Lehrer-Shop NRW, gibts den nicht mehr???

Senbei schrieb:
Im Internet war es so schön einfach und man konnte bestellen, wenn man nur die Schulnummer einer x-beliebigen Schule kannte. Jetzt muss ich echt zu der Mutter meiner Freundin rennen & die um bescheinigungen bitten... voll nervig..
?? Der NRW-Lehrershop ist _nur_ für Lehrer in NRW. D.h. du bist ein Lehrer in NRW, sonst würdest du dort auch nicht bestellen. Und die Schulnummer _deiner_ Schule kennt nur die Mutter deiner Freundin?

Ich hoffe mal, dass du nicht unberechtigt im Lehrershop einkaufst, denn schließlich wird der von uns allern über Steuergelder mitfinanziert!
 
Die Schulnummer meiner Schule kenne ich natürlich selber.
Nur ist es doch so, dass man als Schüler / Student sehr wenig Geld zur Verfügung hat - und wenn die Mutter der Freundin zufällig Lehrerin in NRW ist, ist es doch wohl legitim, wenn sie sich ein iBook kauft, welches sie mir dann weiterverkauft, oder nicht? Ist ja nicht so als würde ich 1000e von Macs kaufen...
 
quack schrieb:
Ich hoffe mal, dass du nicht unberechtigt im Lehrershop einkaufst, denn schließlich wird der von uns allern über Steuergelder mitfinanziert!
Sorry, aber inwiefern subventionieren wir den apple Store für Lehrer aus NRW? kopfkratz
 
Mich hat es auch schon seit ein paar Tagen aufgeregt, dass man nicht mehr auf den Shop zugreifen kann, aber wenn er abgestellt würde, könnte ich es verkraften, schließlich habe ich mein Powerbook schon :D
 
Ich habe mich hier in Hessen mit einem Händler unterhalten und der meinte, das erste wases demnächst nicht mehr gibt ist der Lehrer-Shop und die Studentenrabatte wird es laut ihm auch nicht mehr lange geben. Hoffe mal, das dies nicht der Wahrheit entspricht.
 
Senbei schrieb:
Die Schulnummer meiner Schule kenne ich natürlich selber.
Nur ist es doch so, dass man als Schüler / Student sehr wenig Geld zur Verfügung hat - und wenn die Mutter der Freundin zufällig Lehrerin in NRW ist, ist es doch wohl legitim, wenn sie sich ein iBook kauft, welches sie mir dann weiterverkauft, oder nicht? Ist ja nicht so als würde ich 1000e von Macs kaufen...
Fraglich, ob sie das darf. Aber letztlich egal, wenn sie Lehrerin ist, darf sie einen Rechner pro Jahr kaufen und somit ist es ja mehr oder weniger im Rahmen der Bestimmungen ;)
 
Wieso einen pro Jahr? Gibt es da Restriktionen?

Es könnte doch durchaus sein, dass mein Vater damit beauftragt wird für das Lehrerzimmer 5 iBooks zu kaufen. Wo sollte da das Problem sein?
 
Das habe ich auch noch nie gehört...
 
Tja, wenn Apple die Lehrer Rabatte und Schülerrabatte dich macht, können die in Europa auf dem Schulmarkt dich machen!

Wer kann es sich dann noch leisten in Zeiten von 999€ "Schnäppchen" bei Aldi, die komischerweise bei den Lehrern sehr beliebt sind.

MP
 
Na, als so schwer nachzuvollziehen fände ich das eigentlich nicht.

Bei den Mengen an Leuten die sich die Geräte über vier Ecken beziehen reißt beim Unternehmen verständlicherweise irgendwann mal der Geduldsfaden.

Grüße,
Hannes
 
Faser schrieb:
Wieso einen pro Jahr? Gibt es da Restriktionen?

Es könnte doch durchaus sein, dass mein Vater damit beauftragt wird für das Lehrerzimmer 5 iBooks zu kaufen. Wo sollte da das Problem sein?
In diesem Falle müsste er über die Schule Bestellen. Das läuft dann anders.

Die Education Angebote sind beschränkt auf einen Rechner pro Jahr, So steht es in den Store-Angaben (ich such den Link mal bei Gelegenheit raus).
Der Mitarbeiter am Telefon sagt mir aber wörtlich, dass man dies in Einzelfällen aber auch bei einer telefonischen Bestellung "umgehen" kann.
 
Habe über den Lehrershop ein iBook bestellt, musste nachweisen, dass ich Lehrer bin, um den Rabatt zu bekommen.
 
Interessant. Ich musste es noch nie nachweisen wenn ich über den Lehrershop bestellt habe. Nur Händlr, wie z.B: Gravis, haben bisher bei mir einen schriftlichen Nachweis benötigt um den Rabatt zu gewähren.

Was musstest du denn genau tun? Gab es dadurch Verzögerungen?

Ach ja, willkommen im Forum.
 
Habe telefonisch bestellt und habe einen Nachweis vom Studienseminar an den Shop gemailt. 2 Wochen später kam dann Post aus irland. Ich komm übrigens über meine Schulnummer auch nicht mehr auf die Seite.
 
Schön zu hören, dass auch bei telefonischer Bestellung so einfach ist.
Ich habe bisher immer über das Internet bestellt und da reichte Apple bisher meine Schulnummer. Leider ist der Lehrershop aber immer noch nicht erreichbar...
Hat mal jemand in den letzten Tagen telefonisch im NRW-Lehrershop bestellt? Geht das noch, bzw. gibt es ihn denn noch?
 
Warum gibt / gab es eigentlich für NRW einen "besonderen" Lehrershop?

Für Bayern gibt es meines Wissens sowas nicht. :( Why not?
 
Weil es in NRW eine Stiftung gibt, damit die Lehrer sich mit frischer Hard und Software günstig einkleiden können. Diesem Verbung gehören auch M$, Borland und Adobe bei!

Für Bayern gibt es auch so was:
http://www.apple.com/de/education/ilern/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der NRW Shop denn wesentlich günstiger als der reguläre Apple-Education-Shop?
 
Die Idee des LehrerInnenshops ist es, das Produkt bei denjenigen zu platzieren, die "Vorbildfunktion" haben: wenn SchülerInnen in der Schule den Mac kennen lernen, nutzen die ihn auch zuhause. Oder warum glaubt Ihr, gibt es das MS Office so billig für Schule/Schüler?
NRW unterstützt seine Lehrkräfte (in Zusammenarbeit mit Apple), um die Idee von "Schulen ans Netz" auch für den unterrichtlichen Einsatz nutzen zu können. Was nutzt der schönste Computerraum, wenn die LehrerInnen nicht damit arbeiten können? Und neue Medien sind in allen Curricula mittlerweile eingeführt.

Gruß B.

PS. _Jeder_ Schüler / Lehrer erhält bei _jedem_ Apple Händler (auch in NRW) einen Rabatt (zurzeit imho 3%), alles andere ist Verhandlungssache.
 
Zurück
Oben Unten