Safari Suche führt immer auf US-Googleseite

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Nach meinem US-Aufenthalt lande ich mit der Safarisuche auf der US-Googleseite.
Das Programm Glims habe ich nach einem Tipp aus dem Forum installiert, kann aber nichts einstellungsmäßig verändern, um direkt auf die deutsche Googleseite weitergeleitet zu werden.:confused:
Andere Tipps?
sologon
 
Auf google.com oben rechts aufs Zahnrad klicken, Search settings, im Punkt Interface Language die Sprache auf German umstellen, Save Preferences. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe und sologon
Hätte da auch noch eine Frage. Fast das gleiche Problem. in Safari, wenn ich oben rechts ins Suchfeld etwas eingebe (Google), wird immer die.com Seite geöffnet. Wie kriege ich die auf deutsch gestellt?
 
Das Zahnrad von Google oben rechts kenne ich. Ich meine auch nicht Fullscreen-Google-Seite, sondern die Suchfunktion unter Safari oben rechts über der Lesezeichenleiste.
sologon
 
Darf ich fragen wie genau sich die "US-Google Seite" von der Google.com Seite unterscheidet ???

Versuchs sonst mal mit dem hier:
Hab da auch noch ein kleines Workaround gefunden:
 
Danke amokdesign,
hört sich gut an, nach dem Backup teste ich deinen Tipp.
sologon
 
Das Zahnrad von Google oben rechts kenne ich. Ich meine auch nicht Fullscreen-Google-Seite, sondern die Suchfunktion unter Safari oben rechts über der Lesezeichenleiste.
sologon

Und die Safari-Suche greift auf google.com zu. Wenn du meinen Anweisungen folgst, wird google.com deutschsprachig und damit dein Problem gelöst. Ganz ohne 3rd-party-Software oder Hex-Patcherei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe und sologon
@ intreaux
Danke für den (doppelten) Tipp!
Alles klappt wieder wie immer.
sologon
 
Das alles funktioniert in Safari 7 leider nicht mehr, weder Hex-Editor (findet den Eintrag nicht), Google-Einstellungen (natürlich nicht, ist ein Safari-Problem und hat nichts mit Google zu tun) noch Cookies löschen. System ist auf deutsch. Jemand noch eine Idee?
Glims funktioniert, möchte ich aber ungern verwenden.
 
Zurück
Oben Unten