Diablo II und Intel Mac?

flexx

flexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
4
Ehm gerade bemerkt, Diablo 2 lässt sich unter Intel iMac nicht installieren. Gibts da ein Trick oder läuft es wirklich nicht auf den Intels? :mad:
 
Wenn ich richtig informiert bin braucht D2 noch Classic und das gibts aufm Intel nicht mehr.
 
frage am rande: ich hab d2 *irgendwo* rumliegen und wollte wissen, ob die (original) wow-mässig als win/mac rausgekommen ist, oder ob die macversion seperat zu kaufen war. bevor ich meinen halben kasten umgrabe :)

danke!
 
non schrieb:
frage am rande: ich hab d2 *irgendwo* rumliegen und wollte wissen, ob die (original) wow-mässig als win/mac rausgekommen ist, oder ob die macversion seperat zu kaufen war. bevor ich meinen halben kasten umgrabe :)

die späteren versionen waren hybrid, aber es gibt auch nur pc versionen...
 
Also hat mit dem OSX Installer wunderbar geklappt, jetzt muss man nur noch den Softwaretreiber zum rendern der Grafik nehmen und das Game lauft wunderbar flüssig auf einem Intel iMac. Vielen Dank für eure Hilfe :D
 
oneOeight schrieb:
die späteren versionen waren hybrid, aber es gibt auch nur pc versionen...

hm, danke, dann werd ich mal suchen und schauen, ob ich so eine habe ... wäre eine box von 2001 gewesen und das addon vom erscheinungsdatum ... naja, is ja nicht wichtig, wär nur für kurzes offlinezocken am pb geplant :)
 
flexx schrieb:
Also hat mit dem OSX Installer wunderbar geklappt, jetzt muss man nur noch den Softwaretreiber zum rendern der Grafik nehmen und das Game lauft wunderbar flüssig auf einem Intel iMac. Vielen Dank für eure Hilfe :D
Hast du Diablo II LoD oder nur das Diablo II Classic installiert.
Ich habe nämlich grad D2 LoD installiert, und da gibts keinen Sound...
Vor dem Start des Spiels kommt son Konfigurationsmenü, bei dem ich u.a. auch die Lautstärke einstellen könnte. "Könnte", weil der Regler auf 0 steht, und auch wieder auf 0 zurückspringt, wenn ich ihn veränder.
 
deluks schrieb:
Hast du Diablo II LoD oder nur das Diablo II Classic installiert.
Ich habe nämlich grad D2 LoD installiert, und da gibts keinen Sound...
Vor dem Start des Spiels kommt son Konfigurationsmenü, bei dem ich u.a. auch die Lautstärke einstellen könnte. "Könnte", weil der Regler auf 0 steht, und auch wieder auf 0 zurückspringt, wenn ich ihn veränder.

guck mal in der audio-midi-konfiguration unter dienstprogramme, ob dein audio ausgang auch auf 44.100 steht...
 
Tach auch ich bin hir voll net so ganz richtik aber mein verlopter hat nen mac diesen alten kasten wo noch alles mit drin ist im bildschirm ich habe kp von macs aber ich wollte diablo mit ihm zocken und auf mein rehner normaler pc leuft alles
also mach ich mich auf über den sesel in das anderre zimmer eck und instal diablo bei ihm ales schönn und gut diablo instalirt starte das spiel und was ist das es stockt und harckt ohne ende ich stell par kleine sachen um in classic und diablo .. auf der fest platte. stockt immer noch jetzt bin ich hir und schreibe das euch kann einer helfen bitte. ach so mit der externen fest platte leuft es auch net DANKE IM VORRAUS::: Gruss Gallag und Gillion
 
@ Gallag: ich nix verstehn da du gans schleckt deutsch schreiben :)
 
hab gerade mal versucht mein DIablo auch zu installieren aber leider erkennt der Mac meine LoD CD nicht..... wodran kann das liegen?
Verkratzt ist sie kein bischen und der PC erkennt sie auch.
Naja und hinten auf der verpackung steht auch das sie für mac gesacht ist obwohl auf der cd selber nur "Windows 95/98/2000/ME/NT 4.0" steht.
Kann doch nich sein das hinten system anforderungen fürn mac stehen und es doch nur für Windoof is oder?
 
auch wenn die CD nur für Win wäre, müsste sie trotzdem unter Mac erkannt werden... ;)
 
:D ja stimmt. Hab da vergessen was zu schreiben, undzwar ist es so das die cd zwar erkannt wird, wenn ich aber aufgrund der Installation die CD einlegen soll wird sie nicht von der installationssoftware erkannt. Hoffe ich hab verständlich ausgedrückt.
 
joa das ist schon ein _richtiges_ problem... :D

sry aber keine ahnung... müsste ich am wochenende mal testen... :)

BTW: was sind eure lieblings klassen? druide? assasine? etc?
 
Lodi schrieb:
:D ja stimmt. Hab da vergessen was zu schreiben, undzwar ist es so das die cd zwar erkannt wird, wenn ich aber aufgrund der Installation die CD einlegen soll wird sie nicht von der installationssoftware erkannt. Hoffe ich hab verständlich ausgedrückt.

ist bei meinen CDs auch so, sowohl Classic als auch LoD. Win steht drauf, Hybrid ist drin.
ich hab glücklicherweise von allen 4 CDs images aufm rechner, sollten die originale nicht mehr gehen hab ich ersatz :D
 
joa das ist schon ein _richtiges_ problem...

sry aber keine ahnung... müsste ich am wochenende mal testen...

BTW: was sind eure lieblings klassen? druide? assasine? etc?
__________________
372 mal geändert von alexxus (Gestern um 00:37 Uhr).

MacBook White - 2 GHz - 2 GB RAM - 120 GB HDD

meinen respekt hast du !!!
 
oh, der dritte heute schon? :p
 
hm............. habs jetzt auch mal mit dem image versucht. Aber selbst damit geht es nicht..... gabs denn da überhaupt eine nur Windows CD von?
 
Zurück
Oben Unten