Safari stürzt permanent ab!

Xoyo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wer hat einen guten Rat?

Seit gestern stürzt Safari nach einigen Minuten urplötzlich ab. Es kommt dann eine Fehlermeldung ( unerwartet beendet....), ich kann das Programm dann zwar neu starten, aber nach einigen Minuten passiert es wieder.

Was ich also getan habe, ist:

- Cache geleert, Cookies gelöscht, Safari zurückgesetzt.
Natürlich auch mehrmals Neustart.
Auch habe ich Safari von 3.2.1 auf 3.2.3 upgedated- Problem besteht fort.

Ebenfalls habe ich ein Antivirus Programm ( Scanner) durchlaufen lassen, es wurde nichts gefunden.


Momentan benutze ich Firefox ( problemlos).

Was kann ich tun? Ich habe in den letzten Tagen an den Einstellungen nichts geändert, deshalb bin ich ein wenig ratlos.

Bin für jeden Tipp dankbar!

:confused:
 
irgendwelche erweiterungen oder plugins installiert für safari?
 
Nicht dass ich wüsste. Also zumindest nicht in den letzten Tagen.
Um trotzdem sicher zu gehen, wo könnte ich nachschauen?
 
Eine ältere Version von PithHelmet hat das bei mir verursacht, Update hat geholfen.
 
Danke erstmal!
Ich habe Safari jetzt gelöscht und von der CD neu installiert weil ich nicht mehr weiter wusste.

Habe nun Safari 2.0.3 drauf und es funktioniert problemlos, nur ist das eben eine ziemlich alte Version.
Ein update für Safari will mir nicht gelingen- die downloads ( neuere Versionen von der Apple Seite) lassen sich nicht öffnen.:confused:
Ich bin mir auch gar nicht sicher, welche ich wählen soll und bei den Software Updates werden keine neuen verfügbaren angezeigt.

Weiss jemand einen Rat? Wenn möglich, bitte ich um einen idiotensicheren Tipp, habe leider kaum Ahnung von der Materie....:shame:
 
Hallo. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit einem ähnlichen Phänomen. Es tauchte ohne nachvollziehbaren Gründe auf: G4 PPC, OSX 10.4.11. / Safari 3.2.1. / kein Fritz Box & nichts neues installiert. Nach ein paar Seitenaufrufen ging nichts mehr. Bei mir allerdings ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Beenden nur über "Sofort Beenden" möglich. Update auf 3.2.3 brachte nichts. Ob Zufall oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber seitdem ich testweise unter Einstellungen --> Sicherheit --> "Warnen bei betrügerischen Inhalten" ausgeschaltet habe, scheint es seit ein paar Tagen wieder normal zu laufen. Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen bisher.
 
Ich hatt eein ähnliches Problem nach dem Update; habe dann die OpenDNS Daten genutzt anstatt meine vorgegebenen Frtiz!Box Daten, da gings. Mittlerweile habe ich wieder umgestellt, trotzdem kein Absturz mehr. Ich denke, es lag an einigen Inhalten, die dich sehr lange geladen wurden.
 
Hallo!

Danke für eure Ratschläge. Das Problem ist mittlerweile behoben.
Habe wie bereits geschrieben Safari gelöscht ( einfach in den Mülleimer gezogen), von der CD neu installiert, ein Update auf 3.1.1 ist dann doch noch geglückt und nun funktioniert alles wieder problemlos.

Allerdings habe ich nach wie vor keine Ahnung, was da los war- wie gesagt, hatte im Vorfeld nichts verändert, neuinstalliert oder ähnliches.
 
Vor ein paar Monaten nach einem Update hatte ich das Problem mit dieser Kurzanleitung (aus diesem Forum?) beheben können:

1.) Safari Cache vom Safari Menue leeren
2.) Safari schließen
3.) Home/Library/Safari und dann die folgenden Files löschen:
form values
download.plist
4.) Home/Library/Preferences und dann folgendes File löschen:
com.apple.Safari.plist
5.) Safari wieder starten!

Das funktionierte sowohl auf G4-iMac (OS X Tiger) als auch auf MacBook (OS X Leopard).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oepfelchern
vorweg: safari 3.2.3, 10.5.7, macbook 2,1 ghz, bisherige problemlösungsversuche: "safari zurücksetzen (inkl. caches löschen etc) und neustart.


wow! ich habe mich jetzt zwei wochen lang mit einem ständig abstürzenden safari herumgeplagt und hatte die hoffnung schon fast aufgegeben. gerade beim schließen von myspace-seiten kam sehr oft der beachball und nur noch "sofort beenden" war eine option.
aus diesem thread konnte ich nun folgendes entnehmen:

- die abschaltung der option "warnung bei betrügerischen inhalten" (von wolfrat) schien zu helfen.

danach habe ich noch

- den tipp von ymac befolgt (ich habe auch noch weitere cache-dateien sowie eine topsites.plist (oder so; schätzungsweise ein überbleibsel meiner längst wieder deinstallierten safari 4 beta) gelöscht)
'-> und tadaa..! nun läuft alles wieder perfekt!


// Update:

Nein, es funkioniert nach umfangreicheren Tests nun doch nicht. Wieder v.a. myspace schafft es sehr oft, mein Safari aufhängen zu lassen.

- Kann mir jemand sagen, wie ich flash und Konsorten konfiguriert haben sollte? Gibt es da verschiedene Distributionen, die sich in die Quere kommen könnten? Kann ich irgendwo einsehen, was ich überhaupt an flash & co installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hänge noch ein bild an, auf dem man z.b. meinen ordner "internet plug-ins" sehen kann.

- hat da vielleicht jemand von euch ein auge für, wo sich plugins in die quere kommen könnten?
 

Anhänge

  • plugins.jpg
    plugins.jpg
    60 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten