Videostreaming im WWW mitschneiden - Wie?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Videostreaming im WWW mitschneiden und auf DVD brenenn - Wie?

Ich würde sehr gerne ein Videostreaming, daß im WWW gezeigt wird aufnehmen/mitschneiden und auf DVD brennen.
Geht das? Wie?
Ich habe ein neues Mac-Powerbook. Mit Videobearbeitung etc habe ich Null Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein livestream, oder ein Stream den man abrufen kann wann es beliebt?
 
Falls es ein abrufbarer Stream ist, wie z.B. bei Youtube kann man die Aktivitätsanzeige von Safari öffen und schauen, wie gerade eine *.flv runtergeladen wird. Diese dann anklicken und schon wird sie von Safari runtergeladen.
Mit dem guten JDownloader funktioniert das wunderbar auch für HD-Streams.

Wenn es ein echter Livestream ist, habe ich dafür Screenflow. Damit kannst Du den gesamten Desktop aufnehmen mit Sound. Wenn der Stream vorbei ist, kann man das Bild so beschneiden, dass nur der Stream zu sehen ist. Dann das aufgenommene Video in ein Videoformat Deiner Wahl konvertieren, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Ein Live-Stream.
Aber der andere Fall interessiert mich auch ;-)
 
Ich habe den Tip von einem Bekannten. Die vollversion kann wohl mehr, als nur die bekannten Sender aufzeichnen.

Aber mir viel gerade noch ein, das VLC ja genau das kann: einen Stream sichern, denn dafür ist es ja mal programmiert worden.;)


.
*Titel:
ok dann mach is das mal ganz offiziell so ohne pm und so

1. VLC so vorbereiten als ob man nen Stream gucken möchten
2. Häckchen bei Stream/Sichern machen
3. auf Eigenschaften klicken
4. Häckchen machen bei Datei (Pfad angeben) Videocodec, Audiocodec (weiß nich ob es nötig ist aber ich mach es vorsichtshalbe immer ) und alle elementarstreams auswählen
5. 2mal auf OK klicken und alles sollte funzen


Aber klappt den das Vorgehen über das Aktivitäten Fenster nicht?

So kann man doch fast alle Streams speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streams kann man so nicht abspeichern nein, denn sie werden ja live gestreamt. Was du meinst sind fertige Videodateien die auf einem Server liegen. Die werden auch gestreamt, aber nicht live.
 
funktioniert die Testversion problemlos?
gibts evtl. auch ein gutes freeware-angebot?

und wie kann ich ggf auch nur den ton mitschneiden?

Die Testversion versieht in den komvertierten Videos ein Wasserzeichen, afaik

Du kannst am Anfang einer Aufnahme auswählen, ob Du den Desktop mit oder ohne Sound oder eben nur den Sound aufnehmen willst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-09 um 01.01.03.png
    Bildschirmfoto 2010-09-09 um 01.01.03.png
    30,4 KB · Aufrufe: 203
*.flv-Format konvertieren für DVD-Player - wie?

Wie kann das Video, dass ich als streaming im *.flv-Format runtergeladen habe, so auf DVD brennen, daß es im DVD-Playr eines TVs abspielbar ist?
Gibt es eine Freeware mit der ich .flv entsprechend konvertieren kann?
 
Leider DOSen-Futter :-(
Gibts das auch für Mac-Snow-Leo?

Konnte ich unter Snow-Leo nicht starten. Div. Dateien waren nicht "aktuell" und <aktualisieren> funktionierte nicht. Schade
 
Zurück
Oben Unten