SAFARI öffnet keine Seite mehr??? (Firefox schon)

DasweiteFeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich werde noch irre und freue mich, wenn jemand einen Tipp hat.
Der iMac meines Vaters (Intel Core 2 Duo) läuft auf 10.6.8.
Plötzlich tut es Safari nicht mehr. Öffnet keinerlei Seite. Firefox geht ohne Probleme.
Ich weiß nicht, was vorher auf dem Rechner passiert ist, ob es mit dem Update auf 10.6.8 zu tun hat, Vater sagt "ganz plötzlich, hab nichts gemacht." Habe mich schon dumm und dusselig gesucht, nach Lösungswegen gefahndet. Rechte etc repariert, Proxies geprüft - hat alles nichts gebracht. Safari runterspeichern funktioniert natürlich auch nicht ohne weiteres, ..... möchte ungern das ganze System zurücksetzen ....
Hat jemand Ideen? :-((

Hier ein Blick auf die Meldung:

file:///Users/manf/Desktop/Bildschirmfoto%202011-09-02%20um%2009.21.14.png

DANKE und einen sonnigen Tag!
 
file:///Users/manf/Desktop/Bildschirmfoto%202011-09-02%20um%2009.21.14.png

Das müsstest du wo hochladen z.B. Imageshack, wenn wir so auf deinen Mac zu greifen könnten wäre der Mac der unsicherste Computer der Welt :D

Schließe mich aber meinem Vorredner an, versuch mal Safari zurückzusetzen
 
jepp, ist die aktuellste version und die auch nochmal drüber gespielt - keine reaktion!
 
vielleicht hat Firefox andere Proxyeinstellungen als die von Safari
 
Hast Du schon einmal einen neuen Benutzer angelegt und unter dessen Account nachgesehen, ob das Problem dort auch besteht? Dann weiss man nämlich erst einmal, wo man mit der Fehlersuche anfangen muss.
 
jepp, neuen benutzer angelegt, safari will nicht. firefox geladen, klappt. :-(
 
Probier mal, ob sich die Google-Seite direkt mit der IP öffnet.

Code:
74.125.39.106
Wie sieht es mit Plugins und Erweiterungen aus? Einen Virenscanner installiert?
 
ne, öffnet sich nicht. alle plugins oder erweiterungen hab ich entfernt. nüscht.
 
ne, auch nicht. integrierte firewall ist aus und weder bei meinem vater (wo der rechner sonst steht) noch bei mir hat der router eine aktive firewall. :-(
 
Safari-Problem gelöst?

Hallo,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich seit gestern das gleiche Problem....

VG

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten