Open Office 2.0 fürn Mac?

Der RC3 entspricht übrigens der final, da hat sich nicht mehr geändert...

Vielleicht könnte einer der Beteiligten mal ein paar Screenshots von Ooo 2.0 unter X11 hier in der Galerie abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, dann lad ich mit die Fina herunter..paßt zu meinem neuen KDE ;-)

Wenn ich mal Zeit hab, werde ich das mit dem compilen mal probieren..
 
Iuppiter schrieb:
Der RC3 entspricht übrigens der final, da hat sich nicht mehr geändert...

Vielleicht könnte einer der Beteiligten mal ein paar Screenshots von Ooo 2.0 unter X11 hier in der Galerie abstellen?
Wofür? Kann sich doch jeder selber runterladen und anschauen - ist nicht mal mehr ein Installer von Nöten, die Anwendung liegt als .app in einem Disk Image und muss einfach nur per Doppelklick ausgeführt werden.
 
D'Espice schrieb:
Wofür? Kann sich doch jeder selber runterladen und anschauen - ist nicht mal mehr ein Installer von Nöten, die Anwendung liegt als .app in einem Disk Image und muss einfach nur per Doppelklick ausgeführt werden.

:mad: ich habe leider das Problem, das die Applikation gestartet wird, und nach 2 sec. wird sie einfach beendet...

Ich frage mich nur warum...
 
eGion schrieb:
:mad: ich habe leider das Problem, das die Applikation gestartet wird, und nach 2 sec. wird sie einfach beendet...

Ich frage mich nur warum...

ich hab auch das Problem :( ich glaub aber, dass mir XFree fehlt und auf den Apple Seiten find ich nur alte Versionen. Also kompilier ich das grad per Darwinports...
 
xero schrieb:
ich hab auch das Problem :( ich glaub aber, dass mir XFree fehlt und auf den Apple Seiten find ich nur alte Versionen. Also kompilier ich das grad per Darwinports...

Das X11 ist auf der Installations-DVD (tiger) drauf (im Gegensatz zu panther, wo es gedownloaded wird).

Warum das nicht per default instaliert wird - weiß der Geier..

Irgendwie denkt apple manchmal nicht nach.
 
Incoming1983 schrieb:
Das X11 ist auf der Installations-DVD (tiger) drauf (im Gegensatz zu panther, wo es gedownloaded wird).

Da hab ich schon einige Male nachgeschaut und hab es nicht gefunden. Ist das vielleicht so wie mit Xcode? Das wird ja auch z.B. beim iBook nicht auf DVD mitgeliefert. Vielleicht hab ich X11 aber auch nur uebersehen. Aber ist jetzt sowieso fertig mit compilen, da hab ich auch gleich die aktuelleste Version.
 
hm, klappt noch immer nicht... hatte das X11 schon drauf (und hab es auch auf der Tiger DVD gefunden)

edit: Wenn ich versuche ueber das Terminal zu starten, krieg ich folgende Fehlermeldung:

Code:
dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
  Referenced from: /Applications/OpenOffice.org 2.0.app/Contents/openoffice.org2.0/program/javaldx
  Reason: image not found
dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
  Referenced from: /Applications/OpenOffice.org 2.0.app/Contents/openoffice.org2.0/program/libvcl680mxp.dylib
  Reason: image not found
./soffice: line 224: 25455 Trace/BPT trap          "$sd_prog/$sd_binary" "$@"
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nicht mit dem frisch gebauten?
Laufen andere X11 Programme?
 
Incoming1983 schrieb:
Das X11 ist auf der Installations-DVD (tiger) drauf (im Gegensatz zu panther, wo es gedownloaded wird).
Mir stellen sich grade sämtliche Nackenhaare auf... es gibt auch ein Deutsches Wort das grammatikalisch jeden Britischen Schriftsteller im Grab wie einen Wankelmotor rotieren lässt - runtergeladen! ;)
 
ok, hab's jetzt hinbekommen und OpenOffice 2.0 laeuft.
 
und wie wenn ich fragen darf?
 
ich hatte nur das X11SDK.pkg installiert. Auf der Tiger-DVD (bzw. fuer Panther findet man das Paket im Netz auf der Apple-Seite) befindet sich unter System/Installation/Packages ein Paket namens X11User.pkg. Hab ich dann per cp -R auf den Desktop kopiert, installiert und siehe da, OpenOffice 2.0 laeuft.
 
