zu welchem email Anbieter ???

@vir€x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo und Guten Morgen,

anfang 2010 wollen wir mit einer GbR starten. Nun sind wir dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen...
Bei welchem Anbieter könnte man die email Adresse machen (welcher auch gewerbliche Nutzung erlaubt) ? soll ich einfach ein Alias von MobileMe nehmen ? einen komplett neue email separat bei einem anderen Anbieter ?
Habt ihr Vorschläge ?

Besten Dank im voraus !
 
Wenn ihr ne Firma gründet, braucht ihr doch bestimmt ne Homepage.
Und wenn ihr die irgendwo hostet, sind da auch sicher E-Mail Konten dabei...
 
Stimmt, Asche über mein Haupt :confused: !
Kann mir einer einen Guten Hosting Anbieter nennen ?
Mit MobileMe würde es doch auch gehen oder ?
 
Mobileme ist ziemlich lahm und unterstützt weder php noch mysql.
Geh zu Strato, 1&1, oder ins Ausland. (Imhosted.com z.B.)
 
Lass mal MobileMe weg, denn schließlich ist das eher für den privaten Zweck gedacht, nicht immer zuverlässig erreichbar und von der Performance eher unterdurchschnittlich. Der 24 Stunden Support ist auch wichtig.

All-INKL.COM bietet von privat bis geschäftlichen Einsatz alles an, inkl. den eigenen Mailadressen. Für Mail buche noch den Virenscanner dazu, damit du als Firma nicht auch noch Viren weiter verteilst. Alles weitere auf deren Webseite.
 
ok MobileMe hake ich hiermit ab :)

kann man denn jeden Service von den Anbietern auch für den gewerblichen Internetauftritt nutzen ?
 
Mach dir doch einmal die Mühe und vergleiche die Angebote die hier schon angegeben wurden. Ja, man kann z.B. bei ALL-INKL den Privat-Plus auch für den geschäftlichen Bereich nutzen. Steht alles auf deren Webseite, und du solltest jetzt mit dem Lesen beginnen, sonst wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken, dass du einen Laden gründen möchtest.
 
All-INKL.COM bietet von privat bis geschäftlichen Einsatz alles an, inkl. den eigenen Mailadressen. Für Mail buche noch den Virenscanner dazu, damit du als Firma nicht auch noch Viren weiter verteilst. Alles weitere auf deren Webseite.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich nutzte deren Firmenangebot und bin sehr zufrieden. Bei denen ist es wenigstens nicht so das Du nur das Kleingedrucke lesen musst um überhaupt zu verstehen was für Kosten auf dich zukommen(Du musst es nur auch lesen :) ). Das Angebot ist einfach übersichtlicher.

Angesehen davon würde mich trotzdem interessieren, gibt es noch reine E-Mail Anbieter oder läuft heute alles über die eigene Webseite? Ich weiss nur von GMX, die ja mal als reiner "Maildienstleister" gestartet sind und heute auch ein "Gemischwarenladen" sind.
 
Also ich kann Alfahosting sehr empfehlen.
 
Angesehen davon würde mich trotzdem interessieren, gibt es noch reine E-Mail Anbieter oder läuft heute alles über die eigene Webseite? Ich weiss nur von GMX, die ja mal als reiner "Maildienstleister" gestartet sind und heute auch ein "Gemischwarenladen" sind.

Von Yahoo bis Googlemail, Web, GMX, Telekom, usw.

Aber als Firma möchte ich kein Namensanhängsel von GMX und Konsorten in meiner Mailadresse haben. Zudem kann es dort auch Probleme mit der Verschlüsselung geben.

E-Mail-Dienste im Test
 
Das kann ich nur unterschreiben. Ich nutzte deren Firmenangebot und bin sehr zufrieden. Bei denen ist es wenigstens nicht so das Du nur das Kleingedrucke lesen musst um überhaupt zu verstehen was für Kosten auf dich zukommen(Du musst es nur auch lesen :) ). Das Angebot ist einfach übersichtlicher.

Angesehen davon würde mich trotzdem interessieren, gibt es noch reine E-Mail Anbieter oder läuft heute alles über die eigene Webseite? Ich weiss nur von GMX, die ja mal als reiner "Maildienstleister" gestartet sind und heute auch ein "Gemischwarenladen" sind.

Auch von mir eine klare Empfehlung!

Sehr gute technische Leistungen und excellenter und sehr geduldiger Support!

Ich bin da seit Jahren Kunde und die erlauben auch die gewerbliche Nutzung... natürlich!

D.
 
hetzner, hosteurope, Google Apps (Premium), ...
 
all-inkl.com - Telefonsupport fast(?) rund um die Uhr und schnelle Reaktionen auf E-Mail etc. Taugt was!
 
Das kann ich nur unterschreiben. Ich nutzte deren Firmenangebot und bin sehr zufrieden. Bei denen ist es wenigstens nicht so das Du nur das Kleingedrucke lesen musst um überhaupt zu verstehen was für Kosten auf dich zukommen(Du musst es nur auch lesen :) ). Das Angebot ist einfach übersichtlicher.

Angesehen davon würde mich trotzdem interessieren, gibt es noch reine E-Mail Anbieter oder läuft heute alles über die eigene Webseite? Ich weiss nur von GMX, die ja mal als reiner "Maildienstleister" gestartet sind und heute auch ein "Gemischwarenladen" sind.

Wir nutzen auch das Firmenangebot von ALL-INKL.COM und sind sehr zufrieden mit Leistung, Service und dem Preis. Wir haben dort neben unserer Domain natürlich auch Mail-Adressen mit unserer Domain-Endung, die wir von unseren Exchange-Server abholen lassen.
 
Was Du auf gar keinen Fall in Betracht ziehen solltest ist 1blu - extrem schlechte Erreichbarkeit, schlechter und ahnungloser Service... Vor Jahren waren die mal ganz günstig, um Domains zu parken, das wars aber auch schon.

Ich schließe mich den Empfehlungen für all-inkl an - Preis-Leistung stimmt, Service ist schnell und gut und die Preise finde ich fair.
 
Hat schon jemand all-inkl.com empfohlen? ;)
 
Geh zu HostEurope. Die haben sogar kostenlosen Telefonsupport. Das Forum hier wird übrigens auch bei HostEurope gehostet.
 
Wir sind auch bei HostEurope kann nur, gutes davon berichten!
 
Zurück
Oben Unten