Safari - Privates Surfen

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Nutze derzeit Safari. Da gibt es die Möglichkeit, das Surfen auf Privates Surfen umzustellen, um somit eine Einträge im Cache und im Verlauf etc. zu haben.

Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich es nicht auf ewig einstellen kann.

Kaum ist Safari beendet, deaktiviert sich die Einstellung und muss bei jedem Aufrufen des Browsers wieder neu aktiviert werden.

Jemand einen Tipp wie ich das für immer einstellen kann ??
 
Kaum ist Safari beendet, deaktiviert sich die Einstellung und muss bei jedem Aufrufen des Browsers wieder neu aktiviert werden.
Das kann man in Safari leider nicht dauerhaft einstellen.
 
Verbiete einfach deiner Alten, an den Computer zu gehen!
 
Für sowas wurden Benutzerkonten erfunden. Damit alles schön getrennt ist man sich nicht gegenseitig reinkucken kann.

Andere Alternative: Benutze einen weiteren Browser (mit Opera gehts, evtl. auch mit Firefox) in welchem du auswählen kannst, das sämtliche private Daten beim Beenden des Programmes gelöscht werden.
 
Danke für die Antworten, aber darum geht es nicht.
Ich nutze mein Macbook alleine. Mir geht es nicht darum, dass ein weiterer Nutzer meine Cookies oder den Verlauf sehen könnte.

Ich möchte einfach wenn ich den Browser beende, sämtliche Daten gelöscht haben um am nächsten Tag wieder einen "sauberen" Browser vorfinden, der mir bei der Eingabe von Buchstaben bei Google nicht gleich wieder die 200 Wörter der letzten Woche anzeigt.

Beim Firefox konnte man das immer durch Beenden des Browsers löschen.

Safari hat anscheinend nichts in dieser Richtung.
 
Unter "Einstellungen > Sicherheit" kannst du Cookies "niemals" akzeptieren. Sprich diese werden auch nicht gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... daß das allerdings was gänzlich anderes ist, ist Dir klar?
 
Also wenn du die Funktion "Privates Surfen" brauchst würde ich Shiira nehmen, da bleibt der Modus aktiviert, auch beim beenden. Und auch ansonsten fällt der Umstieg von Safari auf Shiira nicht schwer, weil Lesezeichen etc. von Safari & Firefox übernommen werden und die Bedienung auch sonst sehr ählich ist :)
 
kann man irgendwie einstellen, das dieser nervige hinweis verschwindet, wenn man privates surfen aktiviert?
 
Ich verstehe den Sinn von "Privates Surfen" nicht so ganz. Würde diese Einstellung gespeichert gäbe es ja einen Sinn, aber so ...
 
nun... "privat" ist relativ...

siehe: 2008/02/14/safari-wirklich-privates-surfen/
Grüße,

Takeo
 
Ja. Kann man. Legt einen eigenen Tastaturbefehl dafür an:
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle
Programm: Safari, Menü: Privates Surfen (ohne die Punkte), gewünschter Shortcut
(ich hab ctrl alt cmd P genommen)
attachment.php


Es müsste ein zweiter Menüpunkt erscheinen, der diese Abfrage nicht mehr hat.
:)
 
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Wenn ich Safari beende und neu starte, ist Privates Surfen wieder deaktiviert.
 
Nö, Alt drücken bringt nichts.
 
Dann verschwinden bei dir wahrscheinlich auch die 3 Punkte hinter dem Eintrag, während du ALT gedrückt hälst, oder? Ähnlich wie wenn man auf Apfel und Neustart geht.

Bei mir verschwinden sie wie gesagt nicht.
 
Zurück
Oben Unten