Youtube-Probleme mit Safari

S

splyph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich frag mich gerade, ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber in letzter Zeit läd kaum ein Youtube-Video normal bei mir.

Es fängt an, ruckelt, plötzlich ist es mit einem Sprung voll geladen, läuft kurz, ruckelt dann wieder und läuft schließlich. Manchmal zumindest, denn oft fängt das Video gar nicht an (Ladebalken im Fenster und Verlauftspunkt in der Timeline läuft drei Sekunden vor, springt zurück, Wieder vor...)

Mein MacBook Pro ist nicht mehr das Neueste (Modell 2008, 2,5GHz Core2Duo, 4GB RAM, GeForce 8600M 512MB), aber ein Bekannter hat das Problem auf seinem neuen MacBook Pro mit Vollausstattung auch. An der Internetverbindung kann es auch nicht liegen (VDSL). Safari-Version ist 5.1.5.

Liegt es irgendwie an dem neuen WEBM-Dateiformat, in dem neuerdings alle Youtube-Videos vorliegen? Vimeo z.B. macht keine Probleme...
In Firefox läuft das selbe Video auch normal.

Ist euch da irgendwas bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem neuen Videoformat (wo man im Player die Abspielgeschwindigkeit ändern kann) habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht, bei "herkömmlichen" Videos hatte ich bislang keine Probleme.
 
das scheint es gewesen zu sein! ich habe scheinbar am youtube-html5-test teilgenommen -> deaktivert, jetzt läuft alles wieder normal...
danke!
 
Ich würde auch Chrome empfehlen.
 
Problem bei Chrome: Lesezeichen und Leseliste wird nicht mit iPhone/iPad synchronisiert...
 
das scheint es gewesen zu sein! ich habe scheinbar am youtube-html5-test teilgenommen -> deaktivert, jetzt läuft alles wieder normal...
danke!

Gleiches bei mir! Nun wieder alles super!
 
Gleiches bei mir! Nun wieder alles super!
Hallo allerseits: Ich denke, dass mein "Problem" recht ähnlich gelagert ist. Leider ist mir allerdings Safari völlig abgestürzt und lässt sich gar nicht mehr zur Arbeit bewegen (bei jedem Start die Fehlermeldung, die dann zu Apple geschickt werden kann).
Zur Chronologie der Ereignisse:
Unter Safari kann ich kein einziges Youtube-Video mehr sehen. Was zuvor ging, ist "irgendwann" (hm, das ist wirklich nicht genau, ich weiß; leider kann ich es aber auch nicht genauer sagen) nach einem Update dieser Fehler aufgetreten, der sich wirklich sehr hartnäckig hält: Cache geleert; SafariRestore inaktiviert -- alles ohne Erfolg.
Nein, ich bin nicht bei Youtube angemeldet. Ich gehe "einfach so" auf die Website, wähle z.B. folgende Adresse aus (http://www.youtube.com/watch?v=xgQpM02SeKg), -- und sehe nichts.
Habe das Kombo-Update von Apple geholt und habe dann die Software-Aktualisierung drüberlaufen lassen, um den Rest zu aktualisieren. Das hat nun dazu geführt, dass ich mittlerweile Safari gar nicht mehr starten kann. -- Das ging zu Beginn der Aktion noch, jetzt jedoch nicht mehr.
Dann habe ich P-RAM mehrmals gelöscht und erneut versucht, Safari zu starten -- ohne Erfolg.
Ich habe daraufhin die Library aufgesucht und dort "com.safari" gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Das Verrückte ist ja, dass ich unter FireFox ganz normal arbeiten kann. Das ist zwar eine Katastrophe, weil ich mit dem schon etwas betagten Mac (s.u.) doch ganz erhebliche Zeit damit zubringe zuzusehen, wie FF sich durch das Internet quält, aber es geht. Es sind also die "Zugangsdaten"/"Zugangsleitungen" nicht "verstopft", mein Safari tut aber eben nix.


Ich arbeite übrigens mit 10.6.8 und mit Safari 5.1.7 -- also alles auf dem entsprechend aktuellen Stand -- mit einem iBook 4 GB Speier und 2GHz Intel Core 2 Duo.

Wäre schön, wenn jemand den "Tip des Tages für mich" hätte.

DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten