Baden-Württemberg 9. MUT Stuttgart

MUT Termin

  • Sa. den 4 Februar

    Stimmen: 5 22,7%
  • Sa. den 18 Februar

    Stimmen: 8 36,4%
  • Sa. den 25 Februar

    Stimmen: 9 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Ich denke sowas würde ich von vorne herein ausschließen. Wie schon gesagt, es sollte eher ein Restauratn bzw einen Kneipe sein.
 
So nu mal ein paar Vorschläge von meiner Seite und auch in dieser Reihenfolge:

Ganesha - Indisch-Ceylonesisches Restaurant, Stuttgart-Ost, Essen sehr (!) gut, preislich mittlere Lage, Anbindung mit dem Bus vom Hbf ca 7 min., Nebenzimmer ja (ca. für 15 Pers), angenehme Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung (Lembergstr. 19, 70186 Stuttgart, 0711 468 79 81)

Taverna Yol - türkisches Restaurant, Stuttgart-West, Essen gut, preislich ok, Anbindung Stadtbahn direkt vor der Türe (Hbf 8 min). Nebenzimmer wäre zu viel gesagt, es gliedert sich aber in zwei Bereiche: sitzen "europäisch" am Tisch mit Stuhl bzw sitzen "orientalisch" auf Sitzkissen am Boden; is schon etwas in die Jahre gekommen, aber angenehme Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung (Spittastr. 2, 70193 Stuttgart, 0711 636 32 56)

Locanda - italienische Küche, gutes Essen, preislich Mittelklasse, direkt am Rotebühlplatz hinter dem ehemaligen Radio Barth, d.h. Anbindung S-Bahn Stadtmitte 3min vom Hbf, Nebenzimmer ja für ca 18 Pers, angenehme Atmosphäre, Bedienung ?, war schon eine Weile nicht mehr da (Rotebühlplatz 33, 70178 Stuttgart, 0711 61 71 85)

Das Lehen - schwäbische "Boiz", das mit dem Essen, hm da bin ich mir unsicher, eher einfache schwäbische Karte, kann ich noch klären, preislich ok, Anbindung ab Hbf ca 10 min bis Marienplatz, von dort noch ca 5 min zu Fuß, Nebenzimmer ja, aber das dürfte zu groß für uns sein, ebenfalls prima, lockere, gemütliche Atmosphäre, ist ebenfalls in die Jahre gekommen, ich war da glaube ich schon vor 20 Jahren drin, ist eine "Institution" in Stuttgart (Lehenstr. 13, 70180 Stuttgart, 0711 640 72 91)

Altes Schützenhaus - Stuttgart-Süd, Essen und Preise müsste ich mich mal erkundigen, Anbindung ebenfalls Stadtbahn vom Hbf ca 12-15 min, Nebenzimmer ??, (Burgstallstraße 99, ?? Stuttgart, 0711 649 81 57)

Außerdem noch das Riva (Italiener, Stgt West, etwas teurer, sehr gutes Essen, sehr gemütliche und schöne Atmosphäre, S-Bahn Feuersee (nur leider manchmal arrogante Bedienung) Senefelderstr. 21, 70178 Stuttgart, 0711 62 64 51) und die Rosenau (internationale Küche, ansonsten alles wie Riva (Bedienung ok) Rotebühlstr. 109 B, 70178 Stuttgart, 0711 6 61 90 20).

Alles andere was ich in Stuttgart sonst kenne und nutze, ist gleich einen ganzen Happen teurer ...

Sagt mal an was ihr kennt und meint -

Gruß,

Hubertus
 
Ich kene zwar nichts aber das Locanda und Das Lehen hören sich nicht schlecht an. Schützenhaus kenn ich, war aber nur am Wochenende dort, noch nie als Kneipe.
 
also rein von der Beschreibung wäre ich für Locanda, aber mit der Lage wo in S kann ich ja eh nix anfangen :p
 
Gibt es in der Nähe vom Locanda ein billiges Parkhaus ?

Wer ne Webseite kennt, nur her damit.
 
Ist das Alte Schützenhaus jetzt nicht die Buddha Lounge oder so?

Wo Ihr günstig prima essen könnt: Schlesinger. Ist recht urig und immer gut besucht, daher auch bisschen laut. Megakuschelig isses auch nicht aber ich mags. Ist unten drin in der Hofdienergarage an der Uni, könntet Ihr alle gleich parken.

