Ich verstehe NULL iBook - winXP

also meinen rechner sehe ich und auch die ordner. wie erkenne ich denn genau, dass der rechner mit dem router kommuniziert. bei mir tut sich da nur was in ner byte zahl die ändert sich halt ständig.
 
guggst du hier

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12512 (Sharepoint)

damit lässt sich das recht einfach machen
 
ich habe msn
 
schön, daß du deine satzzeichen gefunden hast.
wenn du jetzt noch auf die suche nach deiner shift-taste gehst, bekommst du den hauptpreis.

ps.: in moskau habe ich liebe genossen.

pps.: Außer Sharepoints und baumweb.de gibt's wenig zu sagen. Wenn es damit nicht klappt, dann werden alle hier im Forum behaupten, daß in Win-XP der Wurm drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick mir mal bitte deine addy per pm oder so wäre echt klasse
 
Du lässt am Router alles normal. In den Systemeinstellungen des ibook aktivierst du "personal filesharing" und "windows filesharing", am PC gibts du ganz normal ordner frei. Jetzt kannst du am PC im Arbeitsplatz oben in der Adressleiste "\\namedesibook" eingeben und zum ibook verbinden, oder beim ibook apfel+k im finder drücken und den Namen des PC eingeben und dich mit dem verbinden. z.B: "smb://namedespc".

Kingvalle
 
das merwürdige ist, dass er mich dann nach benutzername und passwort fragt allerdings habe ich bei win xp zwar einen benutzernamen aber kein passwort. wenn ich dieses feld aber freilasse, sagt er dass er nciht verbinden kann. alledings spricht er schon mal den win rechner an.
 
Das ist son merkwürdiger Fehler, den hab ich auch nie ganz gecheckt! Kannst mal versuchen, bei Passwort "$" oder Leerzeichen reinzuschreiben. Ansonsten mal von WinXP nach iBook probieren, das sollte gehen.

Kingvalle
 
also ich habe gerade mal den win vom ibook aus angepingt - mit erfolg !!!????
ich kapiere das echt nicht.
wenn ich im arbeitsplatz die ip vom ibook eingebe mit // davor, kommt nur diese seite kann nicht angezeigt werden.???
 
nene, nicht slash, sondern backslash, also in die andere Richtung, den Strich, wie wenn du unter Win Ordner trennst!

Kingvalle
 
hansiotto schrieb:
also ich habe gerade mal den win vom ibook aus angepingt - mit erfolg !!!????
ich kapiere das echt nicht.
wenn ich im arbeitsplatz die ip vom ibook eingebe mit // davor, kommt nur diese seite kann nicht angezeigt werden.???
Ich hab nun nicht deine komplette Leidensgeschichte verfolgt und beziehe mich nur auf deinen letzten Post, aber wenn du vom PC auf das iBook zugreifen willst musst du Windowssharing (Systemeinstellungen / Sharing) aktivieren und die Adresse nehmen unter der dein iBook erreichbar ist. Steht dann direkt darunter.

Bei mir \\192.168.0.3\juniorclub ;)

MfG, juniorclub.
 
das witzige ist, dass genau das bei mir nicht steht.
bei mir ist nur oben so was wie andere benutzer können sie unter .-...... erreichen
 
hansiotto schrieb:
das witzige ist, dass genau das bei mir nicht steht.
bei mir ist nur oben so was wie andere benutzer können sie unter .-...... erreichen
Und du bist dir sicher, dass du den Dienst "Windows Sharing" aktiviert hast? Das muss darunter stehen. War bei Panther schon so und ist nun auch bei Tiger so. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist...

Mach mal nen Screenshot. ;)

MfG, juniorclub.
 
GEIL von win auf mac geht!!!!! habe den slash immer falsch gemach !!! weiß jeman, wie ich auf dem desktop eine verknüpfung anlegen kann, damit ich nicht immer den kram eingeben muss
aber wie schaffe ich das jetzt von mac zu win :(
unter netzwerk ist jetzt zwar der windows rechner aber er fordert mcih auf ein kennwort einzugeben sowas habe ich bei windwos aber gar nciht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell bei WinXP auf "einfache Dateifreigabe" (im Explorer bei Extras/Optionen). Dann Rechtsklick auf das Laufwerk das du freigeben willst und bei Freigabe: Netzlaufwerk freigeben wählen (den genauen Wortlaut weiß ich nicht auswendig). Firewall ausschalten nicht vergessen.

Dann am Mac den Finder aktivieren und mit Apfel+K mit dem PC verbinden. IP oder Computername eintragen und verbinden (z.B. smb://IPdesPC). Dann kommt das Anmeldefenster. Hier wird dir eine Arbeitsgruppe und ein Username jedoch kein Passwort vorgeschlagen. Aber das ist egal. Einfach ein paar Sekunden warten und dann auf verbinden und schon solltest du unter deinen freigegeben Laufwerken wählen können.

MfG, juniorclub.
 
HäckMäc schrieb:
schön, daß du deine satzzeichen gefunden hast.
wenn du jetzt noch auf die suche nach deiner shift-taste gehst, bekommst du den hauptpreis.


oh man hast du keine anderen brobleme , unterhältst du oder die anderen die den splin mit der rechtschreibung haben euch auch nur mit leuten die hochdeutsch schwätzen, sorry reden .?? ist doch scheisendreck egal wie ich was schreibe . hauptsache ist doch ,das die anderen menschen einen doch verstehen oder ??!!! und das tun diese auch . ich tippe mal ihr seid bestimmt am studieren oder habt studiert. bekommt jetzt erst mal sein netzwerk zum laufen. wenn ihr schon in die tasten haut. also echt, typisch deutsch alles nach vorschrift und gesetz. deswegen geht es uns auch immer schlechter in germany wegen so leuten wie euch .

ps: bin übrigens absolut ein deutscher , mich kotzt nur langsam unserer kleinische art tierisch an. so das muste ich mal rauslassen. :mad:
 
@juniorclub
das ist ja das problem da fragt er mich immer nach arbeitsumgebung die stimmt auch dann um benutzername (ich gehe mal von dem namen mit dem ich bei xp angemeldet bin aus) und nach nem kennwort das ich nciht habe wenn ich das alles so asufülle bzw frei lasse sagt er "konnte diesen vorgang nicht abschließen da einige daten nicht glesen oder geschrieben werden konnten"
 
knechtuwe schrieb:
oh man hast du keine anderen brobleme , unterhältst du oder die anderen die den splin mit der rechtschreibung haben euch auch nur mit leuten die hochdeutsch schwätzen, sorry reden .?? ist doch scheisendreck egal wie ich was schreibe . hauptsache ist doch ,das die anderen menschen einen doch verstehen oder ??!!! und das tun diese auch . ich tippe mal ihr seid bestimmt am studieren oder habt studiert. bekommt jetzt erst mal sein netzwerk zum laufen. wenn ihr schon in die tasten haut. also echt, typisch deutsch alles nach vorschrift und gesetz. deswegen geht es uns auch immer schlechter in germany wegen so leuten wie euch .

ps: bin übrigens absolut ein deutscher , mich kotzt nur langsam unserer kleinische art tierisch an. so das muste ich mal rauslassen. :mad:
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, verstehe aber wenn man sich über fehlende Satzzeichen und Shifttaste aufregt. Lies dir deinen Text mal durch! Findest du den übersichtlich und leicht lesbar? Also ich nicht! Mal abgesehen von Rechtschreibfehlern ist das einfach nur eine unübersichtliche Wurst. :rolleyes:

Wir sind zwar nun schwer OT unterwegs, aber ist es zuviel verlangt wenigstens zu versuchen ordentlich zu schreiben? So, dass man sich auf den Inhalt und nicht aufs Entziffern des Textes konzentrieren kann? ICH denke nicht! Wer eine Antwort auf eine Frage will sollte diese zumindest einigermaßen formulieren können, schon klar, wenn ich mich durch einen unübersichtlichen Text durchquäle kann ich den Inhalt auch erfassen, aber will ich das? Das ist ein Forum, kein Mensch zwingt einen anderen auf eine Frage zu antworten, also sehe ich es als logisch an meine Frage ordentlich zu präsentieren um Antworten zu kriegen.

Niemand verurteilt jemanden weil er Rechtschreibfehler macht aber dieses "ich schreib wie ich will" ist einfach nur das Letzte! Gebt euch mal Mühe ihr "alles Kleinschreiber" und "keine Satzzeichenverwender", dann sind auch die blöden Bemerkungen und solche OT Diskussionen Vergangenheit. ;)

Aja, ich bin Österreicher und rede zu 95% Mundart, also sogut wie nie Hochdeutsch... :p

MfG, juniorclub.
 
hansiotto schrieb:
@juniorclub
das ist ja das problem da fragt er mich immer nach arbeitsumgebung die stimmt auch dann um benutzername (ich gehe mal von dem namen mit dem ich bei xp angemeldet bin aus) und nach nem kennwort das ich nciht habe wenn ich das alles so asufülle bzw frei lasse sagt er "konnte diesen vorgang nicht abschließen da einige daten nicht glesen oder geschrieben werden konnten"
Hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert?
Ist der Freigabename kürzer als 10 Zeichen?
Kannst du den PC vom iBook aus pingen (Netzwerkdienstprogramm)?

Arbeitsumgebung und den vorgeschlagenen Benutzernamen nicht verändern und das Passwortfeld freilassen. Das hast du so gemacht?

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten