Intel iMac bestellt...

Stimmt :) Bei telegrafischer Überweisung denk ich an die gute alte Lucky Luke Zeit, wo sie das durch durch so endlos lange Leitungen durchgeben ;)
 
...so, habe es nach langen Überlegungen jetzt auch getan und den 20 iMac bestellt! :)

Hoffe, dass er nächste Woche kommt.
 
Alexander#dje73 schrieb:
...so, habe es nach langen Überlegungen jetzt auch getan und den 20 iMac bestellt! :)

Hoffe, dass er nächste Woche kommt.

Wo hast du geordert? Direkt bei Apple?
 
... im AoC Laden, 20er Standard, allerdings mit größerer ATI Karte ;)

Ich weiß, nächste Woche ist da optimistisch...
 
Jetzt hock ich hier also an der Intelkiste und was fällt mir auf?

Die mitgelieferte Mighty Krücke ist wohl die schlechteste Maus, die ich arme Sau je bedienen musste. Der Druckpunkt ist viel zu weich, bei schnellem Durchklicken durch Photoshop oder andere Proggies gestaltet sich sehr beschissen, weil die Krücke bei jedem kleineren Druck anspringt. Und der komische Trackball vorne ist auch ziemlich kacke.

Ich werde mir eine andere Maus zulegen!!

dasich
 
also vom maus-problem habe ich jetzt schon öfters gehört. schick aussehen tun sie ja, aber taugen sollen sie nichts. bin echt gespannt.
 
deus78 schrieb:
also vom maus-problem habe ich jetzt schon öfters gehört. schick aussehen tun sie ja, aber taugen sollen sie nichts. bin echt gespannt.

... sehe ich anders.
Ich hatte sie 1 Woche am iMac G5, bevor der zurückging und fand sie nach kurzer Eingewöhnung gut.
Der Rechtsklick war allerdings für Spiele nicht so geeignet, den trackball fand ich klasse!
 
dasich schrieb:
Jetzt hock ich hier also an der Intelkiste und was fällt mir auf?

Die mitgelieferte Mighty Krücke ist wohl die schlechteste Maus, die ich arme Sau je bedienen musste. Der Druckpunkt ist viel zu weich, bei schnellem Durchklicken durch Photoshop oder andere Proggies gestaltet sich sehr beschissen, weil die Krücke bei jedem kleineren Druck anspringt. Und der komische Trackball vorne ist auch ziemlich kacke.

Ich werde mir eine andere Maus zulegen!!

dasich
Genau meine Meinung!
Hol dir ne gescheite Logitech... da hat man wenigstens was von.
 
Ja, werde mir was von Logi zulegen, warscheinlich auch eine andere Tastatur, weil ich die Apple tastis genauso bescheiden finde, irgendwie bauen die gute COmputer, aber die Eoingabegräte sind mehr als nur beschissen.


dasich
 
dasich schrieb:
Jetzt hock ich hier also an der Intelkiste und was fällt mir auf?

Die mitgelieferte Mighty Krücke ist wohl die schlechteste Maus, die ich arme Sau je bedienen musste. Der Druckpunkt ist viel zu weich, bei schnellem Durchklicken durch Photoshop oder andere Proggies gestaltet sich sehr beschissen, weil die Krücke bei jedem kleineren Druck anspringt. Und der komische Trackball vorne ist auch ziemlich kacke.

Ich werde mir eine andere Maus zulegen!!

dasich

Kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen. Ich kommt mit der Mighty Mouse echt super klar, wobei ich recht empfindlich bin was Mäuse angeht, eigentlich _nur_ Kabel-Logitech-Mäuse. Die MM hat sogar meine Freundin überzeugt und seit 2 Tagen liegt eine eBay-MM neben ihrem iBook.

Aber das is wohl Geschmackssache ;)
 
Hab hier eine Logotech LX500 Combo (Tastatur+Maus) Wireless herumliegen.

Hat am iMac G5 bestens funktioniert - nur gibt es das Logitech Control Center noch nicht für den Intel, und damit fallen alle Sondertasten weg :(

Besonders die rechte Apfeltaste fehlt mir dort, hat leider am Mac nie funktioniert :(
 
Ich muss auf jeden Fall mal schauen, wie ich das hinbekomme und was ih mir da zulege. Hauptsache keine Appleeingabegeräte. :D

dasich
 
Weiss einer von euch was das Wort "Yellow" in der Beschreibung meins iMacs bedeutet?
Nicht das ich einen gelben iMac bekomme :D
"20 2GHz Yellow/512/250/SD/ATI" <- so sieht es aus
 
dachte ich auch zuerst, gelber imac :p
yellow steht für intel, warum, konnte mir der typ am telefon auch nicht sagen.
 
dasich schrieb:
Die mitgelieferte Mighty Krücke ist wohl die schlechteste Maus, die ich arme Sau je bedienen musste. Der Druckpunkt ist viel zu weich, bei schnellem Durchklicken durch Photoshop oder andere Proggies gestaltet sich sehr beschissen, weil die Krücke bei jedem kleineren Druck anspringt. Und der komische Trackball vorne ist auch ziemlich kacke.

Ich werde mir eine andere Maus zulegen!!

tu' das! Die Mighty Mouse ist im Vergleich zur früheren Krüppel-Maus natürlich schon mal ein Fortschritt, allerdings sonst auch ziemlicher Schrott und niemals ihr Geld wert.

Die Tastatur ist schon sehr viel besser und aus Mangel an ernstzunehmender Konkurrenz (Mac-Tastenbelegung!) kaum zu ersetzen.
 
Frage

Hallo an euch alle,

ich hab mal eine Frage. Ich möchte mir einen Intel iMac 17" mit 1,5GB RAM und 3 Jahren Garantie von Macatcampus bestellen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Außerdem kann ich mir das Paket nicht ins Büro schicken lassen, und zu Hause bin ich erst ab 18 Uhr. Kann mir einer sagen ob man das Paket nur persönlich abnehmen darf, oder ob ich jemandem evtl. eine Vollmacht ausstellen kann? (Wir haben eine zentrale Poststelle in meiner Wohnsiedlung, da ich amtlich untergebracht bin, eine persönliche Zustellung würde also nichtmal klappen wenn ich nicht arbeiten müsste.)

Danke im voraus für eure Antworten.
 
rsq1 schrieb:
Kann mir einer sagen ob man das Paket nur persönlich abnehmen darf, oder ob ich jemandem evtl. eine Vollmacht ausstellen kann? (Wir haben eine zentrale Poststelle in meiner Wohnsiedlung, da ich amtlich untergebracht bin, eine persönliche Zustellung würde also nichtmal klappen wenn ich nicht arbeiten müsste.)
Schonmal was von Lieferanschrift gehört? ;)
 
Meine Freundin hat einen bei Mac@campus bestellt. Der sollte wohl diese Woche kommen. Da wir auch nicht zuhause sind, werden wir den wohl direkt bei GLS abholen.
 
Wie ist das eigentlich genau mit so ner Überweisung. Ich hab die Kohle für meinen iMac am Samstag Abend an Apple überwiesen. Heute steht bei mir in der Kontenübersicht bzw. bei den Umsätzen Buchungstag: 30.01.2006 und Wertstellung: 30.01.2006.

Heißt das jetzt auch, dass das Geld dann heute bei Apple schon auf dem Konto ist? Oder wie darf man das verstehen?
 
zeitlos schrieb:
Heute steht bei mir in der Kontenübersicht bzw. bei den Umsätzen Buchungstag: 30.01.2006 und Wertstellung: 30.01.2006.

Heißt das jetzt auch, dass das Geld dann heute bei Apple schon auf dem Konto ist? Oder wie darf man das verstehen?
bezieht sich ausschließlich auf DEIN Konto, wurde heute abgebucht mit dem Wertstellungstag heute, das ist der Normalfall. Manchmal kommt es zu Abweichungen, z.B. bei Falschbuchungen o.ä. - dann wird die Wertstellung im nachhinein korrigiert. Relevant v.a. für die Zinsberechnung (Soll/Guthaben). Über den Zahlungseingang beim Empfänger sagt es gar nichts. In der Regel beträgt die Laufzeit 1 Werktag, sprich morgen, spätestens übermorgen ist es dann beim Empfänger bzw. Apple ...
 
Zurück
Oben Unten