Suche app-Programmierer!

KurtCocaine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da ich eine (mMn.) tolle Idee für eine App entwickelt habe, jedoch technisch unbegabt bin, suche ich auf diesem Weg jmd. der mit mir gemeinsam meine Idee umsetzen will.

Dabei soll es sich um einen GeschäftsPARTNER handeln und nicht um einen reinen Programmierer, der sich für seine Arbeit bezahlen lässt. Bezahlung gibts erst, falls das App auch angenommen wird, wovon ich ausgehe. (Kosten könnte man sich teilen?!)

Die Entwicklung dürfte keine großen Schwierigkeiten bereiten, bzw. wird es keine richtig aufwendige App. aber dass muss es auch nicht um erfolgreich zu sein!

Also falls jmd Interesse an meiner Idee hat.... sendet mir eine PN und setzt euch mit mir in Verbindung

lg KurtCocaine
 
Viel Glück bei der Suche...

Naja, es ist so gedacht, dass es sich nicht um einen reinen Programmierer handelt, sondern einen PARTNER!!!

Demnach werden Gewinne aus dem App-Verkauf auch 50:50 geteilt.

Wenn also der "Programmierer" von der App ebenso überzeugt ist wie ich, kanns durchaus ein gutes Geschäft werden.

Ich hab die Idee, mein Partner die Programmier-Skills!!
 
Immer wieder super die Threads, wo jemand mit einer "tollen Idee" Leute sucht, die für ihn tagelang die Arbeit alleine machen und umsonst programmieren sollen und wenn das Ding floppt sehen müssen, wovon sie ihre Miete bezahlen können.

Ich vermute Du bist Schüler ohne Budget, sonst wäre es doch viel schlauer, dem Programmierer eine normale Bezahlung zukommen zu lassen und dann die Millionen alleine einzustreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redweasel
@kurt:
Hast du dir mal "die Mühe" gemacht die Bestimmungen Apples für die App-Programmierung zu studieren? Vielleicht ergibt sich dann, dass deine "tolle Idee" gar nicht so toll ist?

Apples Vorgaben sind sehr strikt. Ich für meinen Teil sehe gar nicht ein "für Apple" zu programmieren (30%…) und mich obendrein auch noch umfänglich gängeln zu lassen! Selbst die Einhaltung aller Regeln ist keine Garantie bei Apple Gnade zu finden - wenn nämlich die Idee die man verfolgt, einem Geschäft von Apple in die Quere kommt, ist man schneller wieder draußen als geglaubt (so einem mir bekannten Programmierer passiert…)

Den Rest siehe bei LosDosos: wozu sollte jemand mit guten Programmierkenntnissen auf deine Idee angewiesen sein?
 
Immer wieder super die Threads, wo jemand mit einer "tollen Idee" Leute sucht, die für ihn tagelang die Arbeit alleine machen und umsonst programmieren sollen und wenn das Ding floppt sehen müssen, wovon sie ihre Miete bezahlen können.
Ich vermute Du bist Schüler ohne Budget, sonst wäre es doch viel schlauer, dem Programmierer eine normale Bezahlung zukommen zu lassen und dann die Millionen alleine einzustreichen.

Und ich vermute du bist Inhaber zweier Doktortitel. Wissenschaft macht doch bekanntlich pessimistisch, oder war das Gegenteil der Fall ??
Immer wieder super diese sinnlosen Antworten!

Bin auch mit Bezahlung vorab einverstanden. Verträge sind verhandelbar!
Lieber wär mir allerdings ein Partner!
Ich hoffe auf Pn´s von ernsthaft Interessierten!

lg
 
@kurt:
Hast du dir mal "die Mühe" gemacht die Bestimmungen Apples für die App-Programmierung zu studieren? Vielleicht ergibt sich dann, dass deine "tolle Idee" gar nicht so toll ist?

Apples Vorgaben sind sehr strikt. Ich für meinen Teil sehe gar nicht ein "für Apple" zu programmieren (30%…) und mich obendrein auch noch umfänglich gängeln zu lassen! Selbst die Einhaltung aller Regeln ist keine Garantie bei Apple Gnade zu finden - wenn nämlich die Idee die man verfolgt, einem Geschäft von Apple in die Quere kommt, ist man schneller wieder draußen als geglaubt (so einem mir bekannten Programmierer passiert…)

Den Rest siehe bei LosDosos: wozu sollte jemand mit guten Programmierkenntnissen auf deine Idee angewiesen sein?

Die erste sinnvolle Antwort, Danke für die Anregungen!
Ich muss zugeben in der Materie der Apps wenig Ahnung zu haben. Deshalb suche ich auch einen Partner, mit welchem man diskutieren kann wie und ob mein Vorhaben umsetzbar ist!
 
Wissenschaft macht doch bekanntlich pessimistisch, oder war das Gegenteil der Fall ??

Kann sich halt nicht jeder leisten, umsonst zu arbeiten.
Wenn Du eine Bezahlung anbieten kannst, wirkt das in jedem Fall deutlich seriöser und es findet sich mit Sicherheit eher jemand..

Und ich vermute du bist Inhaber zweier Doktortitel.
Den lasse ich mir schreiben, Bezahlung erfolgt dann nach erfolgreicher politischer Karriere..:crack:
 
Ist das nicht ein wenig widersprüchlich? Du hast keine Ahnung, bist aber der Meinung die Programmierung wäre ein Klacks? Wenn du kein Schüler mehr bist, dann bestimmt BWL-Student.

Immerhin bin ich nicht in Foren unterwegs, um Leute doof anzumachen und sie zu vertreiben.... Tolle user hier!!!
 
Ist das nicht ein wenig widersprüchlich? Du hast keine Ahnung, bist aber der Meinung die Programmierung wäre ein Klacks?

Angenommen du kannst nicht rechnen, weißt aber dass andere Leute das können. Dann is es für dich nicht machbar 2 Zahlen zu addieren. Für jmd. der allerdings Mathe kapiert hat kein Problem. Kapiert? oder muss ichs noch einfacher darstellen?
 
Angenommen du kannst nicht rechnen, weißt aber dass andere Leute das können. Dann is es für dich nicht machbar 2 Zahlen zu addieren. Für jmd. der allerdings Mathe kapiert hat kein Problem. Kapiert? oder muss ichs noch einfacher darstellen?
Ich kenne jetzt dein Idee nicht im Detail aber mal Gedankenanstoß: Eine App wie z.B. Twitterific brauchte 1110 Programmierstunden[1]. Jetzt setzen wir mal bei einem Freiberufler 50 EUR an (und das ist schon günstig) und erhalten 55000 EUR. Vielleicht wirst du ja einen dummen finden, der dir das für umme macht. Jemand der fit in iOS-Programmierung ist wird seinen Marktwert sicherlich einschätzen können.

Die Obama-App hat 22 Tage Entwicklungszeit gehabt (500 - 1000h) . Kosten auch zwischen 50k und 150k.

Aber schöner Vergleich mit dem Zahlen addieren. Doch BWL-Student?

[1] http://stackoverflow.com/questions/209170/how-much-does-it-cost-to-develop-an-iphone-application
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und geronimoTwo
Angenommen du kannst nicht rechnen, weißt aber dass andere Leute das können. Dann is es für dich nicht machbar 2 Zahlen zu addieren. Für jmd. der allerdings Mathe kapiert hat kein Problem. Kapiert? oder muss ichs noch einfacher darstellen?

Wenn man selbst aber kein Mathe kann, sollte man auch nicht glauben zu wissen, wie einfach oder komplex die Aufgabe zu lösen ist.
 
Zurück
Oben Unten