Wenns asiatisch sein darf in Stuttgart empfehle ich Floating Market für Thai und Kisho für Japanisch. Beides preislich etwas teuerer natürlich und mit Books da antanzen ist glaube ich auch keine so tolle Idee. Beim Kisho gibts hinten ne tradionelle Ecke, in der Ihr auf dem Boden sitzend essen könnt (vorbestellen!).
 
@Itekei

Du darfst gerne auch kommen
 
Mauki schrieb:
Du darfst gerne auch kommen
Habe ich grundsätzlich auch mal in Erwägung gezogen, nur leuchten mir Usertreffen, bei denen alle mit ihren Geräten am Tisch sitzen nicht so ganz ein. Um was geht es hier? Kennenlernen der anderen User oder um die Geräte bzw. den Wunsch nach Tipps zu deren Handhabung, die man hier im Forum nicht erhält?
 
Itekei schrieb:
Habe ich grundsätzlich auch mal in Erwägung gezogen, nur leuchten mir Usertreffen, bei denen alle mit ihren Geräten am Tisch sitzen nicht so ganz ein. Um was geht es hier? Kennenlernen der anderen User oder um die Geräte bzw. den Wunsch nach Tipps zu deren Handhabung, die man hier im Forum nicht erhält?
Sowohl als auch. Wer feiern will, sitzt gemütlich zusammen, wer ne technische Frage hat, klappt halt mal sein Book auf.
 
Die Treffen sind einfach ein gemütliches Treffen bei dem alle ein gemeinsames Hobby hat. Wir quatschen auch nicht immer über Mac, aber meistens :D

Mittlerweile stehen kaum noch Laptops auf dem Tisch, höchstens um mal ws zu demonstrieren. Komm doch einfach mal vorbei und überzeug dich davon. Wenn es dir dann nicht gefallen sollte, dann nimmt es dir auch keiner übel wenn du an weiteren MUTs nicht mehr kommst.
 
gibts keine weiteren Vorschläge oder Meinungen zu den bisherigen locations mehr? :rolleyes:

noch knapp einen Monat :D
 
Hey
ich bin momentan in Berlin in irgendeinem Jugendhotel udn eiegdnlich voll fertig >.<
schlaf gibts nich viel, und tagsüber laufen wir ständig rum und labern mti irhendwelchen Politikern, schauen uns gebäude an und machen Umfragen bei -10° >.<
ich bin froh wenn ich am freitag nachmitag im zug nach stuttgart sitz ^^
bis dann

cu Raphael
 
Naja bei kalten Wetter ist Berlin nicht so toll. Warst wenigstens schon im Gravis :)
 
innerhalb schrieb:
Hey
ich bin momentan in Berlin in irgendeinem Jugendhotel udn eiegdnlich voll fertig >.<
schlaf gibts nich viel, und tagsüber laufen wir ständig rum und labern mti irhendwelchen Politikern, schauen uns gebäude an und machen Umfragen bei -10° >.<
ich bin froh wenn ich am freitag nachmitag im zug nach stuttgart sitz ^^
bis dann

cu Raphael
Und du sagst nix?
Da wäre doch evtl. ein Spontan–MUT machbar. :)
 
heldausberlin schrieb:
Und du sagst nix?
Da wäre doch evtl. ein Spontan–MUT machbar. :)

Für mich ham die Berliner auch extra ein MUT veranstaltet ;)
 
heldausberlin schrieb:
Und du sagst nix?
Da wäre doch evtl. ein Spontan–MUT machbar. :)

innerhalb hat ja nochnet mal sein book dabei ;)
und ohne book solltet ihr für den kein MUT organisieren :p
 
Wie ohne iBook unterwegs ? Also ich hatte meines in Berlin dabei ;)
 
heldausberlin schrieb:
Und du sagst nix?
Da wäre doch evtl. ein Spontan–MUT machbar. :)
wäre vllt. machbar gewesen, allerdings hatten wir n ziemlich volles programm, wir hatten in der ganzen woche nur am freitag nachmittag 3 stunden zeit, und in denen war ich im Gravis ;)

vllt. mal wann anders, die lehrer waren ziemlich unkooperativ was das weggehen anging, vor allem weil einige alk getrunken haben (ich nicht...) und desshalb war die stimmung ziemlich schlecht
 
Zurück
Oben Unten