Kurze Frage zu Safari

I

icemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein OSX neu installieren und wissen, wie ich meine ganzen Homepage-Links bei Safari "retten" kann. Muss ich die alle einzeln kopieren oder gibt es da eine Sicherungs-Möglichkeit?

1000 Dank im voaraus

icemann
 
Hallo!
Safari > File > Export Bookmarks

oder ueber einen .mac Account.

Gruss
mgwschmitz
 
Schau doch wenigstens mal in die Menüs rein :)
Unter "Ablage" gibt's da den Punkt "Lesezeichen exportieren". Das könnte was für dich sein. ;)
 
icemann schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mein OSX neu installieren und wissen, wie ich meine ganzen Homepage-Links bei Safari "retten" kann. Muss ich die alle einzeln kopieren oder gibt es da eine Sicherungs-Möglichkeit?

1000 Dank im voaraus

icemann

Da wird nichts gelöscht, es sei denn du machst einen Clean Install.

Wenn du installieren und archivieren wählst, wird das alte System in einen Ordner gepackt.
Sollte irgendwas mal nicht funktionieren kann man daraus noch was kopieren.

Außerdem kann man die plist von safari sichern.

Frage aber vorweg, warum willst du dein OS X neu aufsetzen (ist doch kein Windows und es ist in 99% der Fälle unnötig)
 
klappt nicht

hallo nochmal,

bei mir gibt es unter "ablage" keinen link "lesezeichen exportieren". ich habe safari 1.3.1.
auch über die hilfe bin ich nicht fündig geworden. den link "lesezeichen exportieren" gibt es dort nicht.

zu der frage warum ich das tun möchte: ich habe diverse probleme mit iphoto und garage sale. es mag sicher sinnlos sein, aber ich möchte trotzdem gerne einen clean install machen. habe eine externe festplatte, wo alles draufkommt, also geht es recht einfach.

nur wie rette ich meine bookmarks????
 
Ich würde mal die Datei library/Safari/Bookmarks.plist sichern.
Allerdings keine Gewähr da ich selbst es noch nicht ausprobiert habe.

Du kannst auch noch folgendes ins Terminal eintippen (oder die komplette Zeile auswählen und ins Terminal ziehen):
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

Danach findest du in der Safari-Leiste rechts nebe "Hilfe" das sogenannte "Debug"-Menü und als einen der Untermenüs: Export Bookmarks...

Das "Debug"-Menü verschwindet wieder wenn du folgendes ins Terminal tipst/ziehst:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten