iBook - OSX 10.3 Admin Passwort zurücksetzen?

Ruben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Habe hier ein kleines Problem mit meinem iBook...

Hab das Admin Passwort länger nicht mehr benutzt und könnte schwören, es noch zu wissen... :rolleyes: Anscheinend kann ich aber mein iBook nicht davon überzeugen, daher die Frage: Wie setze ich das Admin PW zurück? :confused:

Danke schon mal.


Ruben :)
 
Die Lösung...

...ist die Panther Installations CD. Eigentlich solltest Du, wenn Du die CD ins Laufwerk legst und mit gedrückter C- Taste hochstartest, im Installationsprogramm, das Admin Passwort zurücksetzen können. Die Installations CD beinhaltet ein dafür extra Programm. Deshalb sollte man die Installations CDs auch an einem, für sich sicheren, Ort aufbewahren. Und nicht anderen, leichtfertig in die Hände geben.

Gruss

s e b
 
Re: Die Lösung...

Original geschrieben von TheEvangelist
Die Installations CD beinhaltet ein dafür extra Programm. Deshalb sollte man die Installations CDs auch an einem, für sich sicheren, Ort aufbewahren. Und nicht anderen, leichtfertig in die Hände geben.
 
Das ist doch nicht sinnvoll. Erstens kann man mit jeder beliebigen Panther-CD das PW zurücksetzen und zweitens sollte man lieber das Passwort mit einem Passwort schützen. ;)

Wenn in der OF (OpenFirmware) ein Passwort definiert ist, braucht man zum Starten von einem anderen Medium (CD, FW-Platte) dieses Passwort. Sehr einfach lässt sich so ein OF-Passwort mit der Software von Apple unter OS X setzen: Open Firmware Password
 
open firmware pwd

uiuiui das sind aber schwere geschütze dieses open firmware passwort - das gibt es übrigens bei jeder unix kiste - nur was ist wenn du das mal verlegst - wegschmeissen - da ist wirklich nicht zu spassen - normalerweise sollte bei sowieso nur 2-3% macuser aller computeruser nicht jeder eine panther cd beihaben - hab jedenfalls noch keinen getroffen der eine bei hatte - und der mac steht ja daheim im wohnzimmer oder arbeitszimmer und ein ibook oder powerbook sollte man eh nie unbeaufsichtigt lassen - das mit openfirmware ist wirklich nur für rechenzentren server räume und sonstwelche plätze die stark frequentiert werden - is so
 
ja,

das wollte ich auch mal wissen, was ist wenn ich das of pw vergessen habe?
kann mann da noch was machen, oder muß ich es zu apple einschicken?
 
Anscheinend ist das Passwort für die OF doch nicht so wirkungsvoll, wenn man auf den Desktop Zugriff hat: http://www.securemac.com/openfirmwarepasswordprotection.php

normalerweise sollte bei sowieso nur 2-3% macuser aller computeruser nicht jeder eine panther cd beihaben - hab jedenfalls noch keinen getroffen der eine bei hatte
Irgendwo hast du auch Recht. Da hat der Mac halt noch einige Vorteile im Marktanteil. ;)
 
Zurück
Oben Unten