Gimp installation

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hi!

Habe so Probleme bei der Gimp Installation

Ich habe Gimp und Fink installiert was muss ich jetzt beachten oder noch machen?
 
moecht

moecht mir auch den Gimp wegen den verzerren filter installieren. klappt bei mir auch noch ned.
 
X11 ist installiert funktioniert trotzdem nicht????
 
bei mir gehts auch nich (siehe Bild) - und wenn ich X11 nachinstallieren wollte sagte mir der Rechner, es sei eine neuere X11 Version schon vorhanden. Das is doch komisch oder?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Welche BS-Version habt ihr? Unter Tiger funktioniert nur die Version von der DVD, nicht die Download-Version. Ich musste sie auch nachinstallieren, da die Programme unter dem alten X11 nicht mehr starteten.
 
10.4.3

welche DVD Version? Wo gibs die denn?
 
Auf meiner Upgrade-DVD findet man es unter "/Volumes/Mac OS X Upgrade DVD/System/Installation/Packages/X11User.pkg". Ich denke, bei anderen DVDs wird es an ähnlicher Stelle sein.
Kannst aber auch von der DVD Optional Installs starten und unter Programme X11 auswählen.
 
bmonno schrieb:
Welche BS-Version habt ihr? Unter Tiger funktioniert nur die Version von der DVD, nicht die Download-Version. Ich musste sie auch nachinstallieren, da die Programme unter dem alten X11 nicht mehr starteten.

auf was beziehst du denn hier "die Version" ? Auf X11 oder Gimp?

Ich hab das X11 runtergeladen und versucht zu installieren. Ging nich so wie ich wollt. Naja und Gimp auch nicht. Meintest du, dass man Gimp als DVD-Version braucht?

Aber du meintest wohl X11-DVD-Version.

Ha, jetzt gehts - hab es auch so gemacht, also von der Upgrade DVD das X11user.pkg installiert - DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön, dass es geklappt hat.
Aber dass eine GIMP-Version neuerdings auf einer DVD verteilt würde, wäre mir neu ;)
 
;) ja ja - habs ja nun verstanden :)
 
ich habe alles installiert!!

Leider kommt trotzdem noch die Fehlermeldung
Gimp requires X11
 
was sagt denn dein rechner, wenn du x11 direkt (aus Diienstprogramme) startest?
 
X11 Fehlt?

X11 installiert? Wie?
Nicht die SDK Version sondern das X11User.pkg gestartet? (DVD1 System>Installation>Packages>X11User.pkg) , dann solltest du unter Dienstprogramme eine .app namens x11.app finden - das wars
 
Lor-Olli schrieb:
X11 installiert? Wie?
Nicht die SDK Version sondern das X11User.pkg gestartet? (DVD1 System>Installation>Packages>X11User.pkg) , dann solltest du unter Dienstprogramme eine .app namens x11.app finden - das wars

So hab ich es auf den Schul-minis gemacht und funzte problemlos. Leider kommen die Kids mit Gimp nicht wirklich zurecht - ist halt doch zu sehr Linux-artig. Die mögen Seashore lieber :).


Grüße,

animalchin
 
hallo, ich sehe hier hinweise, wie X11 installiert wird. ich hatte keine schwierigkeiten damit, habe das X11 auch upgedated. klappte gut. aber was mache ich ich mit dem für 10.4 downgeloadeten salat, wie das bild es zeigt?

ich sehe kein .dmg, nichts. wie komme ich hier weiter, bitte?

Bild6.png
 
danke. hab ich so gemacht. aber dann komme ich wieder nicht weiter. das bild erklärt das problem vielleicht. noch nie solche probleme mit dem installieren gehabt. nicht mal bei windows.

Bild8.png
 
Wann kommt die Meldung? Wo hast du versucht das Programm hinzuziehen oder ist es ein Installationsfile?
 
und so weiter... s.u.

Bild9.png
 
Zurück
Oben Unten