Safari läd Seite immer neu wenn ich eine Seite zurück gehe

borland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
312
moin zusammen,

problem steht im titel.
ich habe ml 10.8.3 inkl. der neusten safari version.

so bekommt man es auch weg (habe ich aus dem beitrag kopiert):

1. Im Terminal
defaults write com.apple.Safari IncludeInternalDebugMenu 1
eingeben

2. Safari Beenden und neu Starten

3. In der Safari-Menüleiste Debug -> Use Multi-Process Windows -> Haken wegmachen


allerdings kann ich dann nicht mehr mittels magic trackpad eine seite "zurückwischen", es geht nur noch per pfeilklick.
die wischfunktion finde ich aber wirklich klasse und ich möchte die weiternutzen.

mit firefox funtioniert das "zurückwischen". allerdings empfinde ich den ff als langsamer und der seitenwechsel ist nicht animiert (finde ich halt nett)

jemand eine idee?

danke und gruß

b.
 
ist das nur bei mir so?
das nervt echt total. wenn ich z.b. in ebay durch eine liste von 200 artikeln scrolle, der 151zigste mir gefällt und ich auf den klicke, dann auf zurück gehe (egal ob pfeil oder wischen)
dann aktualisiert safari die seite und ich bin wieder oben beim ersten artikel...

nicht schön.

was ist bei mir anders als bei euch? (mac os ml 10.8.3, safari 6.0.3 ich nutze das magic trackpad und die kleine bluetooth tastatur an einem mac pro 3.1)

thx&gruß

b.
 
na dann sind wir ja schon mal zwei ;-)
anscheinend jedoch die beiden einzigen hier, da wohl sonst keiner das problem hat bzw. es niemanden abnervt (was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann...)
oder es gibt (noch) keine lösung dafür. solange muss ich dann leider einen anderen browser nutzen.

gruß

b.
 
Mich nervt das auch. Ich nutze Safari ansonsten lieber als Firefox. Aber ein paar Macken nerven dann doch auf Dauer. Gibt's keinen Trick um das zu ändern (aber das "Wischen" beibehalten zu können)?
 
Jetzt ist Safari 6.0.4 erschienen und das Problem scheint beseitigt. Es sieht so aus, als würde die Seite geladen (im Adressfeld), aber die Position der vorherigen Seite bleibt gleich.
 
Hier hat das Update leider nichts gebracht - außer, dass Safari wieder schneller geworden ist.
 
Nur bei eBay scheint es Probleme zu geben, mal geht's und dann wieder nicht. Bei den anderen Seiten, die ich getestet habe, bleibt die Position aber bestehen.
 
Was für ein Problem? - Genau das gegenteilige Verhalten (nicht neu Laden der Seite) habe ich in früheren Safariversionen sogar als Bug angesehen und entsprechend an Apple reported...
 
Genau das ist der Grund, warum ich immer wieder zwischen FF und Safari als Hauptbrowser wechsel.

Das nervt ungemein.
Die Seiten werden tatsächlich nicht neu geladen (vom Inhalt her), aber Safari baut sie neu auf (mit altem Inhalt).

Das ist ein Ding, was eigentlich nicht sein dürfte.
Der Einzige mit dem Problem ist hier Niemand, denn es muss alle betreffen.

Ich würde bei FF bleiben, wenn da die Synchro mit den iCloud Lesezeichen richtig funktionieren würde.

Wie es aussieht, kann man nicht Alles haben, aber das disqualifiziert für mich Safari in gewisser weise.
 
Was für ein Problem? - Genau das gegenteilige Verhalten (nicht neu Laden der Seite) habe ich in früheren Safariversionen sogar als Bug angesehen und entsprechend an Apple reported...

Nerviger geht's nicht. Wenn ich die Seite neu sehen will, öffne ich es in einem neuen Tab oder drücke aktualisieren.

Mit 10.9 wird auf der langen Liste der Verbesserungen stehen.
 
Mich nervt das auch tierisch und hält mich davon ab Safari als einzigen Browser zu verwenden...

Richard.
 
Unterlässt Safari das Neuladen auch nicht, wenn die Größe des Datenbank-Caches erhöht wird?

attachment.php
 

Anhänge

  • SAF-EinstErwDbsichr.jpg
    SAF-EinstErwDbsichr.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 3.830
Nein, hilft leider auch nicht. Ich würde mich auch über eine Lösung freuen...
 
Ich würde meine Freude gerne dazu geben, wer helfen kann wird von mir ein halbes Jahr lang mit "Sir" angesprochen....
 
Ich habe diesen Menüpunkt gar nicht...

Ich würde gänzlich auf FF umsteigen, wäre der Safari nicht so hervorragend mit der iCloud und in Verbindung mit iOS...
 
Schaut euch mal diese Lösung an. Funktioniert. Ich verwende sie nicht mehr, da ich inzwischen das Neuladen der Seiten als ein wünschenswertes Verhalten empfinde.
 
Das klingt ja gut. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mit meiner Logitech MX510 wischen kann.
 
Oktober 2017. Eben High Sierra installiert. Versprochen wurde u.a. ein deutlich schnelleres Safari und Überarbeitungen bei Fotos...

Leider ist euer Problem aus dem Jahre 2013 bei mir immer noch präsent. Ein Wisch mit zwei Fingern führt zum Reload der Seite und einer verzögerten Reaktion. Dieses Problem führte vor einem Jahr dazu, dass ich zu Chrome wechselte. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Nein immernoch der selbe Bug... verzeihung, "Feature"
 
Zurück
Oben Unten