Mail.app hat Probleme mit GMX

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

mein Mail kann nicht mehr mit GMX verbinden, ich bekomme ständig die Meldung, dass es Probleme mit Port 110 gebe. :confused:

Dabei habe ich an meinen Einstellungen nichts geändert. Was ist also zu tun?
 
guude,

habe seit dem java update vor wenigen tagen das selbe problem... wer noch?
 
Hier gab es in der letzten Zeit einige User mit GMX-Problemen. Wirf mal die Suche an.
 
Ich habe keine Probleme damit :)
 
Manchmal hilft wohl ein Anruf bei GMX, die können den Account resetten oder so …
 
ich kann seit gestern keine gmx adresse mehr abrufen ... die vorhandenen probleme hatte ich letztens auch schon paar mal ... aber seit gestern geht gar nichts mehr ..
 
Bei mir liegt das Problem beim Senden der Mails.
Das geht einfach nicht, Mail fragt mich nur ob ich von einem anderen Account versenden möchte.Abrufen geht problemlos.
Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
 
Sojabone schrieb:
ich kann seit gestern keine gmx adresse mehr abrufen ... die vorhandenen probleme hatte ich letztens auch schon paar mal ... aber seit gestern geht gar nichts mehr ..

Da würde ich keinen Moment zögern und GMX kontakten …
 
hat schon jemand ne loesung fuer das problem gefunden?? mein mail verbindet sich nicht mehr mit gmx, bekomme keine fehlermeldung, mail sagt dann einfach, dass keine verbindung zum internet besteht...
mfg
Alex
 
Welchen POP-Server benutzt ihr?

mail.gmx.de gibt bei mir auch einen Timeout. Mit pop.gmx.de geht es allerdings. Für smtp das gleiche - hier funktioniert smtp.gmx.de

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, danke...hab das mail in pop geaendert und es laeuft wieder.

mfg
Alex
 
jo ich habe genau das gleiche problem mit port 110.
Aber es hilf nicht, wenn ich den "pop" ändere...
???

MfG
Jan
 
saintjoe schrieb:
Welchen POP-Server benutzt ihr?

mail.gmx.de gibt bei mir auch einen Timeout. Mit pop.gmx.de geht es allerdings. Für smtp das gleiche - hier funktioniert smtp.gmx.de

Gruß

Danke für den Tip! Jetzt kann ich meine Mails wieder abholen :). Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob gmx da was umgestellt hat, oder ob es an mail liegt :(
 
es gibt hier im forum nochmal den gleichen thread. also bitte mal die suchfunktion benutzen.
für alle faulen nochmal:
senden über:
mail.gmx.net
abrufen abrufen über:
pop.gmx.net

diese einstellung wird schon seit 6 jahren von gmx in den faq's beschrieben. seit dem habe ich diese einstellungen nämlich so.


[edit]hab den thread gefunden
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128322
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
PRobleme gibt es nach wie vor mit IMAP.
funzt nicht, auch nicht nach einem Reset oder so, obwohl GMX mir das gesagt hat, dass es dann funktionieren wird.

Naja... Es lebe Entourage, auch wenn's überladen ist *schnauf*seufz*

Gruß@Lynhirr :)
 
seit dem ich von mail.gmx.net auf pop.gmx.net und smtp.gmx.net umgestellt habe funktioniert es wieder tadellos :)
 
trusted horst schrieb:
es gibt hier im forum nochmal den gleichen thread. also bitte mal die suchfunktion benutzen.
für alle faulen nochmal:
senden über:
mail.gmx.net
abrufen abrufen über:
pop.gmx.net

diese einstellung wird schon seit 6 jahren von gmx in den faq's beschrieben. seit dem habe ich diese einstellungen nämlich so.

Wo stellst Du das den so ein? Also bei meinem Mail kann man nur in einem Feld den Server einstellen :rolleyes:

Jetzt geht es aber nach dem umstellen wieder, sehr merkwürdig. kopfkratz
 
guck nochmal genauer. da steht sicher auch was von smtp-server einstellungen ...
 
so, habe nun aucvh auf pop umgestellt und es geht wieder....

dank!

gruss nicketter
 
Wo stellst Du das den so ein? Also bei meinem Mail kann man nur in einem Feld den Server einstellen

hmmm. ich bilde mir mal ein das du das programm schon länger nutzt? wenn nicht dann entschuldige. ich bin vor ner woche geswitched und habe den einstellunngsknopf für den smtp server nicht suchen müssen.
also unter deinen pop einstullungen ist ne schaltfläche für smtp und da stellste das ganze ein. ;)

so long
 
Zurück
Oben Unten