegradet habe, wird aus Screenshots immer ein .png Bildformat, und nicht wie früher ein .pdf Das ist schade, weil es so praktisch war, wenn man einen Screenshot verschicken will. Zwar kann man mit Vorschau ein .png leicht umwandeln in andere Bildformate, aber es ist alt umständlicher. Weiss jemand was darüber?
Ja, ein User hat mich das eben erst auch gefragt. Nervt mich selber auch.

Lösung heisst TinkerTool von Bresink und gibts bei Versiontracker

Vorteil gegenüber Onyx:
lässt sich einfach durch drag n' drop im Programme Ordner (oder lokaler "Applications" Ordner im Home Folder) installieren und verlangt kein Admin PW, weil nix am system verändert werden muss und so kann jeder user sich den Kram selber nach Wunsch einstellen.
So lassen sich unter anderem auch unsichtbare files anzeigen (Vorsicht löschen kann bösen schaden anrichten).

--> Must have tool auf jedem Mac
 
Zurück
Oben Unten