Incoming1983 schrieb:
Warum das nicht per default instaliert wird - weiß der Geier..
Irgendwie denkt apple manchmal nicht nach.
So würde ich das nicht sagen. Wer X11 nicht braucht (weil er möglicherweise MS Office installiert hat) würde meinen, es sei Resourcen/Platzverschwendung, wenn es dennoch installiert würde.

Wer es benötigt, kann es ja nachträglich installieren.
 
Loki Mephisto schrieb:
So würde ich das nicht sagen. Wer X11 nicht braucht (weil er möglicherweise MS Office installiert hat) würde meinen, es sei Resourcen/Platzverschwendung, wenn es dennoch installiert würde.

Wer es benötigt, kann es ja nachträglich installieren.

X11 ist aber eins der meistgenutzten Programme..
Genauso wie compiler und so, die teilweise erst bei xcode Installation installiert werden.

Da hätte sich apple ganz andere Dinge sparen können ;-)
Zudem hat X11 nix mit MS Office zu tun. Es gibt wohl hunderte von Softwarepaketen, die unter X11 laufen. Zudem braucht man es, falls man auf einem remote Rechner x11 Programme starten will.

Was ich auch schade finde, ist, daß appe kein eigenes Application Repository hat, wo man einfach übers Netz apple software nachinstallieren kann.
Könnte man mit dem itunes shop kombinieren bei payware, z.B. "apple install keynote" eingeben, sich mit seinem Account einloggen, und den Preis bestätigen. Die Lizenz wird dann zentral hinterlegt, und das Programm installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt und ist recht schnell auf meiner betagten Kiste. Wirklich klasse und um längen besser als NeoOffice/J. Einziger Wermutstropfen, nicht alle Fonts werden eingebunden, auch nicht mit fondu.
 
Incoming1983 schrieb:
X11 ist aber eins der meistgenutzten Programme..
Genauso wie compiler und so, die teilweise erst bei xcode Installation installiert werden.

Da hätte sich apple ganz andere Dinge sparen können ;-)
Zudem hat X11 nix mit MS Office zu tun. Es gibt wohl hunderte von Softwarepaketen, die unter X11 laufen. Zudem braucht man es, falls man auf einem remote Rechner x11 Programme starten will.

Was ich auch schade finde, ist, daß appe kein eigenes Application Repository hat, wo man einfach übers Netz apple software nachinstallieren kann.
Könnte man mit dem itunes shop kombinieren bei payware, z.B. "apple install keynote" eingeben, sich mit seinem Account einloggen, und den Preis bestätigen. Die Lizenz wird dann zentral hinterlegt, und das Programm installiert...
Ist alles richtig. Wenn man von privaten Nutzern spricht. Ich kenne einige Leute, die Macs beruflich verwenden - die nutzen X11 gar nicht. Die am häufigsten genutzten mir bekannten Programme, welche X11 benötigen sind OO und Gimp. Diese werden IMO eher von Privaten genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochwas ist schlecht, die Druckeranbindung. Dann doch lieber NeoOffice/J
 
Loki Mephisto schrieb:
Ist alles richtig. Wenn man von privaten Nutzern spricht. Ich kenne einige Leute, die Macs beruflich verwenden - die nutzen X11 gar nicht. Die am häufigsten genutzten mir bekannten Programme, welche X11 benötigen sind OO und Gimp. Diese werden IMO eher von Privaten genutzt

Ich nutze meinen Mac auch beruflich.

Und X11 brauch ich dabei häufig, z.B. wenn ich Programme remote starte von Linux Application Servern. Auch ethereal ist bei mir in der Branche eines der Standardtools und läuft unter X11.
 
Zurück
Oben Unten