Quark 5.0: Doppelklick öffnet Dokument nicht mehr

D

DTPlerin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, ich nochmal:

man sollte nicht in Urlaub gehen. Danach geht nix mehr!!!

Habe noch folgendes Problem:
auf einmal kann ich meine Quark-Dokumente (5.0) mit Doppelklick auf das Dokument nicht mehr in Quark 5.0 öffnen. Das Quark-Symbol wird zwar groß und verschwindet dann aber sofort wieder, ohne dass sich was tut.

Wenn ich ganz schnell und ganz oft draufklicke (habe ich aus Grell gemacht :)), dann habe ich vielleicht mal Glück und er öffnet es mir. Aber leider selten.

Hat da jemand eine Idee, außer den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen?

Danke.
Britta
 
DTPlerin schrieb:
Hi, ich nochmal:

man sollte nicht in Urlaub gehen. Danach geht nix mehr!!!

Habe noch folgendes Problem:
auf einmal kann ich meine Quark-Dokumente (5.0) mit Doppelklick auf das Dokument nicht mehr in Quark 5.0 öffnen. Das Quark-Symbol wird zwar groß und verschwindet dann aber sofort wieder, ohne dass sich was tut.

Wenn ich ganz schnell und ganz oft draufklicke (habe ich aus Grell gemacht :)), dann habe ich vielleicht mal Glück und er öffnet es mir. Aber leider selten.

Hat da jemand eine Idee, außer den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen?

Danke.
Britta

Das 5er läuft ja unter OS 9.
Hast du das im Classic Modus laufen oder nativ unter OS9?
 
avalon schrieb:
Das 5er läuft ja unter OS 9.
Hast du das im Classic Modus laufen oder nativ unter OS9?

Hi, ich habe es unter dem Classic Modus laufen!

Hardware-Übersicht:

Computername: Power Mac G5
Computermodell: PowerMac7,2
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2.5 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.0.7f0

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: Mac OS X 10.4.3 (8F46)
Kernel-Version: Darwin 8.3.0

Vielleicht helfen diese Infos weiter!?!

Danke.
Britta
 
an der hardware liegt´s ned (hechel, geifer, lechz, sabber, …)!

(der schon wieder)
 
du musst im classicteil die schreibtischdatei für das 9er system neu anlegen.
 
Discovery schrieb:
du musst im classicteil die schreibtischdatei für das 9er system neu anlegen.


Habe ich schon 2 x gemacht. Hat leider nichts genützt. Auch die Preferences habe ich schon gekillt.

LG Britta
 
du hast doch daneben Quark 6 laufen? und Quark 5 auch schon unter OSX geöffnet? es könnte daran liegen, ich hatte das mal bei Photoshop.
Ich weiß nicht, ob das möglich ist, habe Quark 5 nicht - aber kann man das so installieren, daß man es nur in Classic verwenden kann?
Probier mal, Quark 5 neu zu installieren (alles löschen, auch die Preferences) und dann nur in Classic zu verwenden.

Gruß tridion
 
Dann checke bitte als nächstes die schriften. sind im system 9er ordner die gleichen schriften wie im os x? Das gibt puff. gibt dir xpress eine fehlemeldung?

hast du suitcase?

nimm aus dem order jaws im xpress programm die schriften und starte xpress neu.
 
@tridion,

Quark 5 läuft nur unter Classic bzw. OS 9! Da kann man nichts drehen und wenden.

Bekannt ist allerdings auch, das 4 oder 5 die Emulation auch nicht wirklich mögen und die Programme nicht richtig laufen.
 
@Dr.No
ach so - wußte ich nicht, ich hatte nur Version 4. Und die stritt sich eigentlich nie mit 6. Andererseits hatte ich das Problem mit gleichzeitig installiertem PhotoShop und PS Elements ...

lieben Gruß, tridion
 
Zurück
Oben Unten