Streams downloaden, wie?

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Abend!

Ich hab da mal eine kurze Frage.
Wie kann ich denn einen .mov Stream von einer Webseite herunterladen??
Habe das mit Safari bisher eigentlich immer gut über das "Aktivitäten"-Fenster machen können. Bei bestimmten Clips funktioniert das aber nicht...

Ein Beispiel:
Das iPad Video von der Apple-Homepage...
http://www.apple.com/de/ipad/#video

Auch die Keynotes der Präsentation bekomm ich so nicht auf den Rechner...

Man bekommt zwar eine .mov-Datein im Aktivitätenfenster angezeigt, wenn man sie aber anklickt, wird sie nicht runtergeladen, sonder es öffnet sich nur ein neues Fenster :(

Über Antworten würd ich mich freuen und sage schon mal DANKE!

Grüße!
 
Wie das Video der Seite bekommst, dabei kann ich dir leider nicht helfen.

In iTunes gibt es aber die ganze iPad-Präsentation zum Download, da ist auch das Video mit dem "weißen Hintergrund" enthalten.

Das hilft natürlich nur in diesem speziellen Fall, ich weiß.
 
Erstmal DANKE an euch beiden!!
In diesem speziellen Fall hilft es mir tatsächlich weiter.

Weiß aber jemand vielleicht ein "prinzipielle" Lösung?
 
Also ich habe jetzt selbst durch langes versuchen einen Weg gefunden. Im Prinzip auch nicht schwer, nur eine Sache bereitet mir dabei Probleme, folgendes:

Ich kopiere die .mov-Adresse aus dem Fenster "Aktivitäten" in Safari und lasse sie dann von VLC als Stream runterladen.

Soweit so gut, nur jetzt kommt das Problem...
Wenn VLC den Stream runtergeladen hat und dann eigentlich fertig ist, dann fängt es von vorne an zu laden und überschreibt dabei natürlich die begonnene Datei. Es fängt also einfach von vorne an...!

Wenn ich den Vorgang kurz vor Ende des Clips "manuell" beende, dann bleibt die Datei wie sie ist und man kann sie auch anschauen.

Weiß jemand wo das Problem liegt?
Also wieso VLC dann einfach von vorne anfängt??

Und kennt jemand vielleicht eine Alternative zu VLC- also was das speichern eines Streams angeht? Mit MPEG Streamclip habe ich es schon versucht- damit geht es nicht...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten