Mac OS X 10.4.3 ist da

Das G5 Lüfterproblem soll sich damit lösen lassen, das man den
Rechner 15min vom Strom nimmt und dann den PRAM resetet.

mactecnews
 
quack schrieb:
Bei Saft kannst du in der Info-plist die neue Version eintragen. Dann startet es. Dafari stürzt dann aber gerne mal ab. Es wird also wenig nützen, wenn das neue Safari die alten PlugIns akzeptiert, diese aber nicht funktionieren.
Danke, ich werd's zumindest mal versuchen ;)
 
Mein Tiger schnurrt wie lange nicht mehr. So gut wie alle meine Probleme sind weg. Das System erinnert mich an die Zeiten von 9.2.
Abstürze in bestimmte Programme weg, schneller, Internet deutlich schneller. Ich kann Dateien wieder meine Programme zuweisen, der Drucker druckt wieder meine Sonderformate usw.
Suuuuuuuuper!
 
Graumagier schrieb:
Kann man irgendwie deaktivieren, dass Safari alte Plugins nicht mehr anerkennt? Oder muss man auf neue Versionen warten?

Obwohl man das für den bestandenen ACID2-Test gerne hinnimmt ;)
Man sollte lieber auf Updates warten, damit die Plugins auch richtig funktionieren.
 
Hier auf meinem Mac Mini (1,42 GHz, 512MB RAM, 80GB HD, SD, AirPort Extreme, Bluetooth) funktioniert alles einwandfrei. Habe das normale Update auf 10.4.3 über Softwareaktualisierung gemacht (von 10.4.2, 98MB).
Der erste Neustart dauerte etwas länger, danach fing Spotlight an neu zu indizieren. Nach 5 Min. hat sich das dann auch gelegt.
Der einzige Fehler den ich hatte, wurde behoben (Startton kam nur sporadisch). Alles andere funktioniert wie gewohnt und meiner Meinung nach läuft das neue System etwas flüssiger, was ich jedoch nicht mit Benchmarks belegen kann. Es ist eben nur mein subjektiver Eindruck.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Das G5 Lüfterproblem soll sich damit lösen lassen, das man den
Rechner 15min vom Strom nimmt und dann den PRAM resetet.

Schon selbst getestet? War es erfolgreich?
 
Was für ein sch...
Booten geht jetzt plötzlich 4* solange wie vorher.
Kann mir jemand helfen?Wieso wird das Booten mit 10.4.3 langsamer???
 
Dr. NoPlan schrieb:
Das G5 Lüfterproblem soll sich damit lösen lassen, das man den
Rechner 15min vom Strom nimmt und dann den PRAM resetet.


Scheint tatsächlich zu funktionieren, mein 1.8 DP ist erst mal ruhig.
Trotzdem werde ich mal mit "Argus-Ohren" daneben sitzen.

Edit: Dank an Admartinator der mir das gesteckt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chiral schrieb:
Wieso wird das Booten mit 10.4.3 langsamer???
Darf ich annehmen dass du damit das erste mal Booten nach dem Neustart wg. der Update-Installation meinst? Da wird Mac OS wohl noch mit den Neukonfigurieren des Systems beschäftigt sein, sollte danach nicht mehr der Fall sein.
 
Ohne jetzt hier alles durchlesen zu wollen...

Das Festplattendienstprogramm korrigiert nun jedes Mal alle Widgets.
Es liefert also eine elendlange Liste an korrigierten Dateien.

Ich habe gehofft, dass der Widgets-Ordner nun endlich da nicht mehr auftaucht, sowie die "./usr/lib/php/build/acinclude.m4"
Fehlanzeige. Es werden immer mehr...


Kann das jemand bestätigen?
 
sorry, hatte keine zeit, mir jetzt alles von vorne bis hinten durchzulesen. wollte nur mal wissen, ob ich mir das update jetzt irgendwie auf die installations-cd machen kann, damit es mal bei nem neuaufsetzen gleich mit installiert wird. geht das denn?
 
@Held
schau mal in den Link von mactecnews in meinen Postings --> sch**** Bug ;)
Kann man ignorieren - aber es nervt.
 
Dr. NoPlan schrieb:
@Held
schau mal in den Link von mactecnews in meinen Postings --> sch**** Bug ;)
Kann man ignorieren - aber es nervt.
Geht mir genauso. Es nervt wirklich.
Bei mir muss halt alles immer ordentlich und korrekt sein! :D
Naja, bleibt einem ja noch Windows... :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Ohne jetzt hier alles durchlesen zu wollen...

Das Festplattendienstprogramm korrigiert nun jedes Mal alle Widgets.
Es liefert also eine elendlange Liste an korrigierten Dateien.

Ich habe gehofft, dass der Widgets-Ordner nun endlich da nicht mehr auftaucht, sowie die "./usr/lib/php/build/acinclude.m4"
Fehlanzeige. Es werden immer mehr...


Kann das jemand bestätigen?

Ja hier genau das gleiche. Bei 10.4.2 war's nur ein Widget und acinclude.m4, jetzt ist die Liste wesentlich länger.
 
Hola.
Mir kommt vor, dasz seit dem update heute Morgen die Druckpunkte meiner Tastatur etwas knackiger sind.
Is' vielleicht nur Einbildung, aber...

duck und weg, der.stru
 
a hier genau das gleiche. Bei 10.4.2 war's nur ein Widget und acinclude.m4, jetzt ist die Liste wesentlich länger.

Kann ich ebenfalls bestätigen, die Liste ist sehr viel länger geworden! :rolleyes:

Gruss,

MarcJLH
 
der.stru schrieb:
Hola.
Mir kommt vor, dasz seit dem update heute Morgen die Druckpunkte meiner Tastatur etwas knackiger sind.
Is' vielleicht nur Einbildung, aber...

duck und weg, der.stru
Hast wahrscheinlich aus Versehen das Hardware Update runtergeladen! :D
 
heldausberlin schrieb:
Ohne jetzt hier alles durchlesen zu wollen...

Das Festplattendienstprogramm korrigiert nun jedes Mal alle Widgets.
Es liefert also eine elendlange Liste an korrigierten Dateien.

Ich habe gehofft, dass der Widgets-Ordner nun endlich da nicht mehr auftaucht, sowie die "./usr/lib/php/build/acinclude.m4"
Fehlanzeige. Es werden immer mehr...


Kann das jemand bestätigen?

Ich nicht. Bei mir wird zwar eine lange Liste angezeigt, in der steht, das bestimmte Dateien spezielle Zugriffsrechte haben, also keine falschen. Bei mir wird da nichts korrigiert.
Nur beim ersten Mal wurden einige Zgriffrechte korrigiert, da sie falsch waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knoppaz schrieb:
Ich nicht. Bei mir wird zwar eine lange Liste angezeigt, in der steht, das bestimmte Dateien spezielle Zugriffsrechte haben, also keine falschen. Bei mir wird da nichts korrigiert.
Nur beim ersten Mal wurden einige Zgriffrechte korrigiert, da sie falsch waren.
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „...“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: ...

Dabei wird aber immer repariert.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Scheint tatsächlich zu funktionieren, mein 1.8 DP ist erst mal ruhig.
Trotzdem werde ich mal mit "Argus-Ohren" daneben sitzen.

Edit: Dank an Admartinator der mir das gesteckt hat. ;)

Ich habe es probiert, mein 2.0DP ist tatsächlich wieder leiser geworden, aber dennoch reagieren die Lüfter noch immer empfindlicher als unter 10.4.2.
Wenn ich z.B. iTunes oder Toast starte, werden die Lüfter lauter, wenn auch nicht mehr so laut wie vor dem Reset.
 
Zurück
Oben Unten