iBook jetzt schon ?

S

sufisufi

Hi suche momentan nen gebrauchtes iBook um den umstieg zu wagen.

Meine Frage ist soll ich warten, bis die intel cpus rauskommen oder jetzt schon suchen nach iBooks. Mein Kalkül ist, dass mit der Erscheinung der Intels die iBooks auf dem Gebrauchtmarkt an Wert verlieren werden und ich mir so ein günstiges kaufen kann.

Was meint ihr?

Danke.
 
Die Frage wird jeden Tag gestellt, benutze einfach mal die Suche und Du findest hunderte Postings, die genau das diskutieren.


->stimmt, vergessen: willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Wert beachtlich fallen wird glaube ich kaum. Es gilt halt immer die
Regel - Wenn Du eines haben möchtest, dann kaufe Dir eines.

Gebrauchte iBooks findest Du z. B. im Anzeigenbereich von Macuser oder
in den Kleinanzeigen von macup.de oder macnews.de ;)

Willkommen im Forum!
 
ich hab eins an zu bieten, schreib doch einfach mal eine pm,wenn du interesse hast.
 
Wenn Mercedes die neue S-Klasse vorstellt, sinken da auch dramatisch die Gebrauchtpreise der alten?
 
Oder du schaust mal hier nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab demnächst (hoffe nächste Woche) auch das 14" iBook aus meiner Signatur anzubieten ;)
 
Wenn neue iBooks rauskommen, werden die alten bei den Händlern, so noch vorrätig, billiger sein. Das war auch bisher so und wenn Intel-iBooks rauskommen wird sich das nicht großartig ändern. Aber der Gebrauchtmarkt ist gerade bei Macs relativ schmerzfrei, wenn man sich die Preise ansieht die für teilweise über fünf Jahre alten Schrott verlangt werden. Darauf würde ich also nicht hoffen.
 
dannycool schrieb:
Wenn neue iBooks rauskommen, werden die alten bei den Händlern, so noch vorrätig, billiger sein. Das war auch bisher so und wenn Intel-iBooks rauskommen wird sich das nicht großartig ändern. Aber der Gebrauchtmarkt ist gerade bei Macs relativ schmerzfrei, wenn man sich die Preise ansieht die für teilweise über fünf Jahre alten Schrott verlangt werden. Darauf würde ich also nicht hoffen.

Es kann sich auch ins Gegenteil verkehren... Denn, es handelt sich um x86-Books (meinetwegen iBooks). Die G4-Books werden zum Auslaufmodell und könnten so einen Kult-Status bekommen.
Dieses geschieht gerade dann, wenn die x86-Books nicht das halten, was sie eigentlich versprechen sollten (nach Gerüchten).
;)
 
Tobfun schrieb:
Dieses geschieht gerade dann, wenn die x86-Books nicht das halten, was sie eigentlich versprechen sollten (nach Gerüchten).
;)
Hm, ist das nicht genau umgekehrt... wenn die x86-iBooks das halten, was Gerüchte sagen (fehlender Firewire), dass gerade dann der Run auf die letzten G4-iBooks losgeht?
 
Gebrauchte eMacs sind z.Zt. auch relativ teuer. Neugeräte gab es (für kurze Zeit) sehr preiswert, aber seitdem die raus sind, gehen die Preise für gebrauchtgeräte eher wieder nach oben, weil es keine Neugeräte mehr gibt. Vielleicht passiert den Geräten aus der PPC-Reihe das auch...
 
pc-bastler schrieb:
Hm, ist das nicht genau umgekehrt... wenn die x86-iBooks das halten, was Gerüchte sagen (fehlender Firewire), dass gerade dann der Run auf die letzten G4-iBooks losgeht?

Ja, so kannst du das auch natürlich sehen.
Jedoch hatte ich an die „versprochene“ Geschindigkeit dieser x86-Books und an verschiedene andere Sachen gedacht, die so manche Leute verheissungsvoll auf die x86-Books blicken lassen...
 
Zurück
Oben Unten