os x auf g3

bundu

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen!

Folgendes: Ich möchte ein altes 8.6er System runterschmeißen und dann Panther hochspielen.

1) kein DVD LW, aber FireWire. Das FW DVD-LW kann ich am G3 anschließen und wird von Toast auch erkannt, ABER: wenn ich die DVD einlege, dann komm ich partout nicht auf die DVD

2) auch der Umweg über mein PowerBook mit target-modus geht leider nicht, denn der alte 8.6 möchte das "t" wohl nicht erkenn und ich komme nicht in den Targetmodus.

... oder müsste ich erst die DVD Installation anklicken und dann startet mein Rechner neu und anschließend den alten G3 mit "t" booten? Wobei: eigentlich müsste ich doch jeden Rechner im target Modus zumindest als Laufwerk einhängen können, oder?
 
Hallo,

wenn du mir deine eMail Adresse per PN gibst, sende ich Dir einen gepachten Treiber als Systemerweiterung. Dann sollte es kein Thema sein!



Gruß
MHage
 
Der G3 macht leider kein Target Mode … hab damals Tiger auf ne FW HD installiert und von da aus dann das System auf die Systemplatte des G3 mit dem Fdp wiederhergestellt.

Grüsse…
 
Zuletzt bearbeitet:
bundu schrieb:
2) auch der Umweg über mein PowerBook mit target-modus geht leider nicht, denn der alte 8.6 möchte das "t" wohl nicht erkenn und ich komme nicht in den Targetmodus.
Ich würd's mal umgekehrt versuchen.
DVD ins Powerbook, dann Powerbook im Target-Mode neu starten.
Dann solltest Du die DVD auf dem G3 angezeigt bekommen.
Ist ein Versuch wert ;)

Gruss

.
 
Letzteres hab ich auch schon ausprobiert, aber ich leider wird kein DVD Laufwerk gemountet :(

Nu denn: den Umweg evt. mit der FW Hdd könnte gehen.... was ist "per fdp wieder hergestellt"??

FestPlattenDienstprogramm?

Das hab ich noch nie machen müssen... das heißt ich stecke die FW Hdd ein und anschließend kann ich das komplette Image per fdp auf die Systemplatte kopieren?
 
bundu schrieb:
Letzteres hab ich auch schon ausprobiert, aber ich leider wird kein DVD Laufwerk gemountet :(

Nu denn: den Umweg evt. mit der FW Hdd könnte gehen.... was ist "per fdp wieder hergestellt"??

FestPlattenDienstprogramm?

Das hab ich noch nie machen müssen... das heißt ich stecke die FW Hdd ein und anschließend kann ich das komplette Image per fdp auf die Systemplatte kopieren?

… also nochmal haarklein für dich,… ich hab die FW HD an mein PB
angeschlossen, und darauf dann das komplette Tiger installiert (auf die FW HD), nachdem er
damit fertig war, hab ich die FW HD vom PB getrennt (direkt nach der Inst., wenn er grad neustartet), an den G3 gesteckt
und dann mittels Festplattendienstprog. das auf der FW HD enthaltene
Tiger Komplettsystem auf ne leere Partition vom G3 wiederhergestellt.
Einfach im Fdp die wiederherzustellende Platte markieren, oben im Reiter
Wiederherstellen auswählen, die FW HD in das Textfeld bei Quelle ziehen,
und das wiederherzustellende Volume auf das Textfeld bei Zielvolume
ziehen,… Button drücken, halbe Stunde warten,… wenn fertig ist, neu
hochfahren,… FERTIG&FREUEN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten