bildschirm imac g5 frage

stefancreacom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
hallo.

habe letztens mein ersten mac bekommen.(imac G5 20")
etwas ist mir bei dem TFT monitor aufgefallen
gerade in den weissbereichen ist eine art struktur oder unruhe zu sehen
.ist sehr schwer zu beschreiben.wenn ich ein punkt mit den augen fixiere
und ein fenster verschiebe sieht die weissfläche nicht richtig glatt aus.
ist das normal oder ist er defekt

danke für die antworten
 
Hmm, gehört wohl eher ins 'iMac, eMac & Mac Mini' Forum...

Aber: Mir ist das auch aufgefallen, wenn wir das Gleiche meinen. Als ich meinen neuen iMac zum ersten Mal eingeschaltet habe, habe ich auch eine gewisse 'Unruhe' wahrgenommen. Vielleicht ist es die Beleuchtung... ?
Irgendwie habe ich das aber fast schon wieder vergessen, vielleicht war es bei mir auch Einbildung...

Gruß,
Thomas
 
Hallo

Zunächst willkommen im Forum :) Vielleicht meinst du damit, dass die Weißfläche dann nicht 100% gleichmäßig weiß, sondern geringfügig wolkig wirkt? Diesen Effekt hat man öfters mal bei TFT Displays, das ist kein defekt.
 
hallo

erstmal danke für die netten zuschriften.-)

genau wolkig ist der richtige ausdruck.
dachte schon das teil wäre defekt
dann bin ich beruhigt.
ich mein wenn man schon 2200 euro ausgibt
dann muss halt alles stimmen
ind ich glaube mac user sind von natur aus schon etwas pingeliger

gruß
 
Öhm, wieso hast du das Thema denn 2 mal erstellt?
Und wieso hast du für deinen iMac 2200 € hingeblättert? 2GB RAM extra oder wie?
 
Huggy schrieb:
Öhm, wieso hast du das Thema denn 2 mal erstellt?
Und wieso hast du für deinen iMac 2200 € hingeblättert? 2GB RAM extra oder wie?

Selbst dann sollte der nicht so teuer sein ;)
 
jo genau

2 gig ram
kabellose maus und tastatur
boxen.
also ist dieser leichte wolkeneffekt normal
oder gibt es serien wo das nicht der fall ist???

gruß
 
Wenn du den iMac G5 20" erst kürzlich gekauft hast, ist es vermutlich das neue Modell mit iSight Cam und PCIe.
Wenn ja, dann hast du schon eine bessere Qualität des Displays im Vergleich zur vorhergehenden Revision.
Wie ausgeprägt es bei deinem iMac ausfällt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Wenn man z.B. TextEdit öffnet und das Fenster langsam bewegt, sieht man diesen Effekt auch bei anderen Displays, aber meist so gering dass man es nicht bemerkt, wenn man nicht extra darauf achtet.

Vielleicht melden sich dazu ja noch ein paar iMac G5 20" User dazu.
 
Das scheint wirklich normal zu sein. Ich habe jetzt den dritten iMac und bei allen ist es so. Kann aber auch sein dass es durchs OS entsteht. Als ich noch den mini hatte, hatte ich immer das Gefühl dass das Bild nicht so fein aufgelöst ist.
 
ist die farbanzahl auf maximum? evt liegts daran
 
Ja sicher ;)
Wer tut sich denn auch etwas anderes an?
 
ich habe ein 20er cinema und kann nun -nachdem du mich drauf gebracht hast- auch ein wenig nachvollziehen was du meinst..

ich habe aber auch andere tft's gehabt und die hatten mit sicherheit das gleiche, denn sonst wäre es mir stärker bzw. überhaupt aufgefallen.

wenn es das ist was ich meine, würde ich sagen, es ist die -leicht angerauhte- oberfläche des displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bei der erstmaligen Anwendung meines iMac"B" auch aufgefallen.

Die Oberfläche des TFT hat einen leichte "Glitzeroberfläche" was bei großen einheitlichen Oberflächen anfangs einen völlig! irritiert. -> deine beschriebene Unruhe/Wolkenbildung.

Habe ich bis jetzt noch bei keinem nicht-Apple TFT bemerkt, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Einzig Staubpartikel auf der TFToberfläche scheinen sich dadurch etwas stärker bemerkbar zu machen ? :/
 
Zurück
Oben Unten