Powerbook geräuschlos starten

L

Larsvegas1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Powerbookuser,

ich wollt mal nachfragen, ob man das 12" Powerbook auch geräuschlos (ohne Begrüßungsbimbam) starten kann, wenn man es zuvor heruntergefahren hat, ohne den Ton auszuschalten.

Ich frage für einen Freund, der das Problem hat, das sein PB in der Uni immer lärmt, wenn er es einschaltet. An meinem Billig-PC-Notebook gibts nen simplen Drehregler, der dern Ton leise stellt. Die PB's sind so ausgetüftelt, da gibts doch bestimmt auch 'nen Trick, den Ton während des bootens nachträglich abzustellen (shortcut oder so).

Vielen Dank

Larsvegas
 
Hi und Willkommen hier im Forum.
Du hättest auch die Suche benutzen können. :)

Zu deiner Frage:

Nein das ist nicht möglich.
Du kannst nur den Sound muten.

Gruss
deniz
 
Das Powerbook einfach nur in den Ruhezustand versetzen
wäre die einfachste und praktischste Lösung. Hat davon
abgesehen auch noch mehr Vorteile ;)
 
scope schrieb:
Das Powerbook einfach nur in den Ruhezustand versetzen
wäre die einfachste und praktischste Lösung. Hat davon
abgesehen auch noch mehr Vorteile ;)

Eben!

Ich sage es ja immer wieder: Deckel zu und gut ist! ;)

Das ganz hoch und runter gefahre macht einen doch nur narrisch...



Edit:
Hallo und viel Spaß im Forum! :)
 
Kopfhörer oder auch einfach nur ein 3,5 mm Klinkenstecker reichen vollkommen aus. Wenn er also keine Kopfhörer dabei hat, einfach von einem alten Paar den Stecker abschneiden oder im Elektronikfachhandel deines Vertrauens einen Stecker kaufen (ca. 0,50 €).
 
deniz schrieb:
Nein das ist nicht möglich.
Du kannst nur den Sound muten.

Hallo, das ist leider nicht ganz richtig ;-)

Da gibt es mehrere Software-Lösungen, die genaugenommen die Lautstärke beim Ausschalten auf 0 setzen und erst beim Hochfahren den vorherigen Weg wiederherstellen.....

...weiss der Smurf
 
warum zur Hölle fährt er die Kiste jedesmal neu hoch?
 
gibt es den startton eigentlich irgendwo als mp3? wäre mal ein cooler sms-klingelton.
 
Zurück
Oben Unten