Apple Mail Privat Ordner, wo ist er?

K

Ketas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wer kann helfen, meine Apple mail Programm beglückt mich beim (versuchten) Start mit dem Hinweis
"Mail kann Ihre Postfächer nicht aktualisieren, da ihr Ordner "privat" voll ist."

Und dann kommt folgendes :

"Sie müssen in Ihrem Ordner „Privat“ Speicher freigeben, bevor Sie Mail verwenden können. Löschen Sie nicht benötigte Dokumente oder bewegen Sie Dokumente auf ein anderes Volume.

Wer weiß wo dieser Ordner ist? Die apple-hotline hat sie auchg nach einer Stunde Dauerkontakt nicht gefunden. Gibt es eine Lösung für das Problem, bei dem auch meine ganzen alten Mails erhalten bleiben?
Auf der Festplatte ist noch über 5 Gigabite Platz!
DS
 
Benutzer>Libery>Mail

Meinst du das?
 
Der Ordner Privat ist dein Benutzer-Verzeichnis.

Hast du FileFault aktiviert?
 
ben-pen schrieb:
Benutzer>Libery>Mail

Meinst du das?

Danke, könnte sein, aber wo kann ich "Speicher" frei geben???
 
Zuerst einmal würde ich die Rechte reparieren. (kostet nix und kann eventuell helfen).
Anschliessend Mail beenden, die Datei
Benutzer -> "deine Name" -> Library -> Preferences: com.apple.mail.plist
umbenennen, sie wird anschliessend wieder neu angelegt.
 
Gerundium schrieb:
Der Ordner Privat ist dein Benutzer-Verzeichnis.

Schon, aber es sollte offenbar noch irgendetwas anderes geben, das privat genannt wird

Hast du FileFault aktiviert?

Nein, FileFault ist nicht aktiviert!
Danke
 
Lua schrieb:
Zuerst einmal würde ich die Rechte reparieren. (kostet nix und kann eventuell helfen).
Anschliessend Mail beenden, die Datei
Benutzer -> "deine Name" -> Library -> Preferences: com.apple.mail.plist
umbenennen, sie wird anschliessend wieder neu angelegt.

Ausprobiert, bringt aber nichts, selbe Meldung, dennoch danke für Hinweis!
 
Wenn es nur Mail.app betrifft, hat wohl die Datei "Envelope Index" einen Knacks.

Beende Mail.app. Zuerst solltest du den Mail-Ordner (Benutzerordner: Library: Mail) - vielleicht auch die Preferences-Datei - sichern (für alle Fälle). Dann die Datei "Envelope Index" (Benutzerordner: Library: Mail: Envelope Index) auf den Desktop ziehen, Mail.app starten und alle Mails importieren. Hat alles funktioniert, kannst du die Datei auf dem Schreibtisch löschen. Und auch das Backup, wenn du willst.
 
Meldung Ordner Privat voll

Hatte dasselbe Problem, habe den Mail-Hinweis gegoogelt und bin hier gelandet. Was bei mir dann einwandfrei funktioniert hat, war das Löschen der Datei "envelope index". Danach wird alles neu importiert und funktioniert dann wieder einwandfrei. Herzlichen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem:
Mail kann ihre Postfächer nicht aktualisieren, da ihr Ordner "Privat" voll ist.
Ich habe die Tipps versucht und auch schon Mail von der Mac OSX CD neu installiert... brachte keine Besserung. Auf der Festplatte sind noch 25 GB frei und so viele E-Mails hab ich nicht... (sehe aber gerade, dass bei meinem Benutzer Library/Mail/ der Ordner 3,8 GB groß ist..)
Bin vorm Verzweifeln... schaffs nur noch, Mail zu benutzen, wenn ichs anmache und direkt "vom Internet trennen" klicke...

Daniel
 
Zurück
Oben Unten