wo gibt´s eine günstige Garantieverlängerung ???

malalena_f schrieb:
hallo! weiß vielleicht jemand einen anbieter einer solchen apple-versicherung (wie bei gravis) in österreich?
und was ist der haken an solchen versicherungen?
lg, lena ;)

Bist du StudentIn/SchülerIn/Prof./LehrerIn ??

Oder ein normaler sterblicher ?? :D
 
ich bin studentin
 
Frag die mal, ob die auch nach Östereich verkaufen. Das ist ein Laden für Studenten.


EDIT machen sie:
Lieferung nach Österreich
Es wird zusätzlich die Differenz zwischen Inlandsversand und Versand nach Österreich (Regelfall pauschal 13.50,- EUR) in Rechnung gestellt.

Ein Anbieter direkt in Österreich kenne ich jedoch nicht.
 
@janosch:
was wäre denn anders, wenn man student ist und eine garantieverlängerung haben will?
 
mcreations schrieb:
@janosch:
was wäre denn anders, wenn man student ist und eine garantieverlängerung haben will?

Von der leistung her nichts denke ich mal. Aber da man bei http://www.olp-macatcampus.de/ nur als Student einkaufen darf kommt man halt billiger and die Versicherungen ran.

P.S. Habe aber irgendwie dein Frage auch nicht so ganz verstanden. Ich habe aber trotzdem mal geantwortet :D
 
ok, danke gehöre nämlich zu dieser fraktion =) und wie komme ich da an einen benutzernamen und ein pw?
 
Du kannst das von oben nehmen. Das ist für alle das selbe.
 
Danke =) Hatte nicht den ganzen Thread mitgelesen, deswegen hatte ich PW und BN nicht gesehen. Aber ich muss echt sage, die haben super Preise. Sogar geringere als im Apple Store EDU. Und das auch, wenn man den überteuerten RAM bei Apple mal aus der Rechnung rauslässt ;)
 
Cancom, 69 €.
 
Wieso nicht die gesetzliche Garantie von 24 Monaten?

Verstehe das mit der 36 monatigen Garantie für 59,99 Euro nicht ganz. Apple bietet doch 12 Monate Garantie. Der Händerler ist doch (so meine ich zumindest) gesetzlich dazu verdonnert auf Artikel an Privatpersonen 24 Monate Garantie zu geben. Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist das korrekt? Wenn man so will, zahlt man dann ja alleine für das dritte Jahr 59.99 Euro.

Vielen Dank, ThomasMAG
 
Verstehe das mit der 36 monatigen Garantie für 59,99 Euro nicht ganz. Apple bietet doch 12 Monate Garantie. Der Händerler ist doch (so meine ich zumindest) gesetzlich dazu verdonnert auf Artikel an Privatpersonen 24 Monate Garantie zu geben. Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist das korrekt? Wenn man so will, zahlt man dann ja alleine für das dritte Jahr 59.99 Euro.

Da hast du wohl etwas durcheinandergewürfelt. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, Apple gewährt dem Kunden hier 12 Monate. Punkt! Basta! Aus! Das ist alles, eine gesetzliche Garantie von 24 Monaten gibt es nicht!!!

Der Gesetzgeber sieht lediglich eine Gewährleistung von 24 Monaten vor. Aber diese entspricht nicht der Garantie, sondern sichert den Kunden gegen Fehler an der gekauften Ware ab. Soweit, so gut, denn nach 6 Monaten Gewährleistung, in denen der Händler dem Kunden gegenüber in der Nachweispflicht ist, also dem Kunden nachweisen muss, dass der Mangel/Fehler nicht bei Kauf vorlag, sondern erst nachher entstanden ist, kehrt sich diese Nachweispflicht um und der Kunde muss gegenüber dem Händler nachweisen, dass es sich um einen Mangel/Fehler handelt, der bereits bei Kauf vorlag. Da dies sehr schwierig, wenn nicht sogar fast unmöglich ist, kann man sich die Gewährleistung nach 6 Monaten da hin stecken, wo es immer dunkel ist!!!

Deshalb macht eine Erweiterung der Garantie durchaus sinn, ob nun beim Hersteller direkt oder eben einem Apple Retailer, der etwas gleichwertiges anbietet.

Gruß,

Esc
 
es gibt einen unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung. Garantie ist immer eine Freiwillige Leistung des Herstellers. Gewaehrleistung besteht gegenueber dem Haendler und die Beweispflicht, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war, liegt nach 6 Monaten bei dir.

@mr_ed
Du kaufst eine Garantieverlaengerung - da ist eine Selbstbeteiligung bei Diebstahl eher selbstverstaendlich.
 
überlegt einfach mal bei wie vielen kunden die so nen hardwareschutz ohne selbstbeteiligung gekauft hätten, dass teil nach 34 monaten zufällig vom tisch fallen würde?
bis dahin sind die apple-eteile so teuer, dass sich die rep für den anbieter nicht mehr lohnen würde und es wäre günstiger dem kunden ein neues gerät zu geben. finde es schon nachvollziehbar, dass sich ein anbieter (und die sicherlich dahinter befindliche rückversicherung) gegen solchen mißbrauch versucht zu schützen.
das garvis-paket ist als garantieerweiterung konzipiert und hat "netterweise" den zusätzlichen schutz gegen überspannung (bei den meisten hausratversicherungen für rechner zum beispiel nicht mit drin), gegen elementarschäden (vom frostschaden bis zum waldbrand) mit drin. und dann halt auch noch (mit der selbstbeteiligung) die schäden durch grobe fahrlässigkeit und diebstahl (und das auch noch europaweit) mit drin.
also meine rechner haben das ding, zumal die geräte bei mir meist vor ablauf von 3 jahren durch neuere ersetzt werden und man dann noch den vorteil hat, dass das sicherheitspaket rechnergebunden ist, sprich auf den käufer übertragen wird, so dass die dann auch nach 2 jahren noch ein jahr sicherheit haben, was den wiederverkaufswert sicher nicht schmälert. *hehelängstersatzdestages**
 
Vielen Dank für die letzten Beiträge zu meiner Frage.
Die haben Licht ins Dunkel gebracht. Glücklicherweise habe ich gestern eine Verlängerung der Garantie abgeschlossen. Alles also in Butter.
Grüße
 
malalena_f schrieb:
hallo! weiß vielleicht jemand einen anbieter einer solchen apple-versicherung (wie bei gravis) in österreich?
und was ist der haken an solchen versicherungen?
lg, lena ;)

www.mcshark.at < service < MacInsurance

für 200€, wenn man das gerät net dort gekauft hat ...
 
Hi,
inzwischen steht auf der Macatcampus Seite:

Garantieleistungen in Deutschland:
- Pickup- und Reparaturservice durch JessenLenz

oder (bring in) durch jeden lolalen autorisierten Apple-Servicepartner


Heißt das, dass ich mein MacBook dann auch zu Gravis bringen kann? Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Gruß
 
applecare bei ebay für 90 euro und gut is
 
Ich hab das Cangaroocare ja schon. Und da mir eben die Stelle an der das Display im geschlossenen Zustand aufliegt gerissen ist wollte ich mal nachhören ob ich das Macbook einschicke muss oder es schneller bei Gravis reparieren lassen kann.
 
Ich hab das Cangaroocare ja schon. Und da mir eben die Stelle an der das Display im geschlossenen Zustand aufliegt gerissen ist wollte ich mal nachhören ob ich das Macbook einschicke muss oder es schneller bei Gravis reparieren lassen kann.
Auch, wenn ich es zu Gravis bringen könnte, würde ich es lieber zu Apple einschicken oder zu einem anderen Apple Service Provider bringen...
 
Aber es ginge vermutlich schneller als das Einschicken.

edit:

Oder auch nicht. Habe letzte Woche Donnerstag mit Jessen Lenz telefoniert.
Das MacBook wurde am Montag gegen 16 Uhr bei mir abgeholt und Mittwoch um 14 Uhr war es repariert wieder bei mir. Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten