iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

Hi,

ich will diesen Thread mal reaktivieren. Ich synce nämlich schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich meinen Kalender mit iSync zwischen meinem Nokia 9500 und iCal. Das funzt echt gut! beim Adressbuch passieren allerdings seltsame Dinge: Bei ca. 60 Kontaktdaten war plötzlich nur noch der Name dagestanden. Ich habe die jeweiligen Karten per Bluetooth aus dem Mac nochmal rübergeschickt und wollte die "leere" Karte löschen. Allerdings sagt mir der Commi da:

Mitteilung

System: Angegebenes Objekt nicht gefunden.

Ich kann diese nun doppelten Kontakteinträge also nicht löschen. Scheinbar kennt der Commi die Nummern aber noch, denn wenn nun sms dieser Personen eintreffen, steht als Absender nur noch die Nummer und nicht mehr der name, da der Commi wohl nicht weiß, welcher Karte er die sms zuordnen soll. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Commi überlisten kann, um die Karten zu löschen? Oder warum findet er die eigentlich nicht?

Danke schon mal,

Viele Grüße von silverface!
 
Wenn das bei Dir wirklich funktioniert, dann kann ich ja mal unauffällig in Richtung eines Commis gucken....ist immer noch mein Favorit!

Mit Deinem Problem kann ich leider nicht helfen...sorry...
 
Ich habe bei Telefontreff ein tool gefunden, welches dafür sorgen soll, daß der 9300er in iSync angezeigt wird und problemlos synchronisiert wird...


Die matcatastrophe.com und da auf isync 2.1 gehen.

Was man da runterladen kann schiebt man in einen neu erstellten Ordner, den man phone plugins nennst.

Den Ordner schiebt man dann in die library und machst einen Neustart.

Dann das Handy normal über Bluetooth anmelden und dann lädt es ein Programm auf den 9300 und ein kleines Bild erscheint im isync.


Dann soll der 9300er problemlos synchronisieren...

Probiert es doch mal aus und postet die Erfahrungen!!
 
oh ja bitte bitte erfahrungen...
muß bald eine neues handy haben und das 9500 wäre ein traum wenn es endlich mit dem mac synct :D

dank und gruß bekazor
 
Hi,

nachdem der Autor des Patchs (siehe Link oben) schrieb, er will hier keine Arbeit mehr machen, weiß ich nicht, wie's weiter geht - hatte mit der neuen Firmware keinen Erfolg beim syncen - vielleicht jemand anderes?

Viel Glück und viele Grüße von silverface!
 
Hi,

nachdem ich vorgestern das erste mal nach einigem rumprobieren den Commi Syncen konnte, war ich ganz happy.

Gestern wollte der erneute sync nicht funktionieren. Danach mehrere Stunden versucht, dann kurz bevor der Commi aus dem Fenster fliegen sollte, hat es doch geklappt.

Heute das gleiche Spiel, nur dass es bis jetzt immer noch nicht klappt. Also wandert der Commi jetzt zu ebay :-(

Wenn ich mir die Fäden bzgl. MDA und Smartphone so durchsehe, gibt es so richtig keine Alternative mit der man am MAC zusammenarbeiten kann.

Vielleicht versuche ich es nochmal, wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich den Commi ganz zurücksetzen kann (Werkseinstellung und ganz leer machen) Ich finde nichts auch im Handbuch gibt es keinen Hinweis auf einen Reset.

Viele Grüße

Ralph
 
Hat das tool jetzt eigentlich mal jemand ausprobiert? :rolleyes:

Interessiert mich....
 
Ja, ich! Hat leider nicht funktioniert. Läuft nur unter iSync 2.0 ?

Wenn Du mehr wissen, willst google mal mit iSync und Nokia 9300. Dort gibt es einige Tipps und Hinweise, die ähnliches wiedergeben wie in diesem Faden. Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich habe nach 20 Std Ausprobieren genug. Ab heute Abend steht das 9300 bei ebay.
 
ralph007 schrieb:
Ja, ich! Hat leider nicht funktioniert. Läuft nur unter iSync 2.0 ?

Wenn Du mehr wissen, willst google mal mit iSync und Nokia 9300. Dort gibt es einige Tipps und Hinweise, die ähnliches wiedergeben wie in diesem Faden. Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich habe nach 20 Std Ausprobieren genug. Ab heute Abend steht das 9300 bei ebay.

Schade. :(
 
Ach! Ächtz!

Alles war so wunderbar, aber diese Apple HONKS mußten ja unbedingt mit dem neuen Update meine durch den Hack gewonnene Synchronisationsfähigkeit wieder abschalten. Ätzend. Irgendwie fühle ich mich als User verarscht. Sollte ich mir in Zukunft einen Computer kaufen, der mit meinem Communicator kompatibel ist? Jetzt ist es mal wieder so weit gekommen, daß ich auf dem Commi den einzigen Kalender führe, den ich benutze. Außerdem sind nur auf dem Commi alle Adressen aktuell und SMS tippe ich nun auch nicht mehr am Rechner. Ist wirklich schade, denn all diese netten und an sich ja nicht unwichtigen Funktionalitäten bietet mir der Mac seit dem Update auf 10.4.3 nun nicht mehr. Damit ist er gleich bedeutend weniger nützlich für mich. Behämmerte Produktpolitik aus Cupertino.
 
ja, das ist wirklich sehr schade.

Für mich wäre der 9300er auch das beste Smartphone auf dem Markt. Erst Recht nachdem Nokia den Nachfolger 9300i angekündigt hat, mit WLAN! Somit fehlt wirklich nur noch die Sync-Fähigkeit mit dem Mac. Meinetwegen auch ein Zusatzprogramm von Drittanbieter, ich würde dafür was zahlen!
Leider siehts da immer noch schlecht aus.

Gruß
Karl
 
Ja, ich werde mir jetzt erstmal ein Nokia 3230 kaufen und es vorübergehend nutzen.
Das geht wenigstens mit isync.

Vielleicht später mal nen Treo.....da das WLAN beim Commi mit dem lahmen Prozessor doch eh keinen Sinn macht.
 
Ich schiele momentan ein bisschen auf den MDA Pro. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Markspace die Sync-Fähigkeit mit Windows Mobile 5 Geräten ergänzen.

Gruß
Karl
 
Karlimann schrieb:
Ich schiele momentan ein bisschen auf den MDA Pro. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Markspace die Sync-Fähigkeit mit Windows Mobile 5 Geräten ergänzen.

Gruß
Karl

Ich verstehe ja, daß Apple mit iSync kein Geld verdient, aber wie macht man sich bitte zum Affen, wenn man jemandem nen Mac andrehen will und man bei der simplen Frage: "Aber mein Handy kann ich damit abgleichen, oder?" schon passen muß....
 
Ich habe die Software bei Mac OS X 10.4.3 installiert und es läuft alles ohne Probleme. Auch wenn ausdrücklich bei der Installation gewarnt wird es nur mit 10.4.1 zu installieren.

Über Bluetooth wird ein Tool auf den 9300er geladen. Es meldet sich mit einem Fehler und läßt sich nicht starten. Spielt aber keine Rolle.

Es wird trotzdem synchronisiert.

Hier gibts den direkten Link zum download:
http://matcatastrophe.com/?page_id=33
 
tänzer schrieb:
Ich verstehe ja, daß Apple mit iSync kein Geld verdient, aber wie macht man sich bitte zum Affen, wenn man jemandem nen Mac andrehen will und man bei der simplen Frage: "Aber mein Handy kann ich damit abgleichen, oder?" schon passen muß....

Es ist Sache der Handyhersteller, Sync Software zu schreiben.

Am einfachsten müßte das Handy gar nicht synchronisiert werden, sondern würde standardisierte Dateien in einem Dateisystem ablegen, das per USB (o.ä.) gemountet werden könnte.

Die Hersteller (v.a. Siemens und Nokia) haben aber keine Ahnung vom Programmieren. Selbst auf dem Windows-PC ist man besser beraten, keine Sync-Software zu installieren.

Zur Not einen gescheiten PDA kaufen, und die Adreßbuch und Kalenderfunktionen des Handies nicht benutzen.

Synchronisation mit Handies ist schon seit über 5 Jahren ein Problem, egal welches OS man benutzt, und daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.
 
Incoming1983 schrieb:
Zur Not einen gescheiten PDA kaufen, und die Adreßbuch und Kalenderfunktionen des Handies nicht benutzen.

Ächtz!

Das ist für mich wirklich keine Option mehr. PDAs sind wirklich sehr geil, aber wenn sie kein eingebautes Telefonteil haben ist für mich das Handling mit zwei Geräten nach den Communicator-Erfahrungen einfach unheimlich unpraktisch. PDAs mutieren ja zunehmend. Die einen werden reine Mediacenter, die anderen haben Navigation als Killerapplikation entdeckt. Mit ein- bis zwei Jahren Verspätung springt das dann alles auf Handys über. (DVB-H?) Im Prinzip also nicht verkehrt, aber am Ende steht das Handy mit allen Funktionen. Wunder der Konvergenz. Und das wohl nicht ganz ohne Grund.

Ich erwarte definitiv einen neuen Newton. Mit der Handschrifterkennung des alten Newton und allen erdenklichen Schnittstellen in Größe einer PSP. Wäre für mich wohl die beste Alternative.
 
Dave75 schrieb:
Ich habe die Software bei Mac OS X 10.4.3 installiert und es läuft alles ohne Probleme. Auch wenn ausdrücklich bei der Installation gewarnt wird es nur mit 10.4.1 zu installieren.

Über Bluetooth wird ein Tool auf den 9300er geladen. Es meldet sich mit einem Fehler und läßt sich nicht starten. Spielt aber keine Rolle.

Es wird trotzdem synchronisiert.

Hier gibts den direkten Link zum download:
http://matcatastrophe.com/?page_id=33

Funktioniert bei Dir iSync komplett???

Verdammt, jetzt will ich doch wieder einen.
Langsam nerve ich mich selbst. ;)
 
9300 geht!

Hallo,

ich habe jetzt auch mal das kleine Tool von matcatastrophe installiert und bin begeistert!

Ich habe Tiger mit allen Updates auf meinem Mac und auf dem Commi die aktuelle 5.22 Software.

Vor der Installation habe ich mein iSync kopiert und auf dem Nokia eine Datensicherung angelegt. (man weiß ja nie).
Auf dem Mac ging die Installation anstandslos, die Bluetooth Kopplung hat auch auf anhieb geklappt und bei den folgenden Schritten wurde eine Software auf den Commi geschickt. Diese habe ich mit Bestätigen von 2 Fehlermeldungen (Software wäre inkompatibel) installiert.

Die erste Syncronisation hat dann ein wenig gedauert, aber! siehe da!
Adressen und Termine lassen sich syncen!
Ich habe dann auch gleich mal auf dem Commi und auf dem Mac Kontakte angelegt oder vorhandene geändert sowie auch Termine an Mac und Comi eingegeben und dann syncronisiert! Auch das hat wieder wunderbar geklappt!

Also bis jetzt bin ich begeistert und hoffe das es weiter so gut funktioniert!

Gruß
Shokan

PS. Bei SW update für z.B den Commi kann meine Firma helfen!
(schreibt doch bitte mal ob Ihr auch die 5.22 auf dem Commi hattet oder eine ältere! SW Stand abfragen mit *#0000#) Danke!
 
@tänzer

Ja - funktioniert komplett und ohne Probleme.
Aber auf eigene Gefahr. Bei der Installation wird ausdrücklich davor gewarnt das zu installieren wenn man nicht GENAU die Version drauf hat.

Ich synce jetzt den PC im Büro mit dem Handy und dieses dann mit dem PB. Geht in alle Richtungen perfekt.
 
Zurück
Oben Unten