isync erkennt endlich 6230i mit 10.4.6

ical geht bei mir nicht. ich soll's öffnen - ist geöffnet, tut sich aber nichts.
Wie kann ich SMS vom Mac aus rausschicken ?
 
ob-y schrieb:
Hallo,

6230 (ohne i) funkt auch einwandfrei (sowohl iCal als auch Adressbuch). Endlich kann ich SMS über Adressbuch versenden (kleinen Bluetooth-Button nicht vergessen) :D

Hallo ob-y!

welche Firmware hast du denn auf deinem 6230? Das kannst du rausfinden, indem du *#0000# eintippst.

Danke

41isnr1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir geht das 6230 ohne i auch nicht. Hab Firmware 4.44 vom 21-09-04.

Was habt Ihr für Versionen bei denen es geht ?

Gruß ePogo
 
UPDATE:
Das syncen des ical funktioniert ebenso 1a mit dem 6230i!
Allerdings überträgt es nur Termine die AUF dem 6230i eingetragen wurden zum iCal nicht andersrum! Aber immerhin etwas! :)

EDIT: Es funktioniert in BEIDE Richtungen!!! :D Bedienerfehler :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem 6230 die Firmware V 04.28 vom 24-06-04
und es geht nicht.
Weiß jemand ob und wie man vielleicht die Firmware updaten kann?
 
Die Firmware kannst Du NUR beim Nokia Service updaten lassen! Sofern Du noch Garantir hast machen sie es kostenlos. Ansonsten kostet es auch nicht die Welt! PS: Vor update UNBEDINGT die Daten Speichern! ALLES ausse die Speicher und SIM-Karte wird gelöscht!!
 
TheHolyCamel schrieb:
mein k700 i spinnt total. ich bekomme die meldung wie rocco 69 aber auch bei normalen adressen.
Auch nur Probleme mit dem K700i! Lösungen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,6 KB · Aufrufe: 80
www.isync-hilfe.de
da findet mann fast alles was mann braucht um das skript anzupassen.
 
meine firmware ist v04.28 vom 24.06.04
es geht nicht!:(
mfg Clapton
 
da steht aber nix zum k700i
 
Klappt bei mir mit 6230i einwandfrei, nur beim ersten Mal kam ne Fehlermeldung. Nochmal auf syncen gedrückt und es ging. Nur leider sind Vorname und Nachname vertauscht, so dass der Vorname im Handy an erster Stelle steht. Krieg ich das irgendwie vertauscht?
 
6230 ohne "i" firmware 05.26 vom 21-12-04 funktioniert ... grüsse
 
6230 v04.44 vom 21-09-04 ----- war klar das das nie gehen wird!

kann man nicht vielleicht irgendwie die Firmware updaten?
 
Komischerweise funktioniert jetzt alles wieder mit meinem K700i!
Hab' das Book und das Handy neugestartet, meine Bluetooth Mouse deaktiviert, um eine einwandfreie Verbindung zu gewährleisten und dann mehrmals pairen ausgewählt (vorher immer Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren).

Plötzlich ging es dann, fragt mich nicht warum!? War bestimmt mein gutes Zureden :)
 
41isnr1 schrieb:
Hallo ob-y!

welche Firmware hast du denn auf deinem 6230? Das kannst du rausfinden, indem du *#0000# eintippst.

Danke

41isnr1

Hab die 5.26 drauf, aktuell soweit ich weiss ist die 5.50 vom letzten August...
 
Das ist ja wohl die Höhe!!
nokia gibt nur noch eine Hersteller Garantie von 1 Jahr. und nun müsste ich für ein schnödes Firmware update bei nokia 30€ Zahlen. das ist nicht wahr.
jetzt werde ich es bei Eplus einschicken müssen. da ist es umsonst *heul*
mfg Clapton
 
und dann haben die mir gerade von nikia gesagt: wenn ich das gerät einen Monat später gekauft hätte, hätte ich zwei Jahre Herstellergarantie.
das ist ja wohl ne frechheit.
jetzt muss es weg und ich habe kein ersatzhandy:(
hoffentlich lohnt der Aufwand
mfg Clapton
 
Ich hab das Problem mit den Vornamen und Nachnamen jetzt mit einem Applescript gelöst. Es tauscht einfach Vorname und Nachname. (Adressbuch muss neu gestartet werden, weil es sich offensichtlich nicht mehr auskennt ;)) Dann stehen im Adressbuch die Vornamen natürlich an erster Stelle, was ich ja auch nicht will, also in den Einstellungen "Vorname/Nachname" einstellen (was dann im Endeffekt natürlich Nachname/Vorname ist) und gesynct. Jetzt stehts im 6230i auch richtig rum, nur aufm Mac sind die Namen vertauscht, was evtl. noch zu Problemen führen kann ...

hier das script:

Code:
tell application "Address Book"
	--
	set npersons to count of people
	repeat with i from 1 to npersons
		set vcardinfo to (vcard of person i) as text
		set personName to (name of person i) as text
		set vorname to (first name of person i)
		set nachname to (last name of person i)
		try
			set (first name of person i) to nachname
		on error
			set (first name of person i) to ""
		end try
		try
			set (last name of person i) to vorname
		on error
			set (last name of person i) to ""
		end try
	end repeat
end tell
 
ich weiß garnicht über was ihr euch so aufregt.... ich hab noch die firmware 3.17 vom 17.03.04 auf meinem 6230. *grummel*

werd ich notgedrungen wohl mal updaten müssen.

werden eigendlich auch die bilder vom handy zum adressbuch und umgekehrt mit übertragen?
 
AssetBurned schrieb:
werd ich notgedrungen wohl mal updaten müssen.

Ich werde mir das Update sparen. Im Juni brauch ich eh einen neuen Vertrag, da gibt es dann auch ein neues Handy dazu. Wegen zwei Monaten ist es mir das nicht wert, zumal ich mit Windows syncen kann.
 
Zurück
Oben Unten