Clearlight 1394a und Samsung HM100JC nicht kompatibel?

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Ich weiß wirklich nicht mehr,was ich machen soll.Habe mir vor ein paar Wochen eine Samsung HM100JC (2,5''-Platte,100GB) gekauft und sie in ein Clearlight-Gehäuse (Clearlight 1394a) eingebaut.Seitdem habe ich sowohl Gehäuse als auch Platte umgetauscht,aber es funktioniert immer noch nicht.Die Platte wird weder von meinem iBook noch von meinem Windows-Pc erkannt.Sie wird auch nicht in den Gerätemanagern aufgeführt.Habe schon bei der Samsung -und Applehotline angerufen,aber man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.Der Mitarbeiter bei Samsung meinte halt ich solle die Platte in ein Notebook einbauen, um zu prüfen, ob sie überhaupt funktioniert und nicht defekt ist.Falls sie defekt sei,könnte ich sie dann einschicken.Halte es aber für sehr unwahrscheinlich,dass sie defekt ist,da die Platte zwar nicht erkannt wird,aber trotzdem anspringt,wenn ich den Strom einschalte.Außerdem habe ich sie ja auch schon mal umgetauscht und es ist ja sehr unwahrscheinlich,dass ich zweimal bei einem Neukauf ein defektes Produkt erhalte.Das Problem ist jetzt,dass ich die Platte nicht mehr zurückgeben kann, da die Rückgabefrist schon abgelaufen ist.Das Gehäuse jedoch, könnte ich noch zurückgeben.Das Paradoxe ist ja, dass mir diese Kombination von Platte und Gehäuse von einem Macuser-Mitglied empfohlen wurde, der anscheinend ebenfalls die besagte Samsung-Platte und das erwähnte Clearlight-Gehäuse verbaut und bei dem alles einwandfrei funktioniert hat.Was kann ich da noch machen?Eventuell anderes Gehäuse bestellen?

Shop, bei dem ich die Platte bestellt habe :
http://www2.computeruniverse.net/default.asp

Shop, bei dem ich das Gehäuse bestellt habe :
http://www.partsdata.de/product_inf....5%22+MacPower+Clearlight&model=IEEE-1394-189
 
Moin!

Lade mal das Programm runter:

fwdepot.com/firewiredepot/oxford922/922_updater_Mac.sit

Und guck bei angeschlossener Platte, welche Firmware auf dem Oxford-Chip ist.

Du könntest dann auf 4.00 aktualisieren:

fwdepot.com/firewiredepot/firmware/FW911_V4_00_0000_Release.bin

Evtl. kannst du ja noch verschiedene Einstellungen ausprobieren

MfG
MrFX
 
Habe mir das Programm jetzt runtergeladen.Aber 1.finde ich das menü nicht,das du in deinem Thread zeigst und 2.ist das alles kein bisschen verständlich für mich.Habe nicht die geringste Ahnung, was ich da einstellen/aktualisieren/runterladen muss, damit es dann eventuell funktioniert.Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Moin!

Was wird denn im Hauptfenster angezeigt?

Es sollte Anzeigen wie hier kommen:

Firmware-Step1.jpg


Zu den Einstellungen kommst du über Modify...

MfG
MrFX
 
möchte auch ne clearlight 2,5" , mit welcher 2,5" platte, die leise und schnell ist soll ich die befüllen?

danke
 
Ich versuche gerade mein Icecube Pleiades Firewire Gehäuse upzudaten. Leider gelingt mir das nicht. Beim Aufruf der Datei uploadergui.jar bekomme ich die beigefügte Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Danke!
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    14,